5W40 von Meguin...ein sehr guter Tip.
Das empfehlen in der ein oder anderen Form (entweder als Liqui Molly oder Meguin) auch erfahrene Porscheschrauber
wie Herr Kaul für den 2.5L Motor.
This post has been edited 1 times, last edit by "turbosaint" (Jun 11th 2010, 1:00pm)
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hab auch gleich die erste Frage: Habe diesen Thread und auch den von Porschemanni geposteten Link gelesen (die ersten paar Seiten). Bin jedoch noch nicht schlauer als vorher.
Habe mir vor einem Monat einen 86er 924 S mit 180 T km gekauft und nun steht der ölwechsel an. Was ist nun richtig für einen 24 jährigen Motor, Voll-, Teilsyntetisch oder mineralisch?
Und und bei der Viskosität wurde ich auch nicht schlüssig, lebe in der Schweiz und das Auto wird täglich benutzt (Arbeitsweg ca. 60km hin und zurück)
Sorry das schon wider die gleiche Frage gestellt wird! Aber bin bisher einfach auf noch keine eindeutige Antwot bekommen. Vielend Dank schon im Voraus, und ein schönes Wochenende wünsche ich euch allen!
ich habe mich aufgrund der eventuellen Gefahr das sich Ablagerungen lösen für das Teilsyntetiköl 10W40 von Castrol entschieden.
Habe das vorgestern runtergelassen. Habe mich nur gefragt wieso die Ölwanne 2 Ablassschrauben hat? Habe mich für die tiefere von beiden entschieden. Also in Fahrtrichtung rechts. Die in Fahrtrichtung links sitzt etwas höher. Sollte man beide rausdrehen und wofür hat der überhaupt 2?
Ich kauf jedenfalls nichts mehr von BP.PFF - porsche friends worldwide. ©2000-2010