Saison-Eröffnungstour des "Porsche-Stammtisch-Braunschweig"

Am 21.04.2018 soll die "Saison-Eröffnungstour" des Porsche-Stammtisch-Braunschweig stattfinden, da die Wettervorhersage sonnig ist. s_sunny.gifdrive.gif


Diese Tour ist ausschließlich nur für "sportliche" Porsche-Fahrzeuge - vorzugsweise für die Modelle Boxster und 911.


Tourplanung:
Durch den schönen (West- und Ost-) Harz....die genaue Strecke wird rechtzeitig vor der Tour von mir als PN versendet.
Je nach Teilnehmerzahl wird in mehreren Gruppen gefahren (Gruppenaufteilung am Treffpunkt bei Abfahrt in Goslar).
Es wird "flott" gefahren.... - in den Kurven auch mal etwas schneller - ....ansonsten aber nach StVo. green_smile.gif


Gruppenplanung (vorläufig) mit Fahrprofil:
1) PEAR (Michel): "flotte Blümchenpflücker"
2) karatekid (Axel): "flott"
3) torlok (Thorsten): "etwas flotter"
4) porschisti (Andre): "ziemlich flott"
5) Glenn: "sehr flott"
6) 42w203 (Gerald): „flott“


Streckenlänge:
gute 300 KM (je nach Abfahrtspunkt auch mehr...)


Treffpunkt/ Uhrzeit der Abfahrt:
Der Treffpunkt/ Startpunkt ist in Braunschweig:

Parkplatz am RealKauf

Berliner Str. 53, 38104 Braunschweig


Bitte bis 10:00h dort erscheinen, damit wir spätestens um 10:30h in den Gruppen abfahren können.


Anmeldung:

Bitte hier im Kalender anmelden, damit eine vernünftige Planung stattfinden kann...und außerdem:
Bitte auch als Kommentar angeben, wer mit zum Abschlussessen kommt und mit wie vielen Personen...!?


Aus organisatorischen Gründen, muss die Teilnehmerzahl leider begrenzt werden.
Ich bitte dafür um Verständnis, da nur eine begrenzte Anzahl von "Scouts" zur Verfügung steht.


Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und einen tollen Tag mit Euch! thumb.gifthumbsup.png


Gruß,
Thorsten

Participants 35

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

  • 2 Personen inkl. Abendessen.

  • 1 Person ohne Essen

  • vielleicht mit meinem Sohn, ohne Abendessen

  • ?? Personen und Essen ??

  • ORGANISATOR

  • Komme in Begleitung, kein Abendessen

  • + Stefanie

  • mit Christine und Essen (Gruppe Axel)

  • 2 Personen und Essen

  • mit Abendessen...freu mich! :-)

  • ? Essen und Personen ?

  • Bin dabei! Freue mich!

  • ....und evtl. noch einer in der Nähe von Hildesheim...!? Finde ich super, Thorsten :-)

  • Scout wenn unbedingt nötig. Bleibe abends zum Essen.

  • .....auch zum Essen

  • Ohne Abendessen, vllt. mit Begleitung

  • Ja, werde auch am Abendessen teilnehmen. 1 Person

  • natürlich mit Co-Pilotin und zum essen!

  • Wir sind zu zweit und auch beim Abendessen dabei ;)

  • Mit Begleitung + Essen

  • Mit Abendessen und Übernachtung

  • ? Personen und Essen ?

  • 1 Person zum Abendessen; Gruppe kmfrank oder torlok, wenn möglich

  • Sehr gerne

  • ohne Abendessen

  • ? Essen und Personen ?

  • 1 Person beim finalem Essen :)

  • 1 Person zum Essen, über das "Fahrprofil" müsste man noch diskutieren. ;) Hauptsache erstmal angemeldet!

  • Essen ???

  • Sind zu Zweit dabei und gehen auch mit Essen.

  • ORGANISATOR

Non-Participants

These users are definitely not participating:

Comments 36

  • War eine Super Saisoneröffnung in diesem Jahr: Perfektes Wetter, klasse Teilnehmer, Perfekte Orga ! Danke insbesondere an Thorsten für die ganzen Vorbereitungen und Michel als Gruppenguide ! k:rolleyes:

    pff.de/wcf/attachment/453993/

    Like 1
  • Auch von meiner Seite herzlichen Dank, dass ich bei diesem tollen Event dabei sein durfte - und auch nochmal vielen Dank an Thorsten für die arbeitsreiche Organisation, bei der eine Super-Strecke herausgekommen ist. Und danke auch an Axel - dem Scout unserer Truppe - hast Alle gut zusammen gehalten.

    Fotos muss ich noch sichten. Gebt mir mal eine Info, wo ich die dann posten kann.

    Viele Grüße von Frank (DoktorEbs), GTS in Achatgrau H PD 1111

    Like 1
    • Hallo Frank, schön das es Dir gefallen hat!

      Wir wollen einen "zentralen Speicher" (z.B. DropBox) für die Fotos einrichten und ich schicke Dir dann den Link dazu!

  • Von mir auch ein Dankeschön an Thorsten ? Super Organisation, tolle Route und geiles Wetter☀️ und weil es so schön war, sind einige von uns heute die Route noch mal andersherum gefahren ???

    Like 1
    • Super, das freut mich sehr! Ihr seid immer herzlich willkommen! :-)

  • War einfach eine großartige Tour! Es hat alles gepasst. Vielen Dank an Thorsten für die Organisation und natürlich auch an alle Scouts.

    Like 1
  • Noch einmal schlafen, dann geht's loooos ... :kyippie:

    Like 1
  • Ich kann aufgrund eines Familienvorfalls nicht mitkommen und muss kurzfristig absagen, sorry!

    • Sehr schade...!

  • Hallo kann leider nicht teilnehmen.

    Könnt ihr mich löschen? Finde den Button nicht.

    Viel Spaß dabei

    Gruß Ralf

    Like 1
    • Kein Problem...lasse ich so stehen, weiß aber Bescheid. Schade!

      Man kann wohl mi hat mehr ändern, weil ja auch die Anmeldefrist verstrichen ist...?!

      Egel!

  • Moin,

    das Wetter könnte nicht prächtiger werden! :-)


    Kurzes Update bei mir:

    - Alleinfahrer, mein Überraschungsgast ist leider faktisch verhindert.

    - Nehme am Abendessen nicht teil, da Folgetermin.

    - Schließe mich der Gruppe "Gerald" oder "Michel" an.


    @Thorsten: Danke für die Orga und das Wetter!!! :-)


    Sehen uns Samstag um 10 Uhr bei Real!


    Micha

    Like 2
  • Hallo zusammen,

    bitte beachtet, das ich oben den Treffpunkt und die Uhrzeit aktualisiert habe.

    Ich bitte Euch am 21.04. PÜNKTLICH um 10:00h (am besten schon kurz vorher) am Treffpunkt zu sein, damit wir

    um ca. 10:30h starten können in den Gruppen!!! Nach 10:30h wird dann niemand mehr am Treffpunkt sein.

    Vielen Dank!

  • Erinnerung: Bitte ergänzt Eure Anmeldung, ob Ihr mit zum Essen kommt und mit wie vielen Personen!!!

    • Hi Thorsten. Habe meine Anmeldung angepasst, werde doch nicht zum Essen bleiben.

      Like 1
  • Eine Bitte an ALLE:
    Es wird DRINGEND noch 1 (2 wären besser) Scout(s) gesucht - die Streckendaten (Karte und Datei) werden zur Verfügung gestellt.
    Bitte überlegt einmal, ob Ihr nicht auch noch eine Gruppe führen wollt/ könnt...!?
    Vielen Dank!

    • Moin Thorsten,
      bei Interesse scoute ich gern eine "flott um's Eck, entspannt auf den Geraden" - Gruppe ;)

      Like 1
    • Gerald, das wäre großartig! Dann könnten wir noch eine weitere Gruppe eröffnen.
      Erledige ich gleich im neuen Jahr....vielen Dank! :-)

  • Danke für die Einladung, Thorsten. Bin gerne mit dabei. Komme ja nun aus dem schönen Rheda Wiedenbrück und freue mich sehr euch alle wieder zu sehen! Wäre gerne in der Truppe 3 – 5 dabei

    • Klasse, freut mich sehr! In Wiedenbrück habe ich ja mal gewohnt...! :-)

  • Moin Thorsten, moin alle anderen Tourenfans :)


    gern zu zweit dabei. Abendessen? Na klar!
    Wenn es doch nur endlich wieder wärmer werden würde .....

    Like 1
    • Danke für die Anmeldung Gerald und schön, das Ihr wieder dabei seid!
      Ich habe für den 21.04. extra Sonne bestellt und teilweise neue Strecken erkundet. :-)

      Like 1
  • Danke Thorsten, bin gerne dabei, der Scout hat sich ja schon angemeldet.

    • Moin! Klasse...aber angemeldet hast Du Dich ja noch gar nicht...!!?? Ich übernehme das mal - zum Essen bleibst Du auch???

  • Gut geplant Thorsten!!!

    Like 1
    • Danke....schön, das Ihr wieder dabei seid, Detlef!

  • Wir freuen uns

    Like 1
  • @Thorsten, wie schon geschrieben, wenn Du noch einen Scout brauchst, springe ich ein. Nehme flott oder sehr schnelle Blümchenpflücker ;) Nehme Kurven gern flott, aber immer so, dass der letzte noch hinterher kommt.

    Like 2
    • Danke Axel....das besprechen wir vorher dann nochmal!

  • Danke Thorsten für die Organisation :-)

    Like 1
    • Einer muss es ja machen...! :-)

  • Stelle mich gerne als Scout für die „flotten Blümchenpflücker“ zur Verfügung.

    Like 1