Der Neue aus Maxdorf

  • Hallo Porsche-Gemeinde. Ich heiße Jens, bin 27 und komme aus Maxdorf in der Pfalz. Von Beruf bin ich Kfz-Mechatroniker. Ich habe eine Vorliebe für ältere Auto´s und habe lange nach einem Sportwagen gesucht mit Charakter. Habe auch schon oft nach älteren Porsche Modellen geguckt aber nie wirklich gedacht, dass ich mir einen Kaufen werde. Durch einen Bekannten bin ich dann auf meinen jetzigen 944 S2 aufmerksam geworden. Er ist Baujahr 1991 hat 140.000 Km und wurde seit 93 von einer älteren Dame gefahren die 90% aller Reparaturen und Wartungen im Porsche Zentrum machen ließ. Der letzte Zahnriemenwechsel ist zwar erst 5.000 Km her allerdings schon sechs Jahre. Da er erst im Frühjahr angemeldet wird, habe ich mir vorgenommen über Winter die Zahnriemen mit Wasserpumpe und die Gleitschienen zu erneuern. Ich möchte den Porsche auch hin und wieder auf Rennstrecken bewegen, da ich seit sieben Jahren mit meinen Auto´s regelmäßig auf dem Hockenheimring unterwegs war. Daher lege ich großen Wert auf gute, funktionierende Technik.
    Leider habe ich in meinem Beruf nicht viel an älteren Fahrzeugen gelernt, daher hoffe ich hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Habe jetzt schon sehr viel gelesen und ich bin bereits sehr begeistert. :)
    Anbei noch ein Bild von meinem Porsche und im Hintergrund meine anderen zwei Senioren. :D

  • Glückwunsch, der sieht ja aus wie neu!


    Zahnriemen und Gleitschienen musst Du Dir mal ansehen. Daran kannst Du Dir vielleicht auch ein Bild von der tatsächlichen Laufleistung und den durchgeführten Wartungen machen. Gesetzt den Fall, der Wagen ist nicht nachlackiert, wäre die Laufleistung optisch glaubhaft.

  • Hallo Jens,


    Glückwunsch zu deinem Renner und viel Spass damit :blumengruss:


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Maxdorf 8:-)


    Grüsse Robby :wink:

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • Zuerst mal Willkommen im PFF und herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen 944S2!!