You are not logged in.

sporthabicht

Stammleser

• "sporthabicht" started this thread

Date of registration: May 31st 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

1

Saturday, July 24th 2010, 12:56pm

Sportluftfiltergehäuse

Moin,

ich bin gestern einen [lexicon]997[/lexicon] gefahren und fand es sehr interessant. Aus dem Auspuff kam kein Sound, aber im Innenraum kam ordentlich Ansauggeräusch an. Bei meinem [lexicon]996[/lexicon] mit Roock Dämpfern ist's anders herum. Beide machen Spass vom Sound, n Nun zur eig. Frage. Seit ich die Dämpfer bei meinem drunter habe hört man vom Ansauggeräusch deutlich weniger. Gibt es für den [lexicon]996[/lexicon] ein Luftfiltergehäuse mit mehr Sound? Ein K&N 57i Kit möchte ich nicht. Ich hab mal bei ebay was von Techart gesehen, aber da stand auch nicht direkt bei, was der besser konnte. Im Ford Focus ST oder BMW Z4 gibt es einen Soundgenerator, gibts das vielleicht auch für den 996? Oder im SLK350 gibt es einen Sportluftfilter, wo über Gummimembrane im Luftfiltergehäuse gezielt das Geräusch nach aussen übertragen wird. Hat einer ne Idee wos was gibt, oder muss ich selber aus nem alten Gehäse und nem Fahrradschlauch was basteln :-)

Gruss, Patrick
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn
nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)

lemania

Stammleser

Date of registration: May 10th 2010

• Send private message

2

Wednesday, July 28th 2010, 5:35pm

Hallo Patrick,
ich habe mal mit einem Motorsoundsystem ähnlich wie Z4 gespielt. Bin aber noch zu keinem zufriedenstellenden Sound gekommen. Man kann das aber abstimmen. Muss ich bei Zeiten mal machen und dann messen bzw. Soundfiles erstellen. Ich berichte wenn es was "hörbares" :pfeif: gibt.
Gruß
Michael

sporthabicht

Stammleser

• "sporthabicht" started this thread

Date of registration: May 31st 2009

Marketplace entries: 1

• Send private message

3

Thursday, July 29th 2010, 10:43pm

top, ich bin gespannt!
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn
nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)