Probleme mit dem Internet Explorer und PFF

  • Hallo,


    Ich wusste jetzt nicht, wohin ich es schreiben soll.
    Heute musste ich mich an meinem PC (Windows 7, Internet Explorer 9) beim PFF neu einloggen, was leider garnicht so leicht ist, da bei jedem Mausklick ein Werbe Popup erscheint. . Also beim Öffnen der Seite, beim Klick in das Feld Benutzername, beim Anhaken von "angemeldet bleiben" und beim Klick auf Absenden. Zudem flieg ich nach 1-2 Minuten auch einfach wieder raus und das Spiel geht von vorne los.
    Wo ist da was faul? Cookies hab ich zwischenzeitlich nochmal gelöscht, aber ohne Erfolg. :hilferuf:


    Gruß
    Micha

  • Hallo!


    Keine Ahnung, ob dies hier die richtige Beschwerde/Sorgenstelle ist, aber seit vorgestern funktioniert das PFF bei mir auch nicht mehr wie zuvor. Ich bin zwar immer gleich angemeldet, aber die Funktion "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch um xx.yy Uhr" funktioniert nicht mehr!


    Irgendeine Idee??


    Grüße Eckhard

  • Zur Werbung ist hier alles erklärt.


    Zum eigentlichen Problem: Ich habe es weitergeleitet!


    Hallo Andreas,


    gibt es was neues in der Richtung? Habe nämlich seit 1 Woche einen neuen Läppi mit W7 64 bit und den IE9.0 und genau das gleiche Problem wie der TS.
    Bekomme auch die angehangene Fehlermeldung. Klicke dann einmal auf "meine Nachrichten" und dann aufs Forum und dann ist alles OK bis zur nächsten Session

  • Hi Wolfgang,


    habe ich gerade gemacht, hat nichts gebracht. Ich habe hier einen nagelneuen Läppi W7 64 bit.
    Alle Foren klappen so wie sie sollen. Nur das Pff ist fast unbrauchbar geworden. Um das Werbefenster zu umgehen habe ich nun meinen Pop Up Blocker auf höchste Stufe gestellt sonst bekomme ich beim Tippen meines Nicks bei jedem Buchstaben ein Pop Up Fenster welches sich genau über das Eingabefeld legt. Bis ich meinen Nick und mein Passwort eingetippt habe habe ich 11 Pop Up Fenster auf.
    Wenn ich es dann entlich geschafft habe dann kommt der Sperrvermerkt.
    Ich gehe dann erst auf Nachrichten und dann aufs Forum.
    Selbst wenn ich den IE in angemeldeter Form auf habe, dann in meine Mails gehe und dann auf den Benachrichtigungslink klicke geht der IE wieder neu auf und ich muss mich wieder anmelden -natürlich wieder mit den Pop Ups.


    Ich weiss ehrlich gesagt nun auch nicht wo bei mir der Fehler liegen soll. Ich habe ein neues Gerät gekauft, eigendlich den nur mit meinen pers. Daten gefüttert und mit dem PFF klappt gar nix.
    Komisch nur das alle anderen Foren klappen! Einmal angemeldet, Haken rein und ich werde sofort immer wieder erkannt. Mit meinem alten XP und IE 8.0 hatte ich auch keine Probleme.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht wo ich noch suchen kann.


    PS: habe gerade mal 11 Foren durchgetestet alle OK und ich werde auch überall sofort erkannt


    PS2: sitze gerade am PC meiner Frau mit W7 und 32 bit System. Hier habe ich keine Probleme, also muss es am 64 bit System liegen. Oder an 64 bit system spez. Einstellungen? Vielleicht ist das PFF nicht 64 bit geeignet? Oder irgendwas ist hier anders?
    Muss allerdings auch dazu sagen das mein neuer Läppi das erste 64 bit System hier zu Hause ist


    und nun?

  • Hallo Stinni,


    ich weiß, dass du überzeugter IE-Nutzer bist. Trotzdem solltest du hier schauen:


    Der IE als Gefahrenstelle und Microsoft hißt (vererst) die weiße Flagge


    Zur Werbung: Nur Gäste sehen Popups, User nicht
    Siehe hier: www.pff.de/werbung.html


  • Hallo Andreas,
    heute ist es wieder der IE, morgen der FF übermorgen der Safari und wer glaubt der netteste ist Chrome.....na dann. Ist wie so mit den Virenscannern. FAst jeder liegt mal auf Platz 1 und purzelt dann wieder runter. Ein ewiges Tauziehen.


    Ich weiss das nur Gäste Pop Ups sehen, aber bis ich die Anmeldung abgeschlossen habe machen sich min 12 Pop Ups auf da ich ja bis zur entgültigen Anmeldung Gast bin. Diese Pop Ups legen sich über das Eingabefeld und man muss die jedes mal weg klicken. Da ich nun meinen Pop Up Blocker auf höchster Stufe habe sehe ich die nicht mehr bekomme aber den Sperrvermerk. Bei einem 32 Bit System nicht. Was ist bei einem 64 Bit System anders?


    Nächste Frage warum nur immer das PFF und andere nicht? Was ist bei denen anders?
    Gibt es keinen Software Profi in deinem Admin Team den ich mal fragen könnte? Wie man sieht habe ich ja nicht als einziger das Problem.
    Bis zur Klärung werde ich mir mal den Micky Maus Browser FF installieren. Nur fürs Pff.... mir graut schon davor!