Porsche Boxster Spyder

  • Hi,
    mein PZ hat mir für meinen Cayman S ein extrem attraktives Angebot der Inzahlungnahme gemacht, wenn ich einen 'Neuen' kaufe. Da eigentlich kein Bedarf besteht, ging ich da auch nicht weiter darauf ein. Aber nun habe ich einen Boxster Spyder auf der Straße gesehen und bin eigentlich ziemlich angefixt von diesem Ding. Da ich keinen Besitzer eines solchen Autos kenne, probiere ich es mal hier. Mich interessiert folgendes, da das PZ ein Neufahrzeug in meiner "Muss"-Farbe schwarz i.d. Ausstellung hat, aber die Ausstattung nicht so ganz dem entspricht, was ich mir vorstelle. Es fehlt u.a. das SportChrono Plus mit PDK. Kopfkratzen verursacht mir auch dieses händische Verdeck.


    Meine Fragen
    - lohnt sich die Mehrausgabe für das SportChrono/PDK?
    - das Verdeck: hält so ein Fähnchen eigentlich Wind und Regen tatsächlich draußen oder muss man für ein solches Spaßauto solcherlei Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen? Mir scheint auch die Highspeed mit knapp 270km/h für ein solches Verdeck nicht fahrbar. Ich hatte zwar schon drei Cabrios vor dem Cayman (993,996), aber diese Kopfbedeckung war ein anderes Kaliber.


    Würde mich über zielführende Kommentare freuen.

  • Das Verdeck ist nur bis 200 zugelassen


    offen stehen die 270 an.

    Boxster Jubi Nr.1100: 27.500km+GT3 Sitze+Fächer+Intake Plenum+kleine Riemenscheibe+3,5kg Batterie+Klappenanlage+H&R Fahrwerk=vollgetankt 1265kg & 290ps inclusive. 335Nm

  • Naja offen dann doch eher "nur"267 :D


    Für Laternenparken ist das Verdeck eher nicht geeignet.

  • Ich denke mal, dass der Spyder wirklich nur ein reines (!) Schönwetter-Spaßfahrzeug ist.
    Die Vedecksache geht im Alltagsverkehr gar nicht. Vom Fahrverhalten scheint er ja ganz nett zu sein.
    Also insgesamt als zweit oder besser dritt Fahrzeug sicherlich annehmbar.

  • lohnt sich die Mehrausgabe für das SportChrono/PDK?


    Hallo,


    diese Frage muss jeder für sich selber beantworten. Ich bin ein Fan von Handschaltung, also habe ich mich dagegen entschieden.


    Für mich stellt sich aber auch die Frage, ob Du nach dem Cayman mit dem Spyder wirklich glücklich wirst. Oder nutzt Du den Renner als reines Zweitwagen-Funcar?


    Gruss, Wolfgang