You are not logged in.

Schocki

PFF-Team

Images: 34

Date of registration: Dec 30th 2004

Country: Germania

• Send private message

21

Monday, March 8th 2010, 7:36pm -

Nein noch nicht, sonst gibt es eine schöne Sauerei...
Schocki

1987 944 Turbo R.I.P.
1972 911T Targa, Geminiblau
1991 944S2, Kobaltblau
1992 928GTS, Amazonasgruen

It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :-)

master2010

Stammleser

• "master2010" started this thread

Date of registration: Feb 3rd 2010

Country: NRW

Marketplace entries: 2

• Send private message

22

Monday, March 8th 2010, 8:38pm -

Jawoll ist bekannt!Werde ich berücksichtigen will ja nicht das, das 0w30 wider herausdifundiert!!!Ich habe noch ne Tube Hylomar das müssste ja eigendlich gehen!!???

Hier einmal ein Bild von meiner nicht ganz gelungenen Schellen-Montage!!

Was ist denn mit "Noch nicht" gemeint???

Grüße Stephan
master2010 has attached the following image:
  • IMGP0629.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "master2010" (Mar 8th 2010, 8:41pm)

Bert928GT

Stammleser

Date of registration: Mar 30th 2008

Country: niederlande

• Send private message

23

Monday, March 8th 2010, 10:01pm -

Hallo,
Kann man eigentlich den Riemenspanner aus-/ein-bauen ohne die untere Riemenabdeckung vorher entfernen zu muessen ?
Wenn z.B. der Riemenspanner undicht wird aber der Zahnriemen noch nicht gewechselt werden muss.
MfG

Ja das geht. Ich habe es mal mei meinem GT gemacht. Die Riemenabdeckung habe ich nur ein bischen lose gedreht aber nicht entfernnt. Es is eine Fummelei aber es geht, aber vorsicht ist geboten das den Zahnriemen nicht ein oder mehrere zahnen überspringt.

Gruss Bert928GT ^o^

master2010

Stammleser

• Send private message

24

Monday, March 8th 2010, 11:26pm -

Wann ist denn der beste Zeitpunkt um die Einstellschraube mit der Dichtmasse ins Gewinde einzudrehen???????

This post has been edited 1 times, last edit by "master2010" (Mar 8th 2010, 11:26pm)

gordon

Stammleser

Date of registration: Feb 14th 2002

Country: D

• Send private message

25

Monday, March 8th 2010, 11:32pm -

Kurz bevor Du das Öl auffüllst und die Spannung korrigierst.

Dr944S2

Stammleser

Images: 4

Date of registration: Oct 20th 2009

Country: Deutschland

• Send private message

26

Tuesday, March 9th 2010, 12:04am -

Hallo,

eure Beißzangen in Ehren, aber bei KS-Tools kostet eine passende Zange mit Ohrenniederhalter (heißt wirklich so) gerade mal 15,90. Die Artikelnummer ist 151.1050. Die Schellen sehen doch etwas schöner aus und sitzen dann auch richtig gespannt!
Ich benutze sie schon seit 2 Jahren und bin zufrieden.

Viele Grüße,

Jürgen

HX 928

Stammleser

Images: 13

• Send private message

27

Tuesday, March 9th 2010, 8:15am -

Da mein freundlicher Werkzeugdealer seit einiger Zeit auch KS - tools vertreibt, wäre das auch kein Problem: Aber in dem Katalog muß man erstmal wissen, wonach man suchen soll.....

Ohrenniederhalter :thumb:

Joe
Momentan im Einsatz:
- 928 S4, Motor: RUF = ATR 1991-, Fahrw.: DP - Motorsport mit Boge - Dämpfern, Liphardt ( Matrix 200er ) Kats, LH - Updates von Paul / Theo
- Jeep Cherokee 4.0, ( MRCA = Multi role constructers automobile ) black, procomp shock absorbers, Yokohama 255/ 50 - 17 auf BBS Delta
- MGF Roadster, 16V, british racing green ( Lotus engine ) Bridgestone

master2010

Stammleser

• Send private message

28

Tuesday, March 9th 2010, 8:09pm -

So habe die Drangefuschte Schelle wieder abmontiert und werde es nun richtig machen!Das arme dicke Ding soll ja nicht wegen einer Spezialzange verrecken!!!

Bin mittlerweile echt ziemlich böse über diesen ganzen Instandsetzungszauber der den 928 betrifft!Dieses dicke Ding raubt mir echt noch den letzten Nerv!!!Werde weiter Berichten!!!(5 Stunden gefahren und bis jetzt 40 für Instandsetzungsarbeiten investiert!

Vielen Dank für die vielen Tipps werde nochmal ein Bild zum Vergleich reinsetzen, wenn das eine Teil (Schelle) von "Vielen" ordnungsgemäß installiert ist!

Ich beneide echt Die jenigen von Euch, die in Kürze einfach ihre Batterie reinschrauben und die Saison eröffnen können!Vielleicht schaff ich es ja bis zum Sommer!!Euch auf jeden Fall viel Spaß beim Sprit verballern und Sound genießen!!!!

Viele Grüße Stephan

928_GTS

Stammleser

Images: 12

Date of registration: Jul 31st 2008

• Send private message

29

Tuesday, March 9th 2010, 8:17pm -

5 Stunden gefahren und bis jetzt 40 für Instandsetzungsarbeiten investiert!

Hai Stephan,

das ist normal!
Das Verhältnis fahren und instand setzen verschiebt sich aber mit der Zeit zu Gunsten fahren... :razz:

schönen Gruß, :wink:
Armin
Ich bin hervorragend im Bett, ich kann drei Tage ununterbrochen durchschlafen!

928 GTS schwarz
914-6 sonnengelb

master2010

Stammleser

• Send private message

30

Tuesday, March 9th 2010, 8:34pm -

Mängelbericht!!
Klimakompressor defekt,Diverses Kleinmaterial(Scläuche etc.),ZR zu alt 9Jahre 60000Km,Diskrepanzen mit den Rädereintragungen(17´eingetragen aber eine Kombi die Laut PZ niemals so drauf war, habe aber die Orig. 16´mitbekommen also bin mal gespannt was der Tüv draus macht !),jetzt kommen noch neue Ketten und Gleitschienen drauf!),Servo Kühlschlage ist undicht also Neu!!!) habe ne Menge für den Hübschen Haufen bezahlt und mittlerweile nochmal 2000 drauf!---Wahrscheinlich kommen dann noch neue Zündkabel und dann noch die Tüv/Au,Reifenmontier,.... und und und Kosten.Werde aber noch einmal umfassend berichten wenn alles läuft!

928_GTS

Stammleser

• Send private message

31

Tuesday, March 9th 2010, 8:44pm -

mittlerweile nochmal 2000 drauf!

das geht ja noch!
Da bist Du aber schon noch am ganz unteren Durchschnitt! :-]
Es kann durchaus passieren daß man den Einkaufspreis des "Dicken" gleich nochmal versenkt um den Wartungsstau abzubauen!

Schönen Gruß, :wink:
Armin

928 GTS schwarz
914-6 sonnengelb

This post has been edited 1 times, last edit by "928_GTS" (Mar 9th 2010, 8:44pm)

master2010

Stammleser

• Send private message

32

Tuesday, March 9th 2010, 9:00pm -

Das mit dem Wartungsstau habe ich noch nicht richtig begriffen!!!
Klar das Teil ist alt und man könnte sicherlich auch noch intakte Bauteile ersetzen aber ich denke wenn die Substanz einigermaßen gut ist und der Motor mit Elektronik läuft dann ist das schon die Halbe Miete!So ist es ja auch gewesen bevor ich den armen zerlegt habe, aber die sache mit dem ZR und so war mir einfach zu riskant!
Gut jetzt könnten auch noch die Köpfe ab neue Schaftdichtungen drauf,neue Zil.Kopf.Dicht. und neue Kolbenringe aber das war schon beim 944 ein Krampf und ich hoffe einfach das das erstmal nicht nötig wird!

Grüße

Stephan

928_GTS

Stammleser

• Send private message

33

Tuesday, March 9th 2010, 9:53pm -

Das mit dem Wartungsstau habe ich noch nicht richtig begriffen!!!
Gut jetzt könnten auch noch die Köpfe ab neue Schaftdichtungen drauf,neue Zil.Kopf.Dicht. und neue Kolbenringe aber das war schon beim 944 ein Krampf und ich hoffe einfach das das erstmal nicht nötig wird!

Das gehört alles zum Wartungsstau. Was davon nötig ist, gilt es hald heraus zu finden. Zahnriemen und Wasserpumpe ist klar. Sollte immer erst mal gemacht werden wenn man sich nicht sicher sein kann.
ZKD wird ja eigentlich nur gewechselt wenn sie hinüber ist und fällt wohl eher nicht unter Wartung. Genauso Kolbenringe und Schaftdichtungen. Man merkt aber hald oft erst NACH dem Kauf was alles gemacht werden muß, und dann wird es unter Umständen teuer.

Hätte ich z.B. alles was ich bisher an meinem gemacht habe vom PZ machen lassen, währe ich vermutlich locker schon über dem Kaufpreis angelangt. Nicht jeder ist Selbstschrauber.

Schönen Gruß, :wink:
Armin

928 GTS schwarz
914-6 sonnengelb

master2010

Stammleser

• Send private message

34

Tuesday, March 9th 2010, 10:26pm -

Habe mal gerechnet und komme gut auf etwas unter einem Viertel des Kaufpreises!Habe mich echt erschrocken, als ich eben die ganzen Rechnungen zusammengerechnet habe! Knapp über 3000 sind es schon!Aber es ist ja erstmal ein Ende in Sicht! Also so lange wie an der Kiste, habe ich echt noch nie geschraubt an einem Stück !Liegt aber auch daran das ich momentan sehr mit der Schule beschäftigt bin und es in meiner Garage zu Kalt ist! Außerdem hindert mich momentan noch die Einbaulage der Zyl.Köpfe daran die Nockenwellen auszubauen,weil man an die Lager Schrauben teils nicht so gut rankommt und mir noch ein Stift fehlt mit dem man auf Dunklem Stahl schreiben oder Makieren kann!(Einbaulage Nockenwellen)
Und dann alles wieder zusammen!Alptraum!!!!!!!

Aber kommt Zeit kommt Shark

In diesem Sinne viele Grüße

Stephan

This post has been edited 1 times, last edit by "master2010" (Mar 9th 2010, 10:28pm)

HX 928

Stammleser

• Send private message

35

Tuesday, March 9th 2010, 11:46pm - 17 Zöller Felgen in der Kombi lt. einem PZ so nicht nach Werksfreigabe

Wegen dieser Aussage würde ich mir erstmal keinen Kopf machen: Die Leute, die sich mit den 28ern noch auskennen und in einem PZ beschäftigt sind, kannst Du Dir jeweils an einem Finger abzählen!

Joe
Momentan im Einsatz:
- 928 S4, Motor: RUF = ATR 1991-, Fahrw.: DP - Motorsport mit Boge - Dämpfern, Liphardt ( Matrix 200er ) Kats, LH - Updates von Paul / Theo
- Jeep Cherokee 4.0, ( MRCA = Multi role constructers automobile ) black, procomp shock absorbers, Yokohama 255/ 50 - 17 auf BBS Delta

master2010

Stammleser

• Send private message

36

Wednesday, March 10th 2010, 6:50am -

Ich habe aber die originalen 16´drauf und eingetragen sind nur noch 17´ und laut Gutachten sind wenn einmal die 16´aus den Papieren raus sind diese auch nicht mehr einzutragen!Doofe Situation!Nur Streß!Denn die vom Tüv machen ja nur das, wass in den Gutachten steht!

HX 928

Stammleser

• Send private message

37

Wednesday, March 10th 2010, 8:57am -

Das ist allerdings ungewöhnlich: Bevor ich was austragen lasse, lass ich doch lieber an den Schein noch einen weiteren dran tackern, wenn der Platz nicht reicht.
Eigenartig!
Momentan im Einsatz:

master2010

Stammleser

• Send private message

38

Wednesday, March 10th 2010, 6:41pm -

Das Schiff war wohl mal kurzfristig im Ausland und da ist wahrscheinlich einiges bei der Rückmeldung verschütt gegangen!!! v:~(
Mal abwarten was das noch gibt!!!???

Grüße
Stephan
master2010 has attached the following image:
  • IMGP0758.JPG

HX 928

Stammleser

• Send private message

39

Wednesday, March 10th 2010, 10:01pm - Fehlende Eintragungen im Zulassungspapier ( ehemals KFZ - Brief )

Hai Stephan

Mit diesem Problem würde ich mich einfach an einen TÜV - Ing. wenden, der Eintragungen vornehmen darf.
Und zwar mit einem alten Brief aus dem gleichen Zulassungszeitraum. Dein Anliegen ist ja plausibel nachzuvollziehen.

Joe
Momentan im Einsatz:

master2010

Stammleser

• Send private message

40

Wednesday, March 10th 2010, 10:30pm -

Das Problem ist das es keinen Brief mehr von vor dem Auslandsaufenthalt giebt!Das Ding war richtig exportiert und danach zurückgeholt!Dabei ist wahrscheinlich alles verschütt gegangen!
Fraglich ist für mich wie der Tüv vor ungefair einem drei viertel jahr noch den wagen beim Vorbesitzer ohne Beanstandungen siegeln konnte!Mich hat der Prüfer sofort wieder weggeschickt hatte zudem vorne auch noch falsche Reifen drauf 45´statt 50´ !!! Habe schon zwei neue wenn alles fertig ist kommen die drauf und dann werd ich nochmal hin!