Auf geht's in die vorerst letzte Porsche-Saison...

...seit die Saison 2012 vorbei ist, freue ich mich nun schon auf Montag! Dann geht es endlich wieder los. Gestern habe ich schon wieder den Luftdruck der Reifen auf Normalniveau gebracht, die Styropor-Plattten unter den Rädern entfernt, die Sonnenbrille in den Wagen gelegt etc. (;


Aber leider ist es meine vorerst letzte Porsche-Saison: Nach abgeschlossener Ausbildung im IT-Bereich, möchte ich jetzt das machen, was eher meiner Leidenschaft entspricht und das ist einfach das AUTO und alles, was damit zusammen hängt! Drum werde ich ein duales Studium im Bereich Maschinenbau Fachrichtung "Fahrzeug-System-Engineering" aufnehmen. Das Ganze geht am 01.09. in München los und dauert bis September 2016.


Ich werde zwar als dualer Student ein geregeltes Einkommen haben, da aber die Kosten für Miete usw. in München recht hoch sind, wird wohl leider nicht genügend Geld für den Unterhalt eines Porsche übrig bleiben. Denn auch meine Eltern sind keine Millionäre. Ganz trennen kann und will ich mich von meinem guten Stück natürlich nicht. Ich werde ihn also nicht verkaufen, sondern ihn nur vorübergehend stilllegen, auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt.


Andererseits möchte ich aber einfach mein Hobby und meine absolute Leidenschaft für Autos zum Beruf machen! Schließlich muss ich das, wofür ich mich jetzt entscheide, noch 40 Jahre lang Tag für Tag machen und was gäbe es da Schöneres als das beruflich zu tun, womit man sich sowieso am liebsten beschäftigt?! Noch bin ich mit meinen 21 Jahren jung und habe die Entscheidung in der Hand! Dafür verzichte ich dann auch 3 Jahre auf den Genuss des Porsche-Fahrens.


Also dann: Auf geht's am Montag in die vorerst letzte Porsche-Saison bis 2016! Ich freue mich und werde in diesem Jahr jeden Meter Fahrt doppelt genießen!


Viele Grüße und frohe Ostern!


Eike




PS: Da ich den Firmenwagen meines jetzigen Arbeitgebers natürlich abgeben muss, habe ich mir schon Mal etwas neues für den Alltag gekauft. Es ist zwar kein Porsche, aber die Marke ist bei mir gleich an zweiter Stelle der Rangliste hinter der ewigen Nummer 1 ;-)


pff.de/wcf/index.php?attachment/171096/