PORSCHE TOUR...durch den Harz "von Ost nach West"...!

Hallo Porsche-Freunde! :wink:


Am 14.09.2019 findet wieder eine Porsche-Tour durch den kurvigen Harz statt... :drive:


Uhrzeit:

Von 10:00h - 18:00h...den ganzen Tag über...

Treffen ist spätestens um 10:00h...wer möchte, kann natürlich auch schon früher am Treffpunkt sein.


Start:

In Bad Harzburg/ Bündheim (bei Goslar)...

Abfahrt der ersten Gruppe ist so gg. 10:30h geplant


Treffpunkt:

...wird noch bekannt gegeben.


Ende:

ca. 17:30h in "Torfhaus" im Harz mit gemeinsamen Abendessen (freiwillige Teilnahme) in der "Bavaria Alm".

Speisekarte unter diesem Link (Vorbestellung ist NICHT nötig...):

https://www.bavariaalm.de/de/speisekarte/hauptgerichte


Wichtige Infos bzw. organisatorisches:

- Je nach Anzahl der Scouts wird die Teilnehmeranzahl begrenzt - aktuell auf insgesamt 19 Fahrzeuge (= 3 Gruppen)

- Wir Fahren in Gruppen zu max. 6/7 Fahrzeugen und nach verschiedenen Fahrprofilen ("flott" und "sehr flott")....aber immer (meistens jedenfalls) nach StVo. 8:-)

- Teilnahme nur für SPORTLICHE PORSCHE - Fahrzeuge (keine "Fremdmarken" und keine SUV/ Kombis...).


Bitte als Kommentar bei der Anmeldung eintragen, ob man mit Begleitung kommt und ob man auch zum gemeinsamen Essen (ab ca. 18:00h) bleibt. :old:

Um die Hotels (für Auswärtige) bitte selber kümmern...Übernachtung in Bad Harzburg wäre ideal...Alternativ auch in Goslar.

Bitte die Hotelzimmer so buchen, das Ihr sie kurzfristig stornieren könnt, falls die Tour abgesagt wird, wegen z.B. schlechtem Wetter....?!


Danke! :thumb:

Participants 19

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

  • 2 Personen mit Essen...

  • Mit Begleitung und Abendessen

  • Elke und Kai

  • Mit Begleitung und Essen

  • Scout. Mit Begleitung.

  • Mit Begleitung & Essen

  • Scout, Abendessen und zu zweit

  • zu Zweit

  • Muss was nachholen

  • Meine reizende Copilotin und ich freuen uns schon :) mit Essen!

  • Ohne Begleitung und ohne Abendessen dies mal :)

    • PEAR

    Scout, evtl. mit Essen

  • mit Abendessen für eine Person

  • Komme alleine. Mit Essen

  • Allein und bleib zum Abendessen

  • Komme vsl. alleine; Abendessen spontan

  • ORGANISATOR und SCOUT

Undecided Participants

These users have not made a definite decision yet:

Non-Participants

These users are definitely not participating:

Comments 15

  • Für 2020 bitte schonmal den 09. Mai "blocken" für eine Tour, die ich wieder organisieren möchte!

    Den Termin stelle ich dann wieder hier im PFF-Kalender ein.

    Ich bitte dafür schonmal um freiwillig Meldungen als Scout(s).

    Wahrscheinlich fahren wir dann mal wieder im Weserbergland...!?

  • Vielen Dank Thorsten für die tolle Tour-Orga und natürlich auch an unseren Scout der dritten farbenfrohen Gruppe...

    Es hat uns sehr viel Spaß gemacht, bei bestem Wetter - wir haben den Harz noch besser kennengelernt mit seinen schönen kurvenreichen Strecken..... Auto glüht noch nach.....

    Bis zum nächsten Mal

    Viele Grüße

    Karin und Armin

    • Hey, schön das Ihr dabei gewesen seid! :-)

      Schade, das Ihr nicht zum Essen bleiben konntet....aber das holen wir nach. Evtl ja sogar mal zum Stammtisch!? Ich hoffe, der GT3 war nicht „unterfordert“...!?

  • Vielen Dank an alle Tour-Teilnehmer!

    Das Wetter hat mitgespielt und es war wieder eine schöne Tour.

    Ich freue mich immer, Euch alle zu sehen - vielen Dank!

  • Wieder gut daheim angekommen.

    Natürlich inklusive obligatorischen Stau und Vollsperrung der A7 😬☠️😝

    Gut, wenn man(n) einen Chauffeur hat. 😊


    Thorsten, ein dickes Dankeschön für die Organisation. Es war wieder eine sehr gelungene Tour.

    Auch ein 👍 und Dankeschön an unseren Scout Lars, der die tolle Gruppe prima zusammengehalten hat.


    PS: Für die Frühjahrstour 2020 melden wir uns schon mal an 😉


    Gruß aus dem Bremer Umland

    Gerald und Klaas (der schon wieder auf Achse ist)

    • Vielen Dank, das Ihr wieder dabei gewesen seid! Das ist ja immer mit Aufwand und Kosten verbunden...toll, das Ihr das mitmacht!

      Schöne Grüße und bis zur Tour im Frühjahr....!

  • ACHTUNG:

    Ich habe den genauen Treffpunkt/ Treffpunkte/ Uhrzeit an alle Teilnehmer per PN versendet - bitte lest Eure Nachrichten, damit Ihr darüber Bescheid wisst!

    Bei einigen steht der Status immernoch auf "ungelesen"...

  • Ist für mittags eine Snackpause geplant? Ich meine, wo man mindestens etwas Warmes oder Eiskaltes auf die Hand bekommt?

    • Mittags-/ Kaffeepause ist geplant in TANNE beim Brockenbäcker (Ende Teil 1) - Alternativ wäre es von da aber auch nicht weit zu "Kuki´s". Das überlasse ich den Scouts...

      Darüber hinaus kann aber jeder Scout jederzeit Pausen einlegen oder auch mal ne Extraschleife drehen.

      Wichtig ist, das man sich dann Abends PÜNKTLICH beim Essen in der "Alm" am Torfhaus trifft...und sich halt grob an die geplante Strecke hält.

      Die erste Pause machen wir allerdings möglichst gemeinsam in Thale am Hexentanzplatz. Auch da kann man was futtern/ trinken....

  • Wir kommen mit

  • Bei mir klappt es diesmal auch nicht - allen Teilnehmern viel Spaß und bis zur nächsten Tour !

    • Ebenfalls sehr schade!

  • Hallo Thorsten,

    ich bin immer gern dabei, aber der 14.09. passt urlaubsbedingt nicht. Das nächste Mal also - Euch allen viel Spaß beim Harzen!

    • Ach Schade...aber das Datum scheint ja wirklich ungünstig zu sein...?!

      Die Anmeldungen halten sich bisher sehr in Grenzen....

      Dann bis zum Frühjahr, Frank....und schönen Urlaub!