PZ Bremen Wartezeiten...

  • Moin Moin aus dem Norden,



    Gestern wollte ich eigentlich nur mal schnell einen Termin in Bremen beim PZ machen weil bei unserem Cayenne hinten der Linke PTS Sensor einen Fehler anzeigt... Schließlich hat der Wagen ja eine Garantie von Porsche.


    Freundlicherweise ist dann aber der absolut früheste Termin schon in 5 (fünf) Wochen frei??!!!



    Bin ich da etwas empfindlich? Fand ich jetzt für einen Garantiefall nicht wirklich einen guten Termin, zumal meine freie Werkstatt um die Ecke das innerhalb 1-2 Tagen rep. kann.
    Stuttgart jammert bei der Hotline nur rum das sind eigenständige Firmen da könne man nichts machen und so weiter, fahren sie doch in ein anderes PZ, für eine rep. Außerhalb vom PZ Zahlen die natürlich trotzdem nicht, dann muss der Kunde hält 5 Wochen warten!




    Finde ich einen miserablen Service.




    Björn

  • Ich fahre auch immer ohne Termin zum Porsche Zentrum in Oldenburg (= PZ HB)
    dort wird mir immer sofort geholfen. Wenn die Mitarbeiter die benötigten Ersatzteile zur Verfügung haben kann ich
    in der Werkstatt beim montieren zuschauen.
    Beim letzten mal (eben mal schnell die Endtöpfe der Auspuffanlage wechseln :blumengruss: ) haben sich bis zu drei Mitarbeiter unter dem Cayman eingefunden :thumb:
    Wenn es passt - Mitarbeiter & Teile da - klappte es To Go :rf:


    Ok ich rufe idr. auch vorher nicht an :D


    Stefan ~:-|

  • Das kenne ich bei uns auch nicht. Und dabei ist Bamberg kein besonders großes PZ. Liegt vielleicht auch daran, daß um Umkreis von 100km 3 weitere sind.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ich bin Anfang diesen Monats ungeplant im PZ Bremen gestrandet. An dem Cayenne waren alle 8 Zündspulen gerissen. In Höhe Münste/Osnabrück auf der A1 ist der Defekt aufgetreten - morgens um 6.30 Uhr. Ich bin dann langsam weiter gefahren um dann um 7.30 Uhr in Bremen anzurufen. Diagnose konnten wir gemeinsam am Telefon machen. Mit dem freundlichen Hinweis nur noch wie auf Sanftpfoten zu fahren bin ich dann dort zum PZ. Die haben sich sofort gekümmert und mir geholfen. Nach ca. 3 Stunden - vielen Dank an dieser für den leckeren Kaffee - konnte ich dann weiter. Auch wenn ich meinen ersten Termin verpasste, mit dem Service, der Freundlichkeit und letzlich auch mit der Preisgestaltung bin ich völlig zufrieden.


    Ich fahre gerne Porsche und so stelle ich mir auch eine Betreuung vor.


    Leider habe ich in der Wartezeit einen neuen Wagen konfiguirert und vor allem die Lack- und Ledermuster in allen möglichen Perspektiven ausprobiert - die Bestellung liegt unmittelbar bevor. Somit ist der Besuch dann doch teuer als erwartet geworden! :love:
    Gruss Andreas

    ____________________________________________________
    Mehr als nur eine Passion: Porsche


    Porsche 964 C2 Cab. 91 :thumbsup:

  • Leider habe ich in der Wartezeit einen neuen Wagen konfiguirert und vor allem die Lack- und Ledermuster in allen möglichen Perspektiven ausprobiert - die Bestellung liegt unmittelbar bevor. Somit ist der Besuch dann doch teuer als erwartet geworden! :love:
    Gruss Andreas


    Dann muß Dein Stamm-PZ den Bremern aber was davon abgeben. :D


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Das kenne ich bei uns auch nicht. Und dabei ist Bamberg kein besonders großes PZ. Liegt vielleicht auch daran, daß um Umkreis von 100km 3 weitere sind.


    Rainer


    Dann sollte ich da mal hinfahren.
    Ich hatte auch 4 Wochen auf einen Termin für eine neue Kupplung gewartet (Oktober 2011) im PZ Nürnberg!


    Viele grüße


    Roland