Unser PFF-Jahrestreffen! (FFM)

Liebe PFF-Mitglieder,


in Kürze ist es soweit: Unser Jahrestreffen steigt in der Klassikstadt in Frankfurt am Main!


-> Zum Flyer: http://www.pff.de/experience/PFF_PCRM_TREFFEN2011.jpg
-> Zum Forum: 4. PFF JAHRESTREFFEN am 03.09.2011 (Frankfurt)



WANN: Samstag, 03.09.2011
VORABEND: Freitag, 02.09.2011 - Gemütliches Vortreffen im Restaurant "Werkskantine" der Klassikstadt!

WO:
Klassikstadt in Frankfurt am Main (www.klassikstadt.com)
EINLASS: ab 10.00 Uhr
ENDE: Open End... große Party ab 21 Uhr mit dem Porsche Club Rhein-Main - Eintritt frei!
PREIS: 15 Euro pro Porschefahrzeug



Es erwartet euch nicht nur ein schönes, familiäres Treffen unter Gleichgesinnten, sondern auch ein interessantes Rahmenprogramm. So wird es Vorträge geben, Gewinnspiele, Moderation... und vieles rund um das Thema Auto und Porsche. Höhepunkt am Abend ist die Party mit dem Porsche Club Rhein-Main, die ebenfalls in der Klassikstadt sein wird (innen und außen).


Für das leibliche Wohl wird gesorgt werden. Über den Tag hinweg und auch bei der Party sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Vom kleinen "Happen" draußen für Zwischendurch bis hin zum Restaurantbesuch in der bekannten "Werkskantine" der Klassikstadt.



HIGHLIGHTS
-> Interessante Location mit Charakter und Charme
-> Concours d'Elégance mit attraktiven Preisen (viele Wertungsklassen!)
-> Moderation und Unterhaltung (Johannes Hübner - der Hitradio FFH "Autodoktor")
-> Vorträge (u.a. ETG über Motortuning bei Sauger und Turbo)
-> Interessante Partner (Dunlop mit historischem Porsche, Cargraphic uvm.)
-> Verkauf von alten und seltenen Sammlerstücken (Prospekte, Modelle, Fanartikel)
-> Große Party ab 21 Uhr mit dem Porsche Club Rhein-Main - Eintritt frei!
-> Vor-Preview des neuen Films über Walter Röhrl - "Röhrls Katze" - mit Live-Kommentaren des Produzenten!
-> Unter allen Teilnehmern wird ein VIP-Paket im Wert von 1.960 EUR für 2 Personen verlost**:


VIP Wochenende zum 24 Rennen 2012 auf dem Nürburgring (19./20. Mai 2012)
- Übernachtung, Hotel oder Zeltstadt an der Rennstrecke inkl. Transfer
- Zugang zur Dunlop Lounge am Ende der Boxengasse
- Zugang zur Dunlop Hospitality an der Nodschleife (Tiergarten, ende Döttingerhöhe)
- Rahmenprogramm: BBQ an der Rennstrecke, Party "Dunlop RaceNight", Shuttle-Touren um die Rennstrecke zu ausgesuchten Plätzen an der Nordschleife, Shuttle-Service zwischen Fahrerlager und Hospitatlity, VIP-Parkplatz.


** Mitarbeiter und Helfer können nicht an der Verlosung teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



CONCOURS D'ELEGANCE
Die Teilnahme am Concours d'Elégance ist kostenlos. Für eine mögliche Teilnahme werdet ihr bei der Einfahrt angesprochen. Es ist daher zu empfehlen, so früh wie möglich vor Ort zu sein (ab 10 Uhr ist Einlass), da wir nur 10 Plätze pro Klasse zu vergeben haben (um alle Fahrzeuge ausreichend beurteilen zu können).


Es wird 4 Wertungsklassen geben mit jeweils 3 Plätzen/Pokalen:
- Oldtimer (911 und 912 bis einschließlich Modelljahr 1973; 356; 914; 916)
- Youngtimer (924; 944; 968; 928; 911 ab Modelljahr 1974 bis 1989 ("G-Modell"); 964; 993)
- Wassergekühlt (996; 997; 986; 987; Cayenne, Panamera)
- Tuning (alle Porsche)



Darüber hinaus soll die längste Anreise belohnt werden! Auch für den ältesten Teilnehmer werden wir einen Sonderpreis ausrufen.


Die Jury wird aus Johannes Hübner (FFH "Autodoktor"), Jan-Henrik Muche (Chefredakteur der PORSCHE FAHRER), Frank Steffan (996-Frank) und Stefan Lindenlaub (Capt.Kirk) bestehen.


