997 Turbo vFL Kaufentscheidung? EDIT 16.09

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen 997 vFL Turbo Schalter mit Sperre an der Hinterachse gefunden, der mir einen sehr guten Eindruck macht. Er steht beim Porschehändler mit neuen Bremsen und Reifen sowie frisch gemachtem grossem Service. Er wurde ausgelesen und ist Porsche- approved. Er soll im Protokoll einen Eintrag Stufe 3 vor ca. 120 Betriebsstunden haben und keine Einträge Stufe 4/5/6. Das Fahrzeug ist darüber hinaus schweizer Ertsauslieferung, 1. Hand und garantiert Unfallfrei. Der ehemalige Besitzer hatte insgesamt 3 Porsche, die er zum Kauf eines neuen 991 Turbo S abgegeben hat. Anhand der Betriebsstunden und der angegebenen KM komme ich auf einen Durchschnittsgeschwindigkeit von knapp 42 km/h...


    Ich weiss es ist schwer zu beantworten aber für wie plausibel haltet ihr diese Geschwindigkeit für die Schweiz? Ich wäre euch über jeglichen Input zur Sache dankbar...



    Edit: zwischenzeitlich habe ich zwei weitere interessante Fahrzeuge gefunden und diese werden auch für mich gecheckt... Der eine ist ein 2006er in schwarz, der von einer Frau als Drittwagen gefahren wurde, schweizer 1. Hand, garantiert unfallfrei und mit nur 27500 gelaufen... Schönes Auto steht wie neu da... Garantie von einem Jahr bzw. 20000 km wird von Händler gegeben 111 Punkte Check wird gemacht... Leider ist das Auto aufgrund des Alters nicht approve fähig...


    Der zweite Turbo ist ein 2009er mit PCM 3 in Silber (ist nicht unbedingt in meiner Wunschfarbe aber kann damit leben) und ebenfalls schweizer 1. Hand, unfallfrei und hat 45000 km gelaufen... Fahrzeug wird ebenfalls von Porsche gescheckt...


    Austattungstechnisch und preislich tuen sich die Fahrzeuge nicht viel... Welchen würdet ihr wählen? ?(



    beste Grüsse


    epsylon

  • Ich denke das ist ziemlich plausibel. Wenn das Fzg auch in der Stadt (Stau) gefahren wurde.


    Ich komme mit nich so viel Stadt immer so zwischen 47 und 50 km/h


    Schöne Grüsse aus der Schweiz,
    Wäde

    993 Carrera 4S '97
    997 turbo Cabriolet '09 (vFL Mezger mit PCM3)

  • Wenn der Preis und ansonsten alles stimmt, warum nicht. Du kannst ja dann an der Erhöhung der Durchschnittsgeschwindigkeit arbeiten. :)


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Erstmal herzliches Dankeschön für die Antworten.



    Ich denke auch das es ein gutes Fahrzeug ist.


    Nun habe ich allerdings noch einen zweiten Wagen gefunden mit bedeutend weniger Kilometer. Der ist ebenfalls 1. Hand, garantiert Unfallfrei und schweizer Erstauslieferung... Er steht wie neu da (wurde von einer Dame in Zahlung gegeben und als Drittfahrzeug genutzt, ganz wenig KM obwohl BJ 2006). Er wird die Tage ausgelesen und überprüft von Porsche im 111 Punkte- Check... obwohl ohne Hinterachssperre und mit Schiebedach würde ich aufgrund der bedeutend weniger Kilometer (ca. 50000 weniger als der andere) eher zu diesem Fahrzeug tendieren... was sagt ihr?

  • Einer der Wagen hat 2 Zündungen Stufe 5 und 5 Zündungen Stufe 4...


    Stufe 5 ist 62 Betriebsstunden her und Stufe 4 ist über 400 Betriebsstunden her...


    Würdet ihr den Wagen streichen deswegen?

  • Leider ist das Auto aufgrund des Alters nicht approve fähig...

    Lege mal nicht so viel Wert auf diese Approved, wenn du einen Wagen bekommst der 2006 gebaut wurde, dann ist Ende 2016 sowie alles vorbei. Historie und Zustand ist wichter als solch ein Zettel, lese mal hier im Forum was manchen widerfahren ist, trotz dieser Approved. Da hätten man besser auf das Auto schauen sollen als auf so ein Stückpapier.


    Gruß

  • Hallo epsylon,
    es dürfte wohl unmöglich sein, Überdreher in Stufe 5 zu erzeugen, ohne zeitgleich auch die Stufe 4 zu durchfahren und dann nur 2 Zündungen? Ist sicherlich ein Eintragungsfehler. Die Eintragungen in Stufe 4 liegen schon weit zurück und dürften nicht relevant sein.
    Gruß