Batterie abgeklemmt - Kofferraum zu!

  • Hallo Porschisten - bitte um Hilfe!


    Zugegeben meine Aktion war nicht sonderlich intelligent aber....
    Ich habe heute meinen 997 S in der Garage "eingewintert" - heißt die Reifen auf 4Atm. aufgeblasen, Tank voll ( nicht notwendig ), gewaschen und... die Batterie abgeklemmt um diese vor einer Entladung zu bewahren. Blöderweise habe ich danach den Kofferraum zugedrückt und die Fahrertüre mechanisch verschlossen. Nun; wie komme ich mit einem unterbrochenen Stromkreislauf in den Koffeerraum? Die Notentriegelung mit externer Batterie,gem. Gebrauchsanweisung, kann nicht, aufgrund des unterbrochenen Stromkreislaufes, funktionieren - tja, das wärs.
    Weiters habe ich vergessen die Beifahrertüre noch unter Strom zu verriegeln, nun kann ich sie auch nicht zusperren da es keine Verriegelung von innen gibt. Habt ihr dafür vielleicht ebenfalls eine Lösungsidee?
    Ja, die Ösis - aber ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige Id.. bin dem das passiert ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Peter :hilferuf: :wink:

  • moin,


    nur mal laut gedacht,
    die Beifahrer Tür ist noch auf !? ??
    man kommt also in den Wagen !? ??
    der Ziegarettenanzünderanschluß ist somit noch zugänglich !? ??


    Jetzt ein bischen Bastlergeschick:8:-)


    12V Baterrie - Kabel an Zigarettenanzünderstecker und die Anlage Fremdeinspeisen.
    und
    die Bordelektrik wird wieder versorgt ?:-)




    und da sagt man Fernsehen verblödet - einem Typ wurde der Strom abgeklemmt und er hat sich ein Verlängerungskabel mit zwei Steckern gebastelt - Stecker 1 beim Nachbarn - Stecker 2 bei Ihm :freu: :freu:


    ich hoffe geholfen zu haben


    Gruß von der Nordsee


    Stefan

  • Hallo Peter,


    das ist ja ein unglückliches Mißgeschick. Ich habe zwar keine direkte Lösung. Aber in diesem Thread wurde das Thema auch angesprochen.


    Abmelden im Winter?



    Der User ttpille hatte das Problem auch schon und konnte es durch den Zugang über den vorderen Radkasten beheben. Vielleicht kann er dir helfen.


    Gruß

  • Hallo Peter,
    1. Tip: Betriebsanleitung lesen.
    2. Tip: fahre leider einen 987, so dass ich Dir nicht die Seite der Betriebsanleitung nennen kann.Aber such mal im Stichwortverzeichniss nach "Notentriegelung Hauben" da wird Dir geholfen.

  • Hallo Peter,
    habe zu schnell gepostet.
    Deinen Text nochmals intensiv gelesen.
    Die Notentriegelung mit Fremdbatterie sollte eigentlich funktionieren. Sonst hätten die Entwickler wohl was falsch gemacht. Dein spezieller Fall ist zwar nicht üblich, aber gleichzusetzen mit einer leeren oder defekten Batterie.
    Also wenn Deckel wieder auf, Batterie anklemmen. Türen über Fernbedienung schliessen, dann hupts halt einmal. Batterie abklemmen und Deckel schliessen. Im Frühjahr über Notentriegelung den Deckel wieder öffnen, aber dass weisst Du ja.
    Mehr kann ich momentan auch nicht helfen.
    Viel Glück
    Rolf

  • Zitat

    Original von 936baby
    Batterie abklemmen und Deckel schliessen. Im Frühjahr über Notentriegelung den Deckel wieder öffnen,


    ...oder Deckel garnicht erst einrasten, es sei denn er überwintert auf der Straße.
    Gruß
    Rrolf

  • Friese 250 hat den richtigen Tipp gegeben,
    nur so geht es,
    warum willst du die Batterie überhaupt ausbauen, nimm ein Ladegerät mit Akkuerhaltungsfunktion und schon wird es gehen. Den Akku vom Autonetz zu nehmen, ist grundsätzlich machbar aber nicht wirklich sinnvoll, weil das ganze System außer Tritt gerät.
    Der Akku entlädt sich auch, wenn er ausgebaut ist (Selbstentladung), daran kannst du nichts ändern.
    Wenn du keinen Stromanschluß in der Garage hast, solltest du die Batterie ausbauen und an das Ladegerät anschließen. Der Akku wird es dir danken. Dass du das Auto vorne auflässt versteht sich von selbst. :old:
    Gruß
    Wolfgang

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang31248 ()

  • Immer locker bleiben.


    Am Sicherungskasten befindet sich eine Klemme mit der man z. B. per Starthilfekabel Dein Boardnetz versorgen kann. Knöpfchen drücken und schon kannst Du wieder Deinen Kofferraum öffnen. :drive:


    Hang Loose!

    If I had asked them what they wanted they would have said faster horses (Henry Ford).

  • Zitat

    Original von 996encounter
    Immer locker bleiben.


    Am Sicherungskasten befindet sich eine Klemme mit der man z. B. per Starthilfekabel Dein Boardnetz versorgen kann. Knöpfchen drücken und schon kannst Du wieder Deinen Kofferraum öffnen. :drive:


    Hang Loose!


    das hab ich mich auch gerade gefragt; das gehört doch zu einer Grundeinweisung bei 986/987/996/997, dass man gezeigt bekommt, wie man die Haube vorne öffnet, wenn Batterie leer ist...


    links im Fussraum Deckel abziehen, roten Stift herausziehen, Plus anschließen, Minus an Masse Fahrertürhalteband und "Klick" geht Deckel auf...


    oder wurde das mittlerweile bei Modelljahresänderungen/Facelifts rausgeschmissen??? :-a

  • Hi, zusammen!
    Sagt mal, hab ich da einen Denkfehler?
    Selbst wenn keine Batterie angeklemmt ist, müßte das doch über den Zigo-Anzünder gehen: Der ist doch parallel auf die Batterie aufgeschalten und nicht in Reihe, oder täusch ich mich da?


    Gruß,
    Markus