Um ca. 16 Uhr wird dann der Concours d'Elégance durchgeführt und es wird wertvolle Preise geben!
- Einkaufsgutscheine bei Cargraphic
- Jahresabonnement des Magazins PORSCHE FAHRER
- Viele Porsche-Bücher aus dem HEEL-Verlag



HOTELEMPFEHLUNG
Hotel Amadeus****
Röntgenstr. 5
60388 Frankfurt
Telefon: 0049 (0)69 6109 3700
Internet: www.hotel-amadeus-frankfurt.de


Bei der Buchung unbedingt das Stichwort "PFF" angeben:
-> Kostenfreier Stellplatz in der Tiefgarage (nach Verfügbarkeit)
-> Welcome Drink und Fingerfood bei Anreise
-> Kostenfreier Internetzugang per W-Lan
-> 50% Rabatt auf die Minibar
-> Eine Flasche Mineralwasser (0,7l) gratis


Und das Wichtigste: Das Hotel ist nur 3km von der Klassikstadt entfernt!



Wir freuen uns auf euch!
Andreas Bippes & das PFF-Team

Participants 173

These users have confirmed their participation:

The closing date for this event has passed.

Undecided Participants

These users have not made a definite decision yet:

Comments 16

  • Hallo Frank, das freut mich sehr! Dann bis Morgen! :)

  • Hallo zusammen, nun bin ich schon seit 2008 Mitglied im PFF und endlich haben wir uns entschieden und auch die Gelegenheit mal bei einem Jahrestreffen dabei zu sein.
    Wir werden Freitag anreisen und wenn es klappt Abends in der Werkskantine aufschlagen, dann werden wir ja schon den/die einoder andere/n kennen lernen.
    Wir sind schon sehr gespannt auf die vielen tollen Porschi.
    Allen eine schöne und unfallfreie Anfahrt und dann bis Freitag bzw. Samstag.


    Gruß aus Nordhessen


    Frank

  • Danke Andreas :)

  • Hallo SpeedyS - der Concours hat natürlich auch eine Klasse für die neueren Porsche! Grüße, Andreas

  • Hallo Joey, da muss irgendetwas nicht geklappt haben. Habe dich gerade manuell eingetragen! Bitte beachten: Die Liste ist nicht verbindlich, d.h. auch ohne Anmeldung sind Teilnehmer herzlich willkommen!

  • Guten Morgen - habe heute morgen fesgestellt dass meine Anmeldung wieder rausgeflogen ist. Habe diese nun erneuert, oder gibt es einen Grund???

  • Ich schreibe gerade was zum Concours! Die Anmeldung erfolgt vor Ort, d.h. je früher du da bist, desto besser! Die Autos der Concours-Teilnehmer stehen auf einem gesonderten Platz im Innenhof.

  • Hi Andreas, freue mich auch auf mein erstes PFF Event ;) Habe eine Frage an Dich, weil ich ja Anfänger... 1. Concours d´Elégance nur für ältere Modelle oder auch neuere Baureihen? Wenn ja, wann am Besten kommen und wo parken? Wenn nein, dann eh egal, weil ich dann mit Taxi komme und Monster zuhause bleibt :) Gruss (noch) aus dem Saarland

  • Hallo - freue mich auf euren Event am Samstag - Danke schon vorab für euer Engagement. Da ich von etwas weiter anreise und damit den Fliegenfänger mime, eine Frage an euch - wo kann ich am Samstag morgen noch meinen 911er in der Nähe des Events waschen (bevorzugt selber, oder eine Anlage welche ich mit einem tiefen 911er befahren kann). Danke vorab für eure Tipps und Grüße aus dem Süden, Joey

  • Hallo, ich bin sehr neugierig auf mein erstes Porschetreffen. Wird bestimmt sehr interesant für mich. Also bis Freitag abend oder spätestens am Samstag.
    Gruss an Alle Matse

  • Aber Hallo...!! Wir kennen uns von Treffen bei Dirk unten bei Berchtesgaden. Es sind einige Schweizer angekündigt. Würde mich freuen, wenn du das Treffen mit deinem grünen Monster bereicherst ("green monster" passt wirklich ;) ). Viele Grüße, ANdreas

  • Hallo, ist lange her, dass ich bei einem Treffen dabei sein kann. Allerdings bin ich spät dran, hab's zu spät gesehen und muss mein Monster erst ausgraben. Hoffe die Bürokratie in den kommenden Tagen rechtzeitig zu schaffen. Das letzte Treffen war super und so freue ich mich auf dieses! Hoffe dass hier auch wieder möglichst viele dabei sind..........Grüsse aus Zürich

  • braucht man für die Zufahrt durch Ffm über die A3 (aus Richtung Würzburg) eigentlich diese vermaldedeite grüne Umweltplaktette, oder kann man ggf. über die A66 ohne einfahren?

  • Schon über 100 Voranmeldungen auf der Liste - wow!

  • Hallo Didi, freut mich, dass du dabei bist! :)

  • Hallo,freue mich auf das erste Porschetreffen für mich,kenne nur die Käfertreffen aus der Vergangenheit, Haupsache es wird weiter geboxt im Motor.Komme mit meinem Frauchen.

    Grüsse aus der Eifel DIDI