Verdeck Plastikscheibe Kleber löst sich

  • Hallo, bin seit kurzen nach drei Boxster nun 996 Cabriobesitzer, er ist Bj. 2001
    mit Plastikscheibe. Da löst sich nun der Kleber zwischen Stoff und Plastik.
    Kennt Ihr das Problem, was habt ihr gemacht?
    Funktioniert kleben? nähen? oder kpl neues Verdeck draufmachen?

  • Servus. Auch wenn das Thema schon alt ist habe ich das gleiche Problem und hoffe Du hast damals eine Lösung gefunden. Wäre dankbar für Tipps.
    Gruß

  • Auto Verdeck Spezialist oder Sattler kontaktieren, vielleicht geht's ja billiger als 2k€ und hält ein paar Jahre...

  • Hallo, ist morgen vielleicht jemand in Böblingen der so ein Verdeck mit Glasscheibe verbaut das man es mal anschauen kann.
    Tschau Rudi :wink:

    Aktuell:
    996 Cabrio, 986 Boxster, 955 Cayenne S, 957 Cayenne V6, Macan GTS.

  • Bei mir hatte sich letztes Jahr in Kroatien auch der Kleber gelöst.
    Hab das Dach dann in Kroatien von einem Sattler Abnehmen lassen
    Anschließend hat er die Plastikscheibe rundum vernäht.
    Das ganze hat mich 100€ gekostet!! Ich denke das wird noch
    2-3 Jahre halten und dann gibt's ein neues Verdeck!!
    Bin morgen in Böblingen

    996 Cabrio Mj 2001
    Fabspeed Carbon Competition Intake, 350x34 GT3 Bremse
    IPD Plenum, Powerflow Klappenpöff
    Fächerkrümmer, H&R Gewindefahrwerk
    19" BBS CH-R Felgen
    Jeep Grand Cherokee SRT MY 2015
    Facebook: Vila Mali Raj Klek/Kroatien

  • ...für die schnellen Antworten. Bin auch schon mal über das "Speedsterverdeck" mit der kleinen Glasscheibe gestolpert bin mir aber nicht so wirklich sicher mit der Optik. Würde ich gern mal in echt sehen.
    Denke im ersten Schritt werde ich mal beim Sattler vorbei schauen. Vielleicht geht da noch was weil das Verdeck eigentlich noch gut ist.


    Viele Gruesse!

  • Habe im Raum München einen sehr guten Sattler gefunden, der mir die Scheibe zuerst geklebt und dann mit 2 Nähten rundum fixiert hat. Ist wirklich sehr gut geworden. Sollte also noch ein paar Jahre halten. Allerdings hat das auch ein wenig mehr gekostet als die oben genannten 100 Euro beim kroatischen Sattler ... ;)


    Habe übrigens jetzt auch das Verdeck mit der kleinen Glasscheibe (Speedsterverdeck) gesehen. Schaut tatsächlich ganz cool aus. Na mal sehen wenn die Scheibe endgültig die Biege macht.


    Grüße aus München!

  • Hallo,


    ich hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem. Nähen oder ein Zubehörverdeck mit Nähten rings um die Scheibe gefiel mir nicht.


    Das "Speedsterverdeck" habe ich mir angeschaut, war aber auch nicht meines...


    Deshalb habe ich meinen auf ein 996 Modellpflege bzw. ein 997 Verdeck umgerüstet. Die Originale Glasscheibe mit Heckscheibenheizung ist zwar etwas kleiner aus die Polyacrylscheibe, aber ich denke, die löst sich nicht nach 10 Jahren.


    Das war zwar nicht billig aber ist m.E. eine sinnvolle Verbesserung des Vormopf-996.


    Uli

  • Hallo,


    auch bei mir hatte sich der Kleber gelöst,da der Sattler meines Vertrauens mir gleich abgesagt hatte eine Reparatur des
    Verdeckes vorzunehmen(hält von Morgens bis Mittag seine Aussage) kam Ich an dem Speedster Verdeck nicht vorbei.


    Aber jeder soll sich sein Urteil selber bilden.


    Ich finde es super genial.