Öldruckanzeige "spinnt" immer öfter....

  • Hallo zusammen


    Habe seit ich den Wagen gekauft habe das Problem, dass immer wieder während der Fahrt die oben erwähnte Anzeige spinnt. Plötzlich gibt sie den Geist auf und im Zentraldisplay erscheint die entsprechende Fehlermeldung. Der Zeiger geht dann abwechselnd für längere Zeit ganz nach oben oder unten und bleibt so. Wenn ich den Motor neu starte, ist die Fehlermeldung weg und die Anzeige verrichtet wieder normal ihre Dienste. Am Sonntag hatte ich dieses Problem wieder, allerdings musste ich nicht mal mehr anhalten deswegen. Nach einigen Kilometern Fahrt funktionierte sie wieder richtig.


    Habe deswegen auch schon den Fehlerspeicher auslesen lassen, hat aber nichts angezeigt. Weiss jemand was das sein könnte?


    Danke für die Hilfe
    Silvio

  • Sali Silvio


    2 Möglichkeiten: Oeldrucksensor oder Kombiinstrument. Ich würde mal beim Sensor anfangen.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Wenn eine Fehlermeldung im KI kommt dann liegt es am Geber / Öldruckschalter.


    Die Meldung wird ausgelöst wenn der gemessene Öldruck nicht zum Öldruckschalter passt (z.B. Öldruck = 0 aber Öldruckschalter zeigt Öldruck da).


    Gruß, Marcus

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Servus Silvio,

    Wenn es passiert, kommt jeweils im KI die Meldung "Anzeige defekt" und das Symbol einer Ölkanne....

    tausche den Öldruckschalter, habe ich schon mehrfach beim 996 gehabt :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Kenne ich auch.. nur bei mir ist es wohl ein " Wackelkontakt " da sofort nach ca. 1-2 Min. von selber wieder " hochspringt " ;) ..Gehe davon aus , das wie schon
    996-Frank geschrieben der Öldruckschalter getauscht werden muß ... :wink:

    996 4S Coupe Schalter,
    EZ 04/2002, Klappe
    Basaltschwarz metallic

  • Danke vielmals für eure Antworten. Ich tausche jetzt mal den Öldruckschalter und schaue was dann weiter passiert....
    Werde euch auf dem Laufenden halten, wie das Resultat aussieht.

  • Danke vielmals für eure Antworten. Ich tausche jetzt mal den Öldruckschalter und schaue was dann weiter passiert....
    Werde euch auf dem Laufenden halten, wie das Resultat aussieht.

    Silvio :thumb:


    Der Öldruckschalter kostet nur 65.- EUR bei Porsche und ist in einer Stunde gestauscht :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: