Spyder & Friends-Ausfahrt Weserbergland

This date has been canceled on Jun 29th 2020, 1:28 pm.

Hallo zusammen,


wie bereits im Forum angekündigt, organisiere ich für Juli 2020 eine Ausfahrt durch das Weserbergland.


Sehr gerne darf die Ausfahrt ausgesprochen "Spyder-lastig" sein, jedoch möchte ich die Ausfahrt bewusst auch für andere sportliche Fahrzeuge aus Zuffenhausen öffnen, sprich Boxster, Cayman, 911. :wink::drive:


Geplant ist - ohne bereits zu viel zu verraten - folgendes:

- Start: Treffen an der B6, Hannover/Messe, somit gute Anbindung zur A2

- Tour: ca. 220 km durch das Weserbergland, mitunter sehr kurvenreich

- Zwischenstopp: kleine Einkehr zur Stärkung

- Ziel: Nahe der B1/B83/B217, Hameln, gute Anbindung zur A7

- Essen: auf Wunsch zum Abschluss ein gemeinsames Essen zum Ausklang der Tour


Weitere Details folgen rechtzeitig vor dem Termin via privater Nachricht.


Je nach Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge möchte ich das Feld auf kleinere Gruppen zu je 5-6 Fahrzeugen aufteilen, damit wir flüssig und ohne größere Wartezeiten fahren können. Da wir aktuell drei Scouts sind, ist die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge derzeit auf 15 (exkl. der Scouts) limitiert. An dieser Stellen vielen Dank an PEAR und 42w203 für eure Unterstützung. :blumengruss:


Sofern ihr teilnehmen möchtet, vermerkt bitte ob ihr mit Beifahrer(in) anreist und ob ihr am abschließenden Essen teilnehmen möchtet.


Ich freue mich auf eure Teilnahme.


VG Sebastian

Participants 9

The users below confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

  • zu zweit dabei inkl. Abendessen.

  • Teilnahme mit Ehefrau Simone OHNE Abendessen

  • Mit Beifahrer, ohne Abendessen

  • 718 Spyder plus Beifahrerin

    • PEAR

    Scout mit Essen

  • Mit Abendessen

  • Organisator/Scout - mit Essen

  • alleine mit Abendessen

  • Mitfahrerin eventuell, am gemeinsamen Essen nehme ich teil

Undecided Participants

The users below have not made a definite decision yet:

Non-Participants

The users below are definitely not participating:

Comments 7

  • Ja, sehr schade. Insbesondere da ich denke, dass es aktuell keinen besseren Zeitpunkt geben wird:

    • Bis zum Impfstoff müssen wir weiterhin mit Einschränkungen leben, also mindestens noch 1 Jahr, wahrscheinlich länger.
    • Aktuell Freiheiten/Lockerungen drohen durch neues lokales Aufflammen wieder genommen zu werden. Es kann wieder zu mehr Einschränkungen kommen.
    • Im Herbst wird es deshalb wahrscheinlich nicht besser als jetzt sein können, ggf. sogar schlechter.
    • Im Moment sind noch ähnliche Veranstaltungen erlaubt: Trackdays, Fahrsicherheitstrainings etc.
    • Unter Einhaltung von etwas Disziplin dürfte keine Gefahr für uns als Teilnehmer bestehen, auch wenn man sich natürlich etwas anderes gewünscht hätte für eine freudigen Ausflugstag. Mittlerweile habe ich mich aber schon an derartige Sicherheitsregeln gewöhnt und bereits einen Trackday und ein Fahrsicherheitstraining unter diesen Bedingungen mitgemacht. Ging alles und Spaß war trotzdem dabei.

    Aber ich kann verstehen, wenn in dieser Zeit und unter diesen Bedingungen aktuell keine richtige Stimmung und Freude für einen solchen Tag aufkommen will.

  • sehr schade aber natürlich nachvollziehbar. Ich hoffe auf einen neuen Termin.


    Sollten wir dafür ggfs. schon einmal einen Alternativtermin ausgucken, September oder Oktober?

  • Hallo zusammen,


    ihr müsstet hoffentlich alle über das PFF eine Absage zu der Tour erhalten haben.


    Es gab bereits Stimmen bzgl. der „aktuellen Situation“, Essen gehen ist zudem ja mittlerweile auch noch nicht wieder so ganz entspannend, so dass ich die Tour bis auf Weiteres absage.


    Danke für euer Verständnis.


    LG Sebastian

  • Ich muss leider absagen, da Schwiegermutter derzeit im Krankenhaus liegt und nächste Woche eine OP bekommt .. dann sind wir am den Wochenende leider im Sauerland und kümmern uns um die Schwiegermutter (meine Frau ist leider einziges "Kind") ... Wünsche eine tolle Tour.


    Andreas

  • ...mit Abendessen. Das hatte ich vergessen! 😉

  • Zusätzliche Teilnehmer (ohne PFF-Zugang):

    - Ramona

    - René

  • Danke für die Einladung, bin aber an diesem Tag schon zu einer anderen Tour angemeldet und bleibe daher hier nur auf „Stand by“, falls sich an der anderen Tour etwas ändern sollte...!?