Der Neue aus Maxdorf

  • Hallo Porsche-Gemeinde. Ich heiße Jens, bin 27 und komme aus Maxdorf in der Pfalz. Von Beruf bin ich Kfz-Mechatroniker. Ich habe eine Vorliebe für ältere Auto´s und habe lange nach einem Sportwagen gesucht mit Charakter. Habe auch schon oft nach älteren Porsche Modellen geguckt aber nie wirklich gedacht, dass ich mir einen Kaufen werde. Durch einen Bekannten bin ich dann auf meinen jetzigen 944 S2 aufmerksam geworden. Er ist Baujahr 1991 hat 140.000 Km und wurde seit 93 von einer älteren Dame gefahren die 90% aller Reparaturen und Wartungen im Porsche Zentrum machen ließ. Der letzte Zahnriemenwechsel ist zwar erst 5.000 Km her allerdings schon sechs Jahre. Da er erst im Frühjahr angemeldet wird, habe ich mir vorgenommen über Winter die Zahnriemen mit Wasserpumpe und die Gleitschienen zu erneuern. Ich möchte den Porsche auch hin und wieder auf Rennstrecken bewegen, da ich seit sieben Jahren mit meinen Auto´s regelmäßig auf dem Hockenheimring unterwegs war. Daher lege ich großen Wert auf gute, funktionierende Technik.
    Leider habe ich in meinem Beruf nicht viel an älteren Fahrzeugen gelernt, daher hoffe ich hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Habe jetzt schon sehr viel gelesen und ich bin bereits sehr begeistert. :)
    Anbei noch ein Bild von meinem Porsche und im Hintergrund meine anderen zwei Senioren. :D

  • Glückwunsch, der sieht ja aus wie neu!


    Zahnriemen und Gleitschienen musst Du Dir mal ansehen. Daran kannst Du Dir vielleicht auch ein Bild von der tatsächlichen Laufleistung und den durchgeführten Wartungen machen. Gesetzt den Fall, der Wagen ist nicht nachlackiert, wäre die Laufleistung optisch glaubhaft.

  • Hallo Jens,


    Glückwunsch zu deinem Renner und viel Spass damit :blumengruss:


    Vielleicht sieht man sich ja mal in Maxdorf 8:-)


    Grüsse Robby :wink:

    Biene Maja, Willi, Schlumpf.

    330 370 265

  • Zuerst mal Willkommen im PFF und herzlichen Glückwunsch zum sehr schönen 944S2!!


    Mit dem S2 hast Du Dir was sehr schickes, dabei aber nebenbei auch praktisches ausgesucht.
    Insgesamt ein toller Youngtimer.
    Dein Renner sieht auf dem Foto sehr gepflegt aus und Deine anderen "Oldies" sind auch alles andere als zu verachten.
    Respekt!! :thumb:



    Ich wünsch Dir viel Spaß beim schrauben und dann natürlich besonders beim fahren. :drive:



    Gruß, Bernie

  • Ich danke euch für die nette Begrüßung.
    Die Laufleistung ist dank Serviceheft nachweisbar. Der Gebrauchtwagenhändler der ihn mir verkauft hat, wollte ihn eigentlich selbst behalten. Daher wurde der Wagen sehr gut aufbereitet. Die einzige nachlackierte Stelle die mir bekannt ist, war ein kleiner Parkrempler der Vorbesitzerin an der Ecke vorne rechts. Dies wurde vom Händler behoben. Er hat mir aber Bilder gezeigt, wie es vorher aussah. Also alles seriös. Und da der Preis noch unschlagbar war, musste ich einfach zuschlagen. ;)
    Nur am Innenraum habe ich noch ein wenig Arbeit, wie z.B. ein fehlender Schalter oder Risse im Fahrersitz.
    Robby Gelb: Na klar wird man sich mal sehen. :)


    Mein Mercedes Oldie muss jetzt bald gehen, da er nur ein Übergangs- bzw. Urlaubs-Auto war. Und der Bus hat noch viel Rost der jetzt bekämpft werden muss. Also mein Winter wird arbeitsreich. §-)

  • Hoffentlich nicht die Seitenwange am Fahrersitz, sonst würde ich dann doch Zweifel an der Laufleistung bekommen.


    6 Jahre alte Riemen kannst du eigentlich noch ne Weile fahren.

  • Danke euch.
    Nein die Sitzwangen sind ok. Nur der Stoff der Sitzfläche selbst ist eingerissen. Habe aber einen Polsterer in der Familie, somit halb so schlimm. :)