Kaufberatung Boxster 981s

  • Alles gut, Wolfgang ]:-)
    Ist halt nur kein Schnapper, das war meine Aussage. :old:


    Ich will meinen Alten ja auch gar nicht verkaufen, sondern das tut ein PZ. Und was die nehmen oder nicht ist mir doch Schnuppe. :saint:
    Warte mal ab, was für Kimmis Boxster aufgerufen wird - der hat zudem erst 8.000km runter ... :D


    Allgemein finde ich den Markt für Käufer halt nicht prickelnd und um zur Ausgangslage dieses Freds zurückzukehren, den vorne angebotenen Boxster im Rahmen dessen was halt gerade so angeboten wird.


    VG/Stefan :wink:

  • Ich beispielsweise. Ich brauche weder SportChrono, noch SAGA. Und auch PASM brauche ich nicht wirklich.


    Der Markt teilt sich doch in zwei Lager. Die einen brauchen das gesamte Gedöns, weil Sportwagen. Die anderen brauchen eher Vollleder, eine schöne Aussenfarbe, schöne Räder, vielleicht noch Bose, etc., um einen sportlichen schicken Roadster zu fahren.


    Sportsitze hat der GT-silberne übrigens doch.


    Aber jeder, so wie er will.


    Gruss, Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    gute und seriöse Fahrzeuge haben nunmal ihren Preis, ;) mein Boxster ist sicherlich kein Schnapper aber auf alle Fälle sein Geld wert ( siehe Markt ). 8:-)

  • Das ist doch das Schöne, am Ende regelt das der alte Grundsatz "Angebot und Nachfrage".


    Beim einen etwas schneller, beim anderen dauert es etwas länger und muss gegebenenfalls noch nachgebessert werden.


    Verkauft werden sie am Ende doch noch alle. So oder so.


    Gruss, Wolfgang


  • Hi,


    manche (Verkaufs)Wege sind da aber schon exotisch...


    Im Dez. 2011 habe ich einen 911 C2S (2010) in Zahlung gegeben. Wegen des Modellwechsels bekam der viereckige Räder. Und nach 6 Monaten kam ein Schreiben, dass eine bestimmte Summe X abgeschrieben wird um entsprechende Steuerabrechnung geltend zu machen - in etwa sinngemäß... Der Verkäufer/Inzahlunggeber muss hierüber informiert werden - Konsequenzen gab es aber keine.
    Nach weiteren 6 Monaten hörte ich dann von einem Mechaniker das entsprechendes Fahrzeug mit einigen anderen Standuhren an einen Zwischenhändler ins Ausland gegangen ist...


    Ob das so im Sinne "aller" Beteiligten war?


    H.

  • manche (Verkaufs)Wege sind da aber schon exotisch...
    Im Dez. 2011 habe ich einen 911 C2S (2010) in Zahlung gegeben. Wegen des Modellwechsels bekam der viereckige Räder. Und nach 6 Monaten kam ein Schreiben, dass eine bestimmte Summe X abgeschrieben wird um entsprechende Steuerabrechnung geltend zu machen - in etwa sinngemäß... Der Verkäufer/Inzahlunggeber muss hierüber informiert werden - Konsequenzen gab es aber keine.
    Nach weiteren 6 Monaten hörte ich dann von einem Mechaniker das entsprechendes Fahrzeug mit einigen anderen Standuhren an einen Zwischenhändler ins Ausland gegangen ist...


    Ob das so im Sinne "aller" Beteiligten war?


    H.

    Das war nur die Info, dass dein Händler den verdeckten Preisnachlass gem. § 25a UStG geltend gemacht hat und deinen alten 911 nur mit Verlust verkaufen konnte . Die Rechnung deines neuen Wagens hat er entsprechend gekürzt und sich somit die zuviel entrichtete USt vom FA zurückgeholt.
    Ganz normales Vorgehen im Auto-Business.