PSTreff Event 2024

Auf geht's zum dritten PSTreff Event.


Diesmal gibt es keine Beschränkung der Teilnehmerzahl wie beim letzten EVENT. Jeder Porsche Fahrer ist willkommen (Anmeldung vorausgesetzt).


Der PSTreff Event findet wieder in Dortmund NRW statt, diesmal allerdings nicht im PZ Dortmund, aber dafür ganz in der Nähe.


Wichtig:

Eine Anmeldung im Kalender ist keine Bestätigung zur Teilnahme!!!

Anmelden könnt bzw. müsst Ihr Euch HIER.


Fragen und Anmerkungen zum Event findet ihr HIER.


11:00 Einlass & Ankunft


12:00 Die richtige Autowäsche

Angefangen wird mit einer professionellen Fahrzeugwäsche, bei der anhand von Beispielen gezeigt wird, welche Punkte dabei zu beachten sind.


Für Fragen zur Autowäsche steht uns diesmal der deutsche Hersteller servFaces zur Verfügung.


Es versteht sich von selbst, das die Pflegeartikel an diesem Tag zu Sonderkonditionen erworben werden können.


13:00 Lederpflege und Restauration

Daniel Grabner, Geschäftsführer der Firma Ledermax, ist ein angesehener Experte für Lederpflege und -reparatur.


Er verfügt über ein sehr fundiertes Fachwissen welche Euch allein durch seine Präsentation begeisterten wird.


Als besonderes Highlight und vor allem für die Classic-Fans unter Euch wird er eine Live-Reparatur eines Ledersitzes vorführen, bei der das Leder von Grund auf neu aufgebaut und lackiert wird (ja, ihr habt richtig gelesen LACKIERT).


14:30 Live Folierung

Eine Live-Folierung gehört ja quasi zum Standard auf den PSTreff Events.


Als besonderes Special ist es uns gelungen die wohl bekannteste Firma für Steinschlagschutzfolien, Xpel, mit an Bord zu holen.


Zusammen mit Alexander Wierzbicki von „Die Polierschmiede & Paint and Repair“ wird (m)ein Spyder RS vor euren Augen foliert, mit besonderem Augenmerk auf die verbauten Carbonteile.


Dabei sind eure Fragen selbstverständlich erwünscht und werden vom Team während der gesamten Veranstaltung beantwortet.


15:30 Scheibenversiegelung

Außerdem wird eine Scheibenversiegelung vorgeführt, die den Scheibenwischer überflüssig macht. Eine Scheibenversiegelung ist im Übrigen schnell gemacht und günstiger als man denkt.


16:00 Keramikversiegelung/Coating (Karosserie & Felgen)

Neben der Autopflege bietet servFaces auch hochwertige Coatings an für Lack&Leder ;), Glas und Textilien (wie Alcantara). servFaces ist im Übrigen MADE IN GERMANY.


Keramikversiegelung an der Karosserie ist sicherlich vielen bekannt. Aber habt ihr schon mal eine Felgenversiegelung erlebt? Wer kennt nicht das Problem mit Bremsstaub an den Felgen? Wir werden zumindest eine Felge versiegeln lassen und demonstrieren.


17:00 Smart repair

Jens Sander von „Die Polierschmiede & Paint and Repair“ zeigt anhand von Beispielen, dass es nicht immer notwendig ist, ein leicht beschädigtes Blechteil auszutauschen und/oder neu zu lackieren.


18:00 Verlosung

Alle Teilnehmer, die das Anmeldeformular ausfüllen, nehmen automatisch an der Verlosung teil.


18:30 Der Kurzfilm "Spyder Tamer"

Diejenigen, die beim letzten Mal dabei waren, können sich evtl. noch an den Film erinnern. Dieser wird diesmal als Extended Directors Cut gezeigt.


19:00 Ende der Veranstaltung


Es befinden sich max. 40 Parkplätze direkt am Veranstaltungsort. Weitere Parkplätze sind in der näheren Umgebung zu finden.

Participants 6

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.