Tuning Boxster 986 S - Abschlußbericht

  • Hallo,
    nachdem diese Woche die letzten Arbeiten erledigt sind, ist mein Tuning-Projekt (leider ?) abgeschlossen und ich wollte Euch das Ergebnis vorstellen.


    Hier die Zusammengefassten Umbauten außen:


    Frontspoiler Turbolook CSR
    LED-Tagfahrlichter im Bremsluftschacht
    Seitenschweller Aerokit II
    Diffusor hinten
    Seitenblinker chrom LED
    LED-Rückleuchten
    LED 3. Bremsleuchte silber
    Schriftzug Boxster S in chrom
    Boxster S-Schriftzug auf Heckspoiler
    Verdeckgestänge Facelift
    Verdeck mit Glasscheibe Facelift dunkelrot
    Blinkerstreuscheibe Frontscheinwerfer herausgelötet
    EBC Yellow Stuff Bremsbeläge komplett
    EBC Stahlflexbremsleitungen rot
    voll einstellbare Öhlins Stoßdämpfer
    Techart Tieferlegungsfedern weiß
    Fächerkrümmer
    200-Zellen-Kat
    ASG-Endtopf mit abnehmbaren 80 mm Doppelendrohren
    18 Zoll TurboP Felgen hochglanzverdichtet
    Chiptuning auf ca. 280 PS


    Und hier im Interieur:
    Sportsitze mit silbern lackierten Rücklehnen
    Überrollbügel silber lackiert
    Mittelkonsole silber lackiert
    Ersatz des PCM1 durch ein Pioneer Doppel-Din Navi
    neuer 4-Kanal Verstärker
    16 cm Focal 2-Wege-System in extra gedämmten Türen
    neue Lautsprecher in Hutablage (upgrade aus USA)
    Aktiv-Subwoofer im Beifahrer-Fußraum
    Kofferräume mit schwarzem Teppich bezogen
    Lenkrad aufgepolstert und mit Wildleder bezogen
    One-Touch Verdecksteuerung
    Speedbuster
    Porsche-Schriftzug und Emblem auf Windschott
    digitale Öldruck- und Temperaturanzeige


    Weitere ins Auge gefaßte Projekte wie a.) LPG-Umrüstung und b.) Frontumbau auf 996 FL-Turbo entfallen ersatzlos, da ich wegen der Ungewissheit, wie lange der Motor noch hält (akt. 118.500 km), den Boxster nicht als Alltagsauto nutzen möchte (damit entfällt der Sinn für a.) und ich gerade einen süßen Jungen bekommen habe und mir die ca. 5.000 EUR für die geringe Optik-Aufwertung für b.) aktuell nicht leisten will.


    Und hier ein paar Fotos:

  • Bin kein 986er Fan, aber bei deinem werd ich zu einem. Superschöner Umbau, bis auf die TFL... Echt ein Traum.


    Frontumbau würd ich bleiben lassen...


    Verschieb den Fred mal in Tuning und Umbau... Sonst sieht den doch keiner...

  • Schön :thumb: .


    Dann mal weiterhin allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen" :blumengruss: .


    Gruss, Dumani

    "Zusammenkommen ist ein Beginn.
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg."
    Henry Ford


    Stammtisch Porschefahrer NRW, 1. Mittwoch im Monat 19 Uhr in der Pizzeria Garcias (DLRG Haus) Niederkasseler Deich 295 Düsseldorf.

  • Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber mir tut es leid um den verbastelten Boxster.
    Schön ist das Dach, die Sportsitze und die lackierten Innenraumteile.
    Schrecklich finde ich die Seitenschweller, die Front und die Felgen.
    Erträglich finde ich die Rückleuchten

  • Die Tuningthreads finde ich richtig spassig. Wird ein "fremdes Auto" gezeigt, wird es zerpflückt und als Bastelkiste beschimpft. Wenn ein User sein Werk präsentiert, kommen je nach der ersten Antwort dazu passende "finde ich auch"-Beiträge.....


    Ich finde den Boxster von aussen schrecklich, egal von welcher Seite. Das fängt schon bei dem Dach an, man kann es auch den Ausdruck von Individualität nennen, das was rundrum an Zierrat angebracht wurde, na ja, die Geschmäcker sind verschieden, und die Felgen, sorry, Blingbling.
    Kaum zu glauben, dass in meiner Garage ein fast originales Pendent steht, welches mir so wie es ist immer besser gefällt, egal von welcher Seite, aber dass diese paar wenigen Veränderungen das Erscheinungsbild des 986 derart verzerren können.... Faszinierend!


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Na ja, ich steh halt auf Blingbling :D Und selbst Du muße mir ja zugute halten, dass ich keinen riesen Heckspoiler draufgemacht habe ;)
    Bei mir bleibt kein Auto, wie es ist, auch wenn ich die Urform des Boxsters als solches schon wunderschön finde. Und zum Dach: ich habe mir schon vor mehr als 10 Jahren bei "Need for Speed - Porsche" alle Autos in Silber mit dunkelrot eingestellt. Ich finde Ja auch die Farbkombi vom RS 60 Spyder total schön und noch konsequenter als bei mir, auch wenn das rot etwas zu hell ist. Aber der ist echt zu teuer und einen kompletten Umbau mit Armaturenbrett herausreißen wollte ich meinem Schatz nicht antun.
    Zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack und mir ist klar, dass mein Auto (zum Glück) nicht dem Allerweltsgeschmack trifft :wink: Hier wird man ja meist schon gesteinigt, wenn man ne Tipse fährt:-( Finde es aber auch schön, dass er einigen gefällt, wenn auch manchmal nur teilweise ;)
    Diese Woche erst habe ich mich mit einem Markenkollegen getroffen, der hat nen 986 Bj. 1997 mit 40.000 km auf der Uhr und den hätte selbst ich nicht verändert (oder wie Pilot sagen würde verunstaltet).
    Gruß an die Tunerfront
    Thomas ( der nie ein anderes Auto zerreissen würde, Leben und Leben lassen ist meine Devise)


    P.S.: Falls die Moderatoren meinen Beitrag in Richtung Tuning und Umbau verschieben könnten, wäre ich dankbar, passt dort wirklich besser hin

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

    2 Mal editiert, zuletzt von perly22 ()

  • Feine Reaktion....respekt, Perly22 :thumb:

    ...egal wie dicht Du bist, Goethe war dichter
    ---------------------------------------------------
    Boxster S 987 FL schwarz, PASM, Klappe, Sportmodus, Lederausstattung, 19" Turbo
    Ferrari 360 Modena, blu pozzi / beige

  • Feine Reaktion....respekt, Perly22 :thumb:


    Danke :blumengruss:

    964 Cabrio C2, Bj. 1993 in schwarz/magenta (verkauft)

    Boxster 986 S, Bj. 2000 in silber/dunkelrot (verkauft)
    Cayenne 955 Turbo in schwarz (verkauft)
    neu: 996 FL Cabrio Bj. 2003 in schwarz/schwarz, innen nephritegrün

  • Ich finde, dass es ein geschmackvoller und dezenter Umbau ist. Um ehrlich zu sein finde ich einen 100% originalen 986'er echt langweilig und- verzeit mir, 'billig'.. Blingbling- Felgen nennen es nur Leute, die zu faul zum Putzen sind. Ich habe einige Fragen zu dem Umbau:


    Warum hast Du nicht die Tagfahrlichter in die Scheinwerfer integriert, wenn sie sowiso auseinander waren?
    Wie bekommt man das gelbe (Blinkerstreuscheibe) aus dem Spiegelei?
    Hast Du ein gebrauchtes FL-Gestänge gekauft?
    Was ist mit der Bordcomputerfunktion des PCM?
    Ist die Leistungssteigerung mit einem Prüfstand überprüft?
    Ist die Abgasanlage noch Innenstadt-tauglich?


    Schönen Gruß,
    Thomas