, but my written German is very poor. I understand German pretty well though, therefore I am looking forward for your responses in German to this topic.
This post has been edited 1 times, last edit by "911_fan" (Mar 17th 2004, 3:51pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "ralphy" (Mar 17th 2004, 5:43pm)
Quoted
Original von speedster964
Hallo 911_fan,
ich habe mit 996 keine Langzeiterfahrung, kann zu Problemen also wenig sagen.
Der Ölverlust am Simmerung ist ein bekanntes Problem. weiterhin gaben nicht wenige Fahrzeuge bereits den 3. Motor eingebaut, es gibt also anscheinend noch mehr Probleme. Ich kenne auch einige 996 Besitzer mit 3,4l Motor, die bisher gar keine Probleme mit dem Motor hatten, es gehört anscheinend ein wenig Glück dazu. Ich würde Dir raten das Fahrzeug unbedingt im PZ zu kaufen, weil die Gebrauchtwagengarantie von Porsche sehr gut ist, und sehr kulant gehandhabt wird.
Der 3,6 Liter Motor dreht viel leichter hoch und macht wesentlich mehr spaß, als die 20 PS Mehrleistung erahnen lassen. Du solltest beide Modelle mal im Vergleich fahren. An Deiner stelle würde ich abwarten, bis der 997 auf den Markt kommt. Der 996 wird dann sicherlich im Preis nachgeben und Du bekommst für Deine Preisvorstellung einen 996 3,6l.
Viele Grüße
Jens
This post has been edited 1 times, last edit by "CAP" (Mar 17th 2004, 8:18pm)
Quoted
Original von CAP
Hallo zusammen ,
ich bin mit meinem 3,4 Liter absolut zufrieden. Der steht übrigends demnächst zum Verkauf.
Das einzige was am Motor gemacht werden musste war die Trennfuge ( Garantie ) sonst keine Probleme.
Gruss
CAP
Quoted
Original von CAP
@ralphy
Bj 07 /2001 ( also einer der Letzten ) ca. 60.000 km. Cargraphic Auspuffanlage mit Sportkats Navi, Leder etc. Tieferlegung Techartfedern , Distanzscheiben.
;-) .... und viel Spass !!![]()
Gruss
CAP
PFF - porsche friends worldwide. ©2000-2010