Kumho sommerreifen

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß jetzt nicht ob das Thema genau hier hin gehört falls nicht bitte verschieben,


    Und zwar brauche ich für meinen Turbo Sommerräder hab jetzt auch folgende gefunden


    http://www.reifen-vor-ort.de/s…ecsta%20spt-2953018-34330



    Die sind so Günstig das ich mir nicht wirklich vorstellen kann das die gut sind andererseits ist Kumho keine unbekannte Marke
    vlt hat ja auch jemand die Reifen drauf und kann sie mir empfehlen


    Gruß Viktor

  • Ich glaube da bist Du der erste, der die draufzieht. Kaufen, fahren und berichten.


    Gruß Dieter

    Wir sind alle auf unserer eigenen Reise, und Du bist der Fahrer

    957 3,6 2007

    964 C2 1991

    996 GT3/2 2004

    E 36 M3 1994

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen das die schon ein turbo Fahrer drauf hat.
    Die aller meisten hier fahren die üblichen Verdächten:
    Michlin, Dunlop, Pirelli.
    Ein schauer Man aus dem Rensport sagte mal:
    Wenn du anfangen willst zu tunen, kauf dir erst mal richtig gute Reifen.
    Das was ein guter Reifen gegenüber einem sehr guten ausmacht holst du mit dem besten Fahrwerk nicht mehr rein.


    Die meisten hier bevorzugen Michelin und gehen nur weg davo wenn bestimmte Größen nicht mehr verfügbar sind.



    Grüße,
    Thomas

  • Ich denke mir immer, daß an den wenigen Quadratzentimetern Gummi, die uns bei über 250 km/h noch mit Mutter Erde verbinden, man nicht sparen sollte. Und so handle ich auch. Das hat nichts mit dieser Reifenmarke speziell zu tun.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • "Auto Bild Allrad am 13.03.2012 (geprüfte Größe 2355517Z):
    Stärken: leiser Sommerreifen mit sehr kurzem Bremsweg bei Trockenheit, gut auf Gras, guter Preis Schwächen: etwas empfindlich bei Pfützen in Kurven, nur durchschnittliche Lenkpräzision "


    Aus dem Testbericht, interessant das der gut auf Gras fährt. Ideal, wenn man mit dem Porsche mal zum Picknicken fährt. :lol:

    Der Sinn des Lebens besteht darin, fossile Energie in Spaß zu verwandeln.

  • Ich bin auch kein Fan von Billig Reifen,


    Auf Gras :thumb: ist doch Perfekt falls man von Strecke fliegt hat man immer noch genügend Grip :drive:


    funfactor meinst Du mit der Freigabe die N Kennung ?

  • nö nicht die N Kennung.
    Das bei einem Reifen die Maße und der Geschwindigkeitsindex passen reicht ja nicht.
    Der Reifenhersteller muss dir bescheinigen das für dein Fahrzeugmodell (Achslasten, Sturz und Spurwerte) dieser Reifen incl. Tolernanz die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs aushält.
    In der Vergangenheit hat das beim 996 Turbo gerne Probleme gemacht. Zb für die Größe die ich fahre hat nur Michelin die Bestätigung gegeben, mittlerweile sollen wohl noch 2 andere Hersteller das bestätigen.


    Nennt sich dann Reifenfreigaben oder auch Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    http://www.kumhotire.de/metana…technische-freigaben.html


    Grüße,
    Thomas

  • Also ich habe kumho reifen auf dem Jeep und bin sehr zufrieden (nass-, trocken- Fahrverhalten,Haltbarkeit und Preis). WOHLGEMERKT auf dem Jeep, da fahren wir normalerweise nicht mal in der Nähe dessen was der Reifen abkann.


    Auf dem 11er hatte ich auch irgendwelche koreaner, die aber wegen Alter und mangelndem Grip gleich gegen Bridgestone getauscht obwohl ich hier wahrscheinlich nur selten mal den Reifen auch nur Ansatzweise "richtig" belaste.


    Werr bei den Reifen spart (2-300 Euro oder was???) oder sparen muss sollte darüber nachdenken ob ein 911er Turbo das richtige Fahrzeug für einen ist.