Cayenne hat keinen Vortrieb und schaltet nicht

  • :hilferuf: Hallo mein cayenne hat noch Motorumbau keinen Vortrieb bzw. das Getriebe schaltet gar nicht habt ihr Ideen was es sein kann bitte um Meldungen

  • :wink:


    Aufgrund der genauen Fehlerbeschreibung lässt sich die Sache eingrenzen!


    Möglichkeit 1: Mehr Gas geben !
    Möglichkeit 2: Es ist was kaputt !


    Gruß,
    kleinerboxster

    997.2 turbo PDK | 997.1 turbo Tiptronic S | Cayenne V6 Diesel Platinum Edition
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ex 997 4S Cabrio | ex 997 C2 Cabrio Tiptronic S | ex 993 targa | ex 986 Boxster | ex 911 3.2 G-Modell | ex 911 3.0 SC G-Modell
    ex 957 Cayenne turbo Bj. 09 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 05 | ex 955 Cayenne turbo Bj. 03 | ex 957 Cayenne Diesel

  • Servus,


    ist es dein altes oder ein neues (gebrauchtes) Getriebe. Wenn vor der Rep. alles in Ordnung war sollte man erörtern was die Ursache des alten sein kann.
    1. altes Getriebe, je nach dem ob ATF abgelassen wurde, ist es nicht richtig aufgefüllt oder leer?
    2. Wandlerschrauben (6 an der Zahl nicht montiert) würde aber richtige Geräusche machen und die Funken fliegen.
    3. Vergessen die Mitnehmerscheibe auf die KW zu montieren. Sollte man aber merken (erstens weil Teile übrigbleiben und die nicht in die Ölwanne passen :rf: ), weil dann der Wandler aus der Führung wandern kann und und vielleicht Kontakt mit der Kurbelwelle bekommt (macht auch Geräusche)
    4. Wandler beim einbauen rausgerutscht und dann mit Gewalt reingedrückt und Ölpumpe zerstört.
    5. Einfachste Lösung. Wählzug nicht richtig montiert (mit Klips an Halter) oder nicht auf Kugelkopf gepresst. Schaltes das Ding oder macht es gar nichts?
    6. Wenn anderes Getriebe aus unbekannter Herkunft und alles ist vorschriftsmässig eingebaut worden, würde ich sagen Pech gehabt und von neuen starten. Aber ich bin mir sicher die finden das raus.



    Gruss Benj

  • Schliesse mich da kleinerboxster's Meinung an! :D


    Alternativ würde ich ev. noch übrschüssige Teile in der Ölwanne vermuten! :rf:

    ________________
    Gruss Dario


    944 Turbo S 89' (kaltverformt)
    Cayenne Turbo 06'
    Ducati Monster 1100 Evo Diesel #1 (kaltverformt)
    Ducati Monster 1100 Evo Diesel #2


  • Hi


    es sieht so aus das er gar nicht schaltet ,es war am neuen Motor ein Wandler dran und der wurde auch mit eingebaut mit dem alten Getriebe das war ja auch noch heile,ich hoffe die finden was :pray:

  • Ich hoffe wir reden von den gleichen Bauteilen.


    Der Wandler war am Motor dran? Verschraubt mit der Mitnehmerplatte? Wie habt ihr das Getriebe drangeflanscht, auf gut Glück oder wie.


    Vielleicht solltes du mal Bilder reinstellen damit wir wissen um was es geht oder worum wir reden, weil ich glaube nicht das wir die gleiche Meinung über den Motor-Getriebeaufbau teilen.


    Gruss

  • na hier gibts in diesem bereich wohl wenige selberschrauber- wie wärs mal mit nem echten getriebefachmann???? :wink:

  • Der Wandler ist ja am Motor und das Getriebe wir dann angeflanscht schau mal bei ebay unter "Cayenne Wandler "da ist das Teil und der sitzt am Motor na ja ich will da heute mal hin mal schauen was es da neues an der Front gibt