Gab es dieses Lenkrad wirklich beim 996 bzw beim 4s

  • Nabend zusammen,


    ich möchte mir zeitnah einen 996 4s zulegen.


    Am Wochenende habe ich mir bereits ein Auto angeguckt, was mir durchaus zusagt. Allerdings hat mich eine Sache verwundert/irritiert.


    Das Lenkrad sah mir irgendwie nicht 100% original aus und auch die Airbagplatte der Beifahrerseite hatte eine leicht andere Farbe als der Rest des Amaurenbretts.


    Der Wagen wird aber vom Händler (seriös) als unfallfrei verkauft.


    Ich weiss nicht, ob man das auf dem Bild gut erkennen kann aber über ein Statement eurer Seite freue ich mich bezüglich des Lenkrads.




    Vielen Dank und viele Grüße




    Nic van D

  • Hi,


    Nicht original ab Werk. Hier wurde das Original-Lenkrad neu bezogen und mit einem geänderten Profil unterlegt. Das kann man zu erschwinglichen Preisen machen lassen.


    VG

  • Hi,


    Nicht original ab Werk. Hier wurde das Original-Lenkrad neu bezogen und mit einem geänderten Profil unterlegt. Das kann man zu erschwinglichen Preisen machen lassen.


    VG



    Super vielen Dank. Und die Klappe vom Seitenairbag ist die auch getauscht/geändert? Kommt mir auch ein wenig strange vor oder täusche nur ich mich da.


    ?

  • Danke Wheelspin :thumb:



    Und die Klappe vom Beifahrerairbag? Erscheint die nur mir so andersfarbig oder euch auch??


    Kann man das Lenkrad wieder auf Original zurückrüsten/nähen??



    Danke und toll wie das hier alles läuft :drive:

  • Super vielen Dank. Und die Klappe vom Seitenairbag ist die auch getauscht/geändert? Kommt mir auch ein wenig strange vor oder täusche nur ich mich da.


    ?


    Hi,


    die Klappe vom Beifahrerairbag ist verdächtig. Ich habe ja auch die serienmäßige Vollleder Ausstattung. Bei mir gibt es ledermäßig keinerlei Fabrbunterschied zwischen Beifahrerairbag und Armaturenbrett.


    Zum Fahrerairbag hat Wheelspin etwas geschrieben und liegt völlig richtig.


    VG

    Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

    Einmal editiert, zuletzt von bjoernbeton ()

  • Bei mir ebenfalls bei der Klappe vom Beifahrerairbag kein Unterschied zum Rest des Armaturenbrett (Vollleder) !!


    In der Anzeige ist auch keine Angabe ob Checkheft gepflegt, ich empfehle dir einen Fachmann zu Rate zuziehen, das Spaltmass vom vorderen Stossfänger zum Kotflügel erscheint mir auch nicht ganz lupenrein, ....ich kann mich da aber auch täuschen.


    Auf jeden Fall bei Kaufinteresse wie immer auf Überdreher und Betriebsstunden checken lassen.


    Den Preis finde ich soweit in Ordnung wenn alles passt und Checkheft gepflegt ist, Ausstattung ohne PCM, Tempomat, Klappe, Sportsitze u.s.w. musst du selbst wissen ....


    4S Grüße
    Torsten

    996 C4S -------> 100% Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet !! 8)

  • Ja das kam mit der Front sah mir im Nachgang auch etwas komisch aus !


    Lt Audi lief das Auto vorher in Frankreich und wurde dort auch immer Scheckheft gepflegt allerdings bei einer freien Porsche spezialiSierten Werkstatt.


    Unfallfrei soll er angeblich auch sein nur rechts gab es wohl mal einen kleinen Lackschaden.
    Auf den Bildern ist der Knopf für die Klappenauspuff Anlage erkennbar ... Im Inserat wurde allerdings davon nichts erwähnt.


    Ich fahre am Samstag den 4s mal Probe und lasse ihn bei audi durchchecken oder würdet ihr bei den o.g. Daten direkt davon abraten ??


    VG


    Nic van D :drive:

  • Bei meinem ist auch kein Farbunterschied beim Leder-Beifahrerairbag/Armaturenbrett zu sehen. Warum auch, das sollte Original aus dem selben Stück bezogen werden.
    Würde mich auch äußerst Misstrauisch machen.


    VG
    B

  • Lass dir das französische Serviceheftchen auf jeden Fall vorlegen und kontrolliere es. Wenn keine schriftliche Dokumentation vom freien französichen "Porschespezialisten" vorliegt würde ich es sofort lassen.


    Bestehe auf einen 111 Punkte Check, und zwar vom ortsansässigen PZ, nicht vom Audi-Dealer, eine Auslesung der Steuergeräte (auch Airbagsteuergerät) zum Abgleich der Betriebsstunden zur Kilometerleistung und wegen Überdreher halte ich für sehr wichtig !! :old:


    Am besten nimmst du jemanden mit der sich mit 911ern auskennt und Lackstärken messen kann. Bei der Klappe vom Beifahrerairbag bekomme ich Zahnschmerzen, die scheint nicht original zu sein.


    Sollte der Km Stand stimmen, die Wartungen dokumentiert und Unfallfreiheit garantiert werden sehe ich da immer noch großen Verhandlungsspielraum.


    Scheint ein heisses Eisen zu sein an dem man sich die Finger verbrennen kann.

    996 C4S -------> 100% Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet !! 8)