Die Zweitwagen

  • Nein, kein Tippfehler oder grammatikalischer Fauxpas. Inspiriert von Sandrin mir seiner schönen Pagode möchte ich in loser Folge auch meine persönliche Vorstellung des Garagengolds machen.


    Beginnen werde ich mit meinem 250SL, importiert im Sommer 2008 aus Florida. Matching colours and numbers, ungewöhnlicher Schaltwagen, (im Regelfall waren US-Pagoden mit der 4-Gang Ruck-o-matic). Ich habe absichtlich die US-Attribute wie Seitenreflektoren und Scheinwerfer, vor allem aber auch die schönen roten Heckleuchten belassen, gehört halt zur Historie dazu! Bevor es nun zu dröge wird, besser mal Bilder:

  • Tolle Pagode, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Schönen.
    Rotes Leder ... wow. Rot/rot am Rücklicht, das musste auch lassen. Nardi kommt auch ganz gut, cool.
    Ciao

  • Nicht wirklich, das gab es damals bereits als Sonderausstattung. Nur deshalb habe ich es nachgerüstet, aber natürlich habe ich noch das Originallenkrad ;)


    Danke, dass es euch gefällt :blumengruss:

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Nicht wirklich, das gab es damals bereits als Sonderausstattung.

    Aber nicht ab Werk. Traumhaftes Auto, mit einem originalem Lenkrad wäre es noch schöner.
    Den W113 gab es mit 4-Gang Schaltgetriebe und gegen Aufpreis mit 4-Gang Automatik oder 5-Gang ZF Schaltgetriebe. Eine 3-Gang Automatik gab es imho nicht.

  • Aber nicht ab Werk. Traumhaftes Auto, mit einem originalem Lenkrad wäre es noch schöner.Den W113 gab es mit 4-Gang Schaltgetriebe und gegen Aufpreis mit 4-Gang Automatik oder 5-Gang ZF Schaltgetriebe. Eine 3-Gang Automatik gab es imho nicht.

    Stimmt, hab's geändert. Es ruckt dreimal beim automatischen Durchschalten, also in der Tat 4-Gang :rolleyes: . Ich kenn mich besser mit meinem Handschalter aus...


    Bezgl. des Lenkrads kann man auch von zeitgenössischem Zubehör sprechen. Originaler wäre es natürlich mit dem Werkslenkrad, muss allerdings dazu sagen, dass US-Modelle aufgrund Blendwirkung keinen Chrom-Hupenring haben. Das sieht recht bescheiden aus mit diesem mattierten silber, wo doch alles andere Chrom glänzend ist. Rüste ich den schöneren Hupenring nach, ist es auch wieder nicht Original...irgendwas ist ja immer ;)

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

    Einmal editiert, zuletzt von lunatic ()

  • Yep, der Ruck-O-Mat hat zwar 4 Gaenge, beginnt im Regelfahrbetrieb jedoch immer im 2. Bei unter 60 km/h ist bereits der 4. und letzte drin. Aufgrund dieses recht unguenstigen Uebersetzungsverhaeltnisses ergeben sich die hohen Drehzahlen. Habe zwar auf 'ne 3,96er HA-Uebersetzung umgeruestet, dreht dennoch so hoch, dass etwa 110 km/h die hoechste Dauergeschwindigkeit ist, ohne dass es weh tut inne Ohren.
    Hast Du die original 4,06er noch drin?
    Btw, im Anmeldethread hat sich gerade noch ein weiterer Pageodentreffler gemeldet. Simma schon 3.
    Ciao


  • Hast Du die original 4,06er noch drin?
    Btw, im Anmeldethread hat sich gerade noch ein weiterer Pageodentreffler gemeldet. Simma schon 3.
    Ciao

    Ja, ich habe weiterhin die kurze US-Untersetzung. Macht mir aber nichts aus, die Pagode fährt bei mir eh nicht mehr über 120km/h (Drehzahl dann etwa 4.000 U/min). Für schnöde Autobahnfahrten viel zu schade :)


    Hab's gerade gelesen von dem 230er Fahrer. Somit gibt's ja mindestens von jeder Baureihe einen Pagodenfahrer hier und wie er schon sagt: Ist ein ganz anderes fahren, was auch seinen Reiz hat.


    Danke auch an mike66 und lulesi für den Zuspruch! :wink:

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)