Welcher Kraftstoff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Kraftstoff?

      Tag, daher ich kein 944 hab wollt ich mal wissen welchen krafftstoff der brauch bzw hab ich gehört das der 944 I super+ fahren muß wenn ja wieso.Reich kein super?
      und was brauch nen 944 II für sprit?
      Gruß Commander_Enton
    • Welcher Kraftstoff?

      Mein 944/I, Bj. 84 benötigt (leider) 98ROZ--> Ich darf Super Plus tanken. Soweit ich glaube kommen die Motoren ab Bj.85 mit 96ROZ aus, also mit "normalen" Super. Mit dieser Aussage bin ichmir aber wirklich nicht sicher. Der 944/II sollte aber mit Super auskommen.


      Porsche 944/I
    • Welcher Kraftstoff?

      Servus,
      also mein 44´er Bj. 1990 braucht nur Super, aber ich muss eingestehen, dass ich noch an Shell Optimax glaube und ab und zu das auch mal tanke
      Meiner verbraucht so "normal" im Stadtverkehr hier bei uns 12 Liter. Wenn ich längere Strecken fahre (auch Autobahn mit über 200 km/h) so 9 Liter. Mein Rekord war mal 8,8 Liter, obwohl ich flott unterwegs war. Die Langstrecke machts eben aus.




      Gruß Carli

      www.markuscarl.de
    • Welcher Kraftstoff?

      Hallo

      auf dem Motorblock, hinten, in der Nähe des
      Auspuffkrümmers für den 4.ten Zylinder, an
      einer Kante ist er eingeschlagen, von links
      etwas schwierig zu finden.

      Format : Mxy/ab (x,y,a,b = Zahlen 0..9)

      Gruß Jürgen
    • Welcher Kraftstoff?

      Ich glaube, die technischen Angaben von nize944 und anderen sind in diesem Punkt nicht ganz korrekt. Der 163 PS-Motor hatte bis 1985 einen Oktanzahlbedarf von 96, sollte also mit superplus betankt werden.
      Irgendwann 1985 wurde der 163 PS-Motor auf Eurosuper mit 95 Oktan abgestimmt. Entscheidend ist die Motornummer. Wer einen 1985er 944 hat, kann unter Nennung der Motornummer bei Porsche erfahren, ob sein 163 PS-Motor mit 95 Oktan zufrieden ist.