Tach ausm Pott!

  • Hallo Leute,


    nach langem hin und her ist einer meiner längeren Wünsche wahr geworden - ein eigener 911er vor dem 30. Geburtstag :-).


    Eigentlich hatte ich noch ein halbes Jahr Zeit, bis es so weit ist, aber da ein Geschäftspartner von mir seinen 996er abgeben wollte, habe ich zugeschlagen. Seit gestern habe ich also nun einen sealgrau-metallic farbenen 996 FL Cabrio, graues Leder, schwarzes Verdeck. Sieht sehr cool aus :-). Die Überführung von Hamburg nach Essen war schon sehr cool. Da ich den Wagen am späten Nachmittag/frühen Abend abgeholt habe, konnte ich auch auf A1, A30 und A31 hin und wieder auf den Pin treten - ich würde fast sagen "unvergleichbar"!


    Ich selbst bin noch ein paar Monate 29 Jahre alt, wohne in Essen-Rüttenscheid und arbeite im Vertrieb für ein schwedisches Unternehmen in Düsseldorf.


    Freue mich auf regen Austausch hier im Forum!


    Gruß ausm Pott,



    Marco

    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?"
    Karl Benz um 1920

  • Moin Marco,


    ich hab meinen gestern ausm Raum Berlin nach Hamburg gebracht ;) BAB hat schon sehr viel Spaß gemacht zur frühen Abendstunde.


    Ich habs nicht ganz vor dem 30ten geschafft :) werd bald 31 im Sommer.


    Viel Spaß und gute Fahrt.

    997/1 s x51
    Der einzig emotionale Schmerz beim Porsche fahren ist das Warmfahren
    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht

  • Hallo Marco,


    willkommen im PFF und Glückwunsch zur Zielerreichung :blumengruss:


    Porsche bis 30 hatte ich mir auch vorgenommen, aber wegen anderer Etappenziele dann vertagt.
    Bis 40...Ziel ebenso gerissen,
    bis 50 hat es dann geklappt mit dem Porsche.


    Der war übrigens auch ein 996 FL Cabrio in.....



    sealgrau :headbange


    Viel Spass damit.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Marco,


    herzlich Willