LED-Tagfahrlicht für den Porsche 997 Vor-Facelift

  • Wie warm wird der Widerstand, und wo hast Du ihn gekauft,..
    sehr ärgerlich mit der ausgefallenen LED !!!

    992 Cabrio - 991.2 S Coupe - 991.2 S Cabrio - 991 Cabrio - 997.1 3.6 - 996 4S - 993 2S -
    2 x 993 C2 Cabrio - 911 3.2 - 911SC - Boxster 2.7 - Macan S & S Diesel - 958 turbo - 957 GTS
    Aston Martin Coupe Vantage S & 2015er Vantage GT - Jaguar e-Type V12 roadster

  • Hmmmm, ob ich das hinbekomme.... Ein Bild davon wäre wahrscheinlich zuviel verlangt?


    Mein Schwiegerpapi :D meint das LED Birnchen ist defekt weil du direkt ohne Widerstand auf 12V gegangen bist. Keine Ahnung ob das stimmt. Er meint aber auch man könnte die Birnchen einzeln wechseln.


    Bekommt man so einen Widerstand auch bei ATU oder im Baumarkt oder nur im Internet?


    Robert
    50 Ohm oder 50 Watt?
    Was hat dir eigentlich der Verkäufer aus Ebay bezügl. deiner Mail geantwortet?
    Wie ist das eigentlich mit dem Tagfahrlicht. Ist das automatisch immer an?


    Danke für deine Hilfe.


    Übrigens habe ich noch den Beweis gefunden, dass die ROTtec Teile aus Taiwan sind und somit die gleichen wie auf Ebay. (Ray ist von ROTtec!)
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120127/temp/vp7z2l4e.jpg]

  • @ Daniel


    Ich würde mit den Dingern zum Kfz.Elektriker (Bosch-Service) oder eben in die Werkstatt DEINES Vertrauens gehen. Auf die paar Euro ist doch gepfiffen, wenn`s am PORSCHI raucht wird`s teuer §-)?:-(


    Gruß
    Norbert


  • Aber wie soll man vorher wissen das man die LED Lichter nicht gleich anschließen kann wie in der Beschreibung steht?


    Die Lichter haben auch ohne Widerstand funktioniert,nur war halt eine Fehlermeldung im Display und der Blinker im Cockpit hat schneller geblinkt.


    Es ist ein widerstand von 50 Ohm :thumb: Den Widerstand bekommst du in jedem guten Elektrofachgeschäft.


    Das Tagfahrlicht funktioniert nur wenn man das Standlicht einschaltet :roargh:


    Die LED Lichter sehen aber schon verdammt gut aus :freu:

  • Hallo,


    so wie es aussieht wird kein zusätzlicher Widerstand benötigt. Es heißt immer nur Plug&Play, sogar auf der Herstellerseite.


    Hier mal 2 Links die helfen sollten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.6speedonline.com/fo…tec-997-1-drl-leds-3.html


    Dieser Punkt ist wichtig:


    "I received my Rottec DRLs yesterday. I'm very pleased with the lights. Here are some pics of the install. Basically, to remove them all you do is insert the card tool as per the owner's manual. Push in once and pull out the assembly a bit, then push in again and it will release. Pull it out and disconnect as per the manual. The only trick is that the fog light bulb and connector need to be removed from the original housing after the wiring has been disconnected. Then you re-use the black connector that the little blue bulb was in. It really couldn't be easier. "




    Robert ich denke du solltest die DRL´s auf alle Fälle umtauschen lassen. Du musst halt unbedingt die Anleitung beachten (die leider nicht dabei ist - dich ich aber gefunden habe :D )


    Werde dies am Montag testen und weiteres posten. Falls es nicht funktioniert wie erhofft kann mein Schwiegervater die benötigten Daten für einen Widerstand aus den Lichtern auslesen.
    Dann werde ich eine Anleitung dafür erstellen.


    Werde den Einbau auf alle Fälle in einer Werkstatt machen lassen. Denke nur das auch die Werkstätten ohne Anleitung Probleme haben werden mit Taiwan Produkten.


    Ob die Lichter nun erlaubt sind oder nicht ist mir völlig wurscht. Die sehen so OEM mäßig aus, da wirds nie ein Problem geben.


    Hoffe das hilft. Bin schon sehr gespannt auf Montag...

  • Das Tagfahrlicht funktioniert nur wenn man das Standlicht einschaltet


    Wollte nicht so direkt auf den Fehler hinweisen!
    Aber gerne OT - :old: Man kann die Leuchten auch richtig anschließen, dann funktioniert`s auch wie vorgeschrieben - bei eingeschalteter Zündung an und bei Stand und Fahrlichtschaltung gedimmt.


    Ob diese Leuchten erlaubt oder nicht bzw. das E-Prüfzeichen ging es hierbei nicht sondern um eben den falschen Anschluss.


    Gruß in das schöne Österreich :wink:
    Norbert

  • Wie muss man die dann anschließen?


    Habe Ray von ROTtec mal eine Mail geschrieben. Er hat anscheinend eine Anleitung was zu tun ist wen der Fehler auftritt. Der Fehler tritt anscheinend öfters auf ist aber in den Griff zu kriegen.

  • Habe eine Antwort erhalten.


    30 $ für die Widerstände. Er will mir leider nicht sagen welche das sind *8)


    Das Problem tritt nur bei bestimmten Baujahren auf! 2005er sind oft betroffen.


    Bin mal gespannt wies bei mir klappt.