CH Kennzeichen als Magnetschild

  • Hi,


    vielen Dank nochmal an Stefan für den "entscheidenden Tip" mit dem ACS Onlineshop. Habe heute bei denen in der Zentrale in Bern den CH Magnet erworben (CHF 6,-) und er haftet problemlos an diversen Stellen.


    Ist echt hässlich :D


    Aber naja, gleich nach der Grenze darf er ja wieder ins Handschuhfach zurück...


    See you,


    Holger

  • Du willst den Magnetkleber also gleich nach der Grenze wieder einzupacken?
    Seit wann schauen die dort das Auto von hinten an, da haben sie Dich doch schon durchgewunken - oder?
    Ich hätte da lieber Sorgen irgendwo auf dem Land von einer Polizeistreife angehalten zu werden.


    Wie vor zwei Jahren in der Emilia Romagna in Italien als sie mich auf der kurvigen Landstrasse rausgewunken haben. Sie wollten einen Versicherungsnachweis. Ich habe nicht genau gewusst was sie meinen und habe gesagt, dass ich nicht genau weiss was sie meinen. Daraufhin meinte dann der zweite Polizist, dass in der Schweiz vielleicht alles anders ist. Daraufhin durfte ich weiterfahren.
    Später ist mir dann gekommen, dass sie ja die grüne Karte meinten, die ich bislang nie brauchte.
    Seitdem bin ich auch nicht wieder angehalten worden.


    Aber nichts für ungut, ich werde mir auch so ein Magnetschild holen, es aber dann während des gesamten Auslandsaufenthalts dranlassen - aber nur während das Auto fährt.
    Wenn ich parke nicht, denn die sollen ruhig weiterhin die Parkstrafzettel nach Zagreb in Kroatien schicken wenn ich mal eine Parkuhr übersehe.

  • Der Nachteil beim Magnetschild ist natürlich auch, daß (wenn der Magnet nicht stark genug haftet) das Schild bei einer strafferen Bodenwelle abfallen kann.

  • Interessanter Gedanke.
    Man kauft sich ein Magnetschilder, macht ein Foto vom Auto mit dem Handy.
    Danach legt man das Schild wieder ins Handschuhfach.
    Sollte man angehalten werden, dann erzählt man, dass es abgefallen ist und zeigt den Kontrolleuren das Foto.
    Zur Not hat man ja dann noch das "Ersatzschild" im Handschuhfach.