ne pas désespérer, foncer. tant pis!
Ende des Latains
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Hallo Schrauber944,
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Zitat
Original von titus
ne pas désespérer, foncer. tant pis!Was soll der Scheiß?
Ich verstehe kein Wort von dem was Du willst und finde so einen Quatsch mehr als destruktiv wenn jemand adäquate Antworten auf sein Problem haben will.
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Zitat
Original von gelbe gefahr
je ne comprends pas du tout du latin! excusez......heißt soviel wie: "Ich hab keinen Plan, wovon ihr alten Lateiner mal wieder redet! Sorry!"
ZitatOriginal von titus
ne pas désespérer, foncer. tant pis!...heißt dann wohl soviel wie: "Macht nix, 's gibt schlimmeres!"
das da oben mit "noli desperare, accelerare!" wird wohl soviel wie "geht wohl nemmer zu beschleunigen" heißen, da kann ich mich allerdings auch irren
und "nulla tenaci invia est via" heißt... irgendwas mit nicht stur/zäh/hartnäckig ... dingensbumens... :grins: (latein kann das Programm noch nicht, dafür italienisch)
Ach ich liebe Systran !
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Hallo Guido,
nicht wissend, ob Deiner genauso aufgebaut ist: Bei meinem S2 hatte ich nahezu die gleichen Symptome und es war lediglich der Temperaturfühler des DME-Relais. Dieser sitzt (beim S2) vorn rechts am Motorblock. Kosten im PZ 20,39 netto.
Grüße,
Thomas -
Hallöle
Erst einmal ein rießiges Danke. Besonders an Doc.Hahn !
Genau SO sieht das Teil bei mir aus. Leider brauche ich die linksgekröpften mit
Umkehr-Ratsche versehenen Chiruogenfinger um ´ran zu kommen
aber ich glaube es wird schon irgendwie klappen. #-pJetzt ergibt sich noch ein weiteres Problem, welches ich bei meiner ersten
Fehlerbeschreibung nicht erwähnt habe - von dem ich auch nicht weiß, ob es einen
Zusammenhang gibt.
Kurz vor erreichen der Drehzahlsperre - beim "Hinaufbeschleunigen" - um gegen andere
umsichtige Verkehrsteilnehmer bestehen zu können
schmeißt mein Schnauferl plötzlich fetten Qualm !! :baeh: (grau)
Sobald ich wieder vom Gas gehe ist der Qualm dann auch wieder wech. (und der Hinterman darin verschwunden) Neue James Bond Waffe ?
(Wollte schon die Nebelschlußleuchte einschalten) Das ist echt heftig
was da rauß kommt.
Hängt es vielleicht auch mit meinen o.g. Problem zusammen ?
Läuft dann der Motor zu fett ? Zu mager ?
Was könnte das sein ?Ich hatte ja das Prob. schonmal geschiedert und ich wurde auf den Simerring
am Getriebeeingang hingewiesen. Der isses abä net ...? -
Zitat
Original von doc.hahn
Was soll der Scheiß?
Ich verstehe kein Wort von dem was Du willst und finde so einen Quatsch mehr als destruktiv wenn jemand adäquate Antworten auf sein Problem haben will.
Es war nicht an Dich gerichtet sondern an gelbe gefahr und hat auch ihn nicht beleidigt. Adäquate Antworten hat er ja.
Die Forderung, geliebt zu werden...
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Hi
Grauer Rauch ist verbranntes ÖL !
weisser Rauch ist Wasserdampf !
schwarzer Rauch ist zu fett eingestellt !
M.f.G.Peter
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Zitat
Original von Schrauber944
Kurz vor erreichen der Drehzahlsperre - beim "Hinaufbeschleunigen" - um gegen andere
umsichtige Verkehrsteilnehmer bestehen zu können
schmeißt mein Schnauferl plötzlich fetten Qualm !! :baeh: (grau)
Sobald ich wieder vom Gas gehe ist der Qualm dann auch wieder wech. (und der Hinterman darin verschwunden)
Ich hatte ja das Prob. schonmal geschildert und ich wurde auf den Simerring
am Getriebeeingang hingewiesen. Der isses abä net ...?Schau mal, oder lass mal schauen, wo genau der Rauch herauskommt. Kommt er aus dem Auspuff oder von der Unterseite des Wagens? Dann kann auch ein möglicher Zusammenhang mit Deinem Leerlaufproblem geschlossen werden.
Getriebeeingang ist eine eher ungewöhnliche Diagnose - oder meintest Du Motorausgang? -
Meiner gibt auf Rauchzeichen wenn ich in den Begrenzer komme, wahrscheinlich wird der Zündstrom angestellt und das Benzin verbrennt im Auspuff
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Davon gibt es aber keine Nebelwand, wie Schrauber 944 hier beschrieben hatte. Tippe eher auf Simmering oder ZKD.
Weihnachtszeit. Was sagen denn die Kerzen?