PFF Partner
Zuviel Werbung?

Andreas

PFF-Team

• »Andreas« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Januar 2013, 11:05

PFF DRIFT-DAY mit Niki Schelle am 26.04.2013 (Neuhausen ob Eck)

Im Moment lässt sich sich in ganz Deutschland gut driften bei den aktuellen Wetterverhältnissen! :)
Wer auch noch Ende April auf einem großen und abgesperrten Gelände sein Fahrzeug quer bewegen will - und das möglichst kontrolliert, der ist herzlich zu unserem Drifttraining eingeladen. Unsere Drifttraining haben sich mittlerweile sehr gut etabliert. Es handelt sich dabei um Sportfahrtrainings, die den Schwerpunkt auf Driftübungen und eben Vorbereitungen zum Driften legen (Lastwechsel, Kontrolle kurz vor und schon leicht über dem Limit).

Wir bewässern die komplette Fahrbahn permanent, so dass möglichst wenig Verschleiß entsteht. Das Programm ist so aufgebaut, dass Vormittags Übungen in Sektionen stattfinden und am Nachmittag ein großer Parcours aufgebaut wird, der dann viele schöne Driftmöglichkeiten bereithält.

Bei all dem Spaß beim Driften darf man eines nicht vergessen: Nur wer sein Fahrzeug im Grenzbereich sehr gut kennt und darin auch kontrollieren (driften) kann, der beherrscht und kennt sein Fahrzeug richtig. Ein Drifttraining macht Spaß, trägt aber auch sehr viel zur aktiven Fahrsicherheit bei!

Unser kompetentes Trainerteam, das euch den kompletten Tag zur Verfügung steht, wird wieder von Niki Schelle geführt, bekannt als GRIP-Moderator und Ex-Rallye-Profi.

WAS: PFF DRIFT-DAY
WANN: Freitag, 26.04.2013
WO: "Take-off Park" Neuhausen ob Eck
DAUER: 09.00 - 17.00 Uhr (inklusive 1 Stunde Mittagspause)
PREIS: 330 Euro inklusive Trainer (Zweit- und Beifahrer FREI!)

-> Mehr Infos und zur Buchung: PFF DRIFTTRAINING 2013

Hinweis: Das Fahrzeug darf die Lärmgrenze von 90 dB(A) nicht überschreiten. Es handelt sich bei der Veranstaltung um ein Fahrtraining, d.h. die Fahrfähigkeiten sollen verbessert werden.

PFF Experience wird unterstützt von unserem offiziellen Eventpartner PARROS:

Mehr Informationen zu PARROS: www.parros.de

Werbebefreiung und Zugang zur mobilen Version des PFF? Jetzt Premium-Mitglied werden!

Andreas

PFF-Team

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Januar 2013, 11:38

Hinweis: Leider gab es heute Morgen einen kleinen Fehler bei der Bestellung, der aber schon behoben ist.

Aktuell sind schon 8 Teilnehmer eingeschrieben! :thumb: :wink:
Werbebefreiung und Zugang zur mobilen Version des PFF? Jetzt Premium-Mitglied werden!

Andreas

PFF-Team

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Januar 2013, 09:52

Kleines Update: Nach dem Wochenende sind es nun schon 14 Teilnehmer! :headbange

Pilot69

PFF-Team

Land: Schweiz

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. März 2013, 19:09

Wer kommt denn alles Gummi vernichten? Sind ja schon ein paar angemeldet.

Greett
Hauptsache Gummi unten!

Mein Werkstattprojekt für 2013

0049

Stammleser

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. März 2013, 04:16

Wie heiß ist die Geschichte mit max. 90dB? :eek:
Das hat doch mal ehrlich kaum wer und ich erst recht nicht...?! Ich will nicht erst bis Neuhausen ob Allerletzteseck gurken, nur um mir dann vor Ort den Klassiker "Der Weg war umsonst" anzuhören... *8)
Kann dazu wer was halbwegs verläßliches sagen, Erfahrungswerte aus der Vergangenheit aus früheren Events, etc.? :hilferuf:

philbom3

Stammleser

Land: deutschland

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. März 2013, 19:54

hi,

wie sieht es denn teilnehmer-mäßig aus? wieviele plätze sind noch frei?

ich hab mich jetzt fest angemeldet. freu mich wie ein aff :thumb: :thumb:

da wären noch 3 kollegen mit R8, Corvette Z06 und C63 coupe black series.

gruss...

flatsix964

Stammleser

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. April 2013, 16:24

Noch Plätze frei?

Hi,

wäre sehr gerne dabei und wollte nachfragen, ob noch Plätze frei sind.

Was mich ein wenig irritiert ist die Lärmgrenze von 90 db(A).. Mein 993 hat eingetragenes Standgeräusch von 100 db(A) mit Standardabgasanlage und Motorsoundpaket. Ich würde das Auto nicht als besonders laut einstufen. Gibt es überhaupt nen Porsche der 90 db(A) unterschreitet ;-)??
Was ich auf jeden Fall vermeiden will ist umsonst hinzufahren, weil der 11er dann zu laut ist.. Bitte um kurze ergänzende Info, wie das mit der Lärmgrenze genau zu verstehen ist. Die Frage ist ja auch, in welcher Entfernung zum Auto die Grenze nicht überschritten werden darf ;-)..

Freue mich über eine kurze Rückmeldung!

Vielen Dank und beste Grüsse!

• pff
  • neuhausen
  • driftday
  • eck
  • ob
  • 2013
  • drift
  • driften
  • drifttraining
  • schelle