Tour durch das Weserbergland und den Solling des Porsche-Stammtisch-Braunschweig...!

Am 09. Mai findet eine Porsche-Tour durchs schöne Weserbergland und den Solling statt. :drive:


Treffpunkt:

Hildesheim (Der genaue Treffpunkt wird den Teilnehmern vor der Tour per PN mitgeteilt)


Uhrzeiten und Organisatorisches:

Treffen ab ca. 09:45 Uhr am Treffpunkt in Hildesheim, danach Aufteilung der Gruppen und Abfahrt ab ca. 10:30 Uhr der ersten Gruppe

Die Gesamtstrecke wird insgesamt ca. 250-300 KM betragen. Die Tour wird zwischen 16:00h und 17:00h zu Ende sein, damit eine Heimreise auch noch

locker möglich ist.


Aufgrund der aktuellen Corona-Situation werden wir keine gemeinsamen Pausen in einer großen Gruppe machen und ein gemeinsames Abendessen

wird es auch nicht geben. Die Scouts werden selber über Pausen innerhalb der Gruppe entscheiden. Bitte bringt Euch daher Eure Verpflegung selber mit.


Bitte mit vollgetankten Fahrzeugen am Treffpunkt erscheinen! :old:


Die Teilnehmer, die aus Richtung Braunschweig kommen, treffen sich um 08:45 Uhr auf dem Parkplatz des ALDI-Marktes an der

Hannoverschen Straße. Von dort aus fahren wir spätestens um 09:00 Uhr gemeinsam und gemütlich zum Treffpunkt nach Hildesheim über

die B1.


WICHTIG:

Die Anmeldung wird aktuell auf 20 Autos begrenzt! 8:-)

Participants 20

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

  • zu zweit dabei inkl. Abendessen

  • 1 Person inkl. Abendessen

  • Wieder Plätze frei?

  • Mit Essen 🥘 zu zweit

  • Bin dabei ... mit Essen :-)

  • Mit Abendessen

  • inklusive meiner reizenden Copilotin

    • PEAR

    Scout und vermutlich mit Essen

  • Diese mal mit Ladedruck, allein und zum Dinner

  • 1 Person mit Essen

  • wenn die Sonne scheint, kommt Daniela mit.

  • ORGANISATOR UND SCOUT

Non-Participants

These users are definitely not participating:

Comments 31

  • Hallo zusammen,

    ich plane am 19.09. diese Tour noch einmal zu fahren - vor allem für die, die jetzt leider (wegen "Corona") absagen mussten!

    Bitte tragt Euch hier im Kalender erneut für die Tour am 19.09. ein!!

  • Hallo torlok,


    ich bin da auch leider raus....


    Gerne im Sommer/Herbst wieder dabei. Hoffentlich bis bald.


    Allen Teilnehmern viel Spaß.

    • Sehr schade aber verständlich Marcus!

  • Bitte schaut in die Konversation zur Tour....es gibt neue Infos zum Treffpunkt!

    Like 1
  • Hallo, sage auch ab. Ist mir ohne Übernachtung zu stressig. Hoffe auf Herbst oder nächstes Jahr!

    • Hallo Hauke,

      schade...aber das verstehe ich. Ich würde das auch nicht machen wollen an einem Tag!

      Bis demnächst wieder..!

    • Wünsche euch viel Spaß, hoffentlich bis bald!

  • Hallo Thorsten, hatte Dir ja auch schon geschrieben, dass wir leider auch absagen müssen. Hoffentlich auf bald.

    • Ja, sehr schade! :-(

  • Hi, wie in der Nachricht schon geschrieben müssen wir dann leider absagen.

    Freuen uns auf das nächste mal.

    • Sehr sehr schade! Aber bei der nächsten Tour wird es dann wieder klappen..!?

    • Na klar

  • Hallo zusammen!

    Es gibt wichtige Infos zur Tour - bitte schaut in Euer PFF-Postfach!!!!

  • Auch nach den Entscheidungen gestern, werde ich die Tour vorerst nich NICHT absagen.

    Weitere Einschränkungen sollen wahrscheinlich nach dem 04.05. aufgehoben werden....danach werde ich kurzfristig über eine Verlegung der Tour entscheiden. Dann wäre auch noch ausreichend Zeit, die schon gebuchten Hotels zu stornieren.
    ich halte Euch hier weiterhin auf dem Laufenden....Danke für Eure Geduld!

    Like 1
  • Hallo zusammen,

    falls die Tour nicht wie geplant am 09.05. stattfinden kann, dann habe ich als Alternativtermin den 20. Juni festgelegt. Bitte haltet Euch diesen Tag schon einmal dafür frei. Ich würde das Datum dann hier ändern und jeder der da nicht kann, möchte sich dann hier bitte selbstständig abmelden. Ggf. müssen wir dann eh die Teilnehmerzahl reduzieren, da am 20. Juni nicht alle 5 Scouts zur Verfügung stehen werden...?!

    Aber bitte nicht vorschnell handeln...aktuell bleibt die Tour ersteinmal wie geplant auf dem 09. Mai! - Ich wünsche Euch frohe Ostern....und bleibt gesund!

  • Hallo zusammen, aktuell sehe ich (noch) keinen Grund dafür, die Tour wegen der „Corona-Hysterie“ abzusagen. Ich stelle es natürlich jedem frei, selbst über seine Teilnahme zu entscheiden. Das gilt natürlich auch für die Teilnahme am Abschlussessen.

    Sollte sich die Situation bis Mai extrem verschärfen, wird es hier (oder per PN) weitere Infos geben.

  • Für alle, die das schöne Weserbergland noch nicht kennen, hier ein TV-Tip für heute Abend im NDR-Fernsehen (N3):

    https://www.ndr.de/fernsehen/s…land,dienordstory946.html

  • Moin, hatte ich vergessen zu schreiben, ich würde auch zum Essen bleiben. 👍

    • Ok...schön, das Du dabei bist!

  • Hallo an ALLE!

    Bitte bei der Anmeldung UNBEDINGT eintragen ob Ihr mit zum Essen kommt oder auch NICHT?!

    Ich muss das wissen, um einen entsprechenden Tisch reservieren zu können.

    Aktuell habe ich für 30 Personen reserviert.

    DANKE!

  • Ich habe oben mal ein paar Hotelempfehlungen gepostet....schaut doch einfach alternativ mal bei booking.com rein.

    Wer Interesse an einem Treffen am Freitagabend in Hildesheim zum gemeinsamen Essen hat, kann mir gerne schreiben und ich organisiere wieder etwas...

    • Hallo Thorsten, ein gemeinsames Essen am Freitag wäre wieder klasse, wir sind gerne dabei. VG Oliver

    • Ani und ich wären auch bei dem Essen / Abend dabei!

      Like 1
    • Super! Dann organisiere ich mal etwas....

      Like 1
    • perfekt, wir freuen uns....

  • ACHTUNG, es gibt neue Infos zur Tour - bitte oben lesen und danach Handeln! Danke! :-)

    • Hi Thorsten,

      cool ... der Abfahrtsort verkürzt die Anreise wesentlich - wer Hoteltipps braucht, kann sich gern an mich wenden, ansonsten siehe Tourist Information :-)


      Und das Weserbergland mit dem Kötherberg als Zwischenstopp ist auch super !


      485644-20180908-143829a-jpg


      Da waren wir zuletzt am 08.09.2018 ...

      485643-20180908-144344-jpg

      Like 1
    • Na klar doch, Köterberg geht immer. Sind ja einige „neue“ dabei, die diese Gegend noch nicht kennen. Da ist die tolle Aussicht vom Köterberg doch Pflichtprogramm.

      Deine Fotos sagen mehr als 1.000 Worte....

      Like 1
  • Klasse...und vielen Dank für Euer Interesse obwohl die Tour ja erst in 6 Monaten ist!

    • Hi, ich kann es nicht entdecken. Wir sind Freitag und Samstag beim Essen dabei

      Like 1
    • Was kannst Du nicht entdecken???