Ende des Latains

  • Zitat

    Original von titus
    ne pas désespérer, foncer. tant pis!


    Was soll der Scheiß?


    Ich verstehe kein Wort von dem was Du willst und finde so einen Quatsch mehr als destruktiv wenn jemand adäquate Antworten auf sein Problem haben will.

    Grüßle vom nicht standesgemäßen


    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von doc.hahn ()

  • Zitat

    Original von gelbe gefahr
    je ne comprends pas du tout du latin! excusez...


    ...heißt soviel wie: "Ich hab keinen Plan, wovon ihr alten Lateiner mal wieder redet! Sorry!"


    Zitat

    Original von titus
    ne pas désespérer, foncer. tant pis!


    ...heißt dann wohl soviel wie: "Macht nix, 's gibt schlimmeres!"



    das da oben mit "noli desperare, accelerare!" wird wohl soviel wie "geht wohl nemmer zu beschleunigen" heißen, da kann ich mich allerdings auch irren :still:


    und "nulla tenaci invia est via" heißt... :-a irgendwas mit nicht stur/zäh/hartnäckig ... dingensbumens... :grins: (latein kann das Programm noch nicht, dafür italienisch)


    Ach ich liebe Systran !

    Gruß
    Bastian


    It's nice to be a Preiß',
    but it's higher to be a Bayer,
    but the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Hallo Guido,


    nicht wissend, ob Deiner genauso aufgebaut ist: Bei meinem S2 hatte ich nahezu die gleichen Symptome und es war lediglich der Temperaturfühler des DME-Relais. Dieser sitzt (beim S2) vorn rechts am Motorblock. Kosten im PZ 20,39 netto.


    Grüße,
    Thomas

  • Hallöle
    Erst einmal ein rießiges Danke. Besonders an Doc.Hahn !
    Genau SO sieht das Teil bei mir aus. Leider brauche ich die linksgekröpften mit
    Umkehr-Ratsche versehenen Chiruogenfinger um ´ran zu kommen
    aber ich glaube es wird schon irgendwie klappen. #-p


    Jetzt ergibt sich noch ein weiteres Problem, welches ich bei meiner ersten
    Fehlerbeschreibung nicht erwähnt habe - von dem ich auch nicht weiß, ob es einen
    Zusammenhang gibt.
    Kurz vor erreichen der Drehzahlsperre - beim "Hinaufbeschleunigen" - um gegen andere
    umsichtige Verkehrsteilnehmer bestehen zu können :roargh:
    schmeißt mein Schnauferl plötzlich fetten Qualm !! :baeh: (grau)
    Sobald ich wieder vom Gas gehe ist der Qualm dann auch wieder wech. (und der Hinterman darin verschwunden) Neue James Bond Waffe ?
    (Wollte schon die Nebelschlußleuchte einschalten) Das ist echt heftig
    was da rauß kommt.
    Hängt es vielleicht auch mit meinen o.g. Problem zusammen ?
    Läuft dann der Motor zu fett ? Zu mager ?
    Was könnte das sein ?


    Ich hatte ja das Prob. schonmal geschiedert und ich wurde auf den Simerring
    am Getriebeeingang hingewiesen. Der isses abä net ...?

  • Zitat

    Original von doc.hahn


    Was soll der Scheiß?


    Ich verstehe kein Wort von dem was Du willst und finde so einen Quatsch mehr als destruktiv wenn jemand adäquate Antworten auf sein Problem haben will.


    Es war nicht an Dich gerichtet sondern an gelbe gefahr und hat auch ihn nicht beleidigt. Adäquate Antworten hat er ja.


    Die Forderung, geliebt zu werden...


  • Schau mal, oder lass mal schauen, wo genau der Rauch herauskommt. Kommt er aus dem Auspuff oder von der Unterseite des Wagens? Dann kann auch ein möglicher Zusammenhang mit Deinem Leerlaufproblem geschlossen werden.
    Getriebeeingang ist eine eher ungewöhnliche Diagnose - oder meintest Du Motorausgang?

  • Davon gibt es aber keine Nebelwand, wie Schrauber 944 hier beschrieben hatte. Tippe eher auf Simmering oder ZKD.
    Weihnachtszeit. Was sagen denn die Kerzen?