Scheibenwaschanlage - Ventil defekt?

  • Hallo
    Probleme mit der Scheibenwaschanlage.
    Wasser + Frostschutzmittel ist eingefüllt.
    Ersatzreifen hat nötigen Druck.
    Der Behälter füllt sich nicht mit Druckluft.
    Ist hier das Ventil kaputt?
    Gibt es einen Trick, das Ventil gangbar zu kriegen.
    Vielen Dank im voraus.
    we*ge

  • Vielen Dank von einem "grünen" 914-Fan.


    Ich hab vor dreißig Jahren lange Zeit einen 14er gefahren. Zur Zeit besitzt mein Sohn einen recht gut erhaltenen 914-Oldtimer. Da er wenig Zeit hat, ist es mir vergönnt, dieses schöne Auto etwas auf Vordermann zu bringen.


    Grüßle
    we*ge

  • schönes auto viel spaß damit, wenn du kein ventil findest ruf mich an, hab noch welche

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !

  • dann hatte das ersatzrad doch nicht den "nötigen" druck, der soll bei 3,5 sein aber nicht mehr, sonst rutschen die schläuche von den anschlüssen

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !

  • der 914 hat keine elektrische Scheibenwaschpumpe, sondern das geht noch wie beim käfer mit druckluft aus dem reserverad

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !

  • Hab alles wunderbar hingekriegt.
    Druck ok. Wasser ok. Düsen ok.
    Bis ich eines Morgens in die Garage kam und der Fußraum des 914 unter Wasser stand.
    Jetzt ist mir alles klar. Der Druck-Geber mit gekoppeltem Wischerschalter ist undicht.
    Die kleinen Gemeinheiten hören anscheinend nicht auf.
    Grüßle
    we*ge

  • wenn man zuviel druck draufhaut rutscht der schlauch vom anschluss am ventil am wischerhebel, gerne wird der schlauch dort porös und man bekommt feuchte knie. abhilfe: ALLE schläuche neu und druckseitig am ventil mit winziger einmalklemmschelle oder gummiring sichern. wenns nicht zu weit weg ist komm mal bei mir vorbei ganz einfach ist die sache nicht.

    Ein Porsche ist kein Ersatz für meine Persönlichkeit, sondern deren Ausdruck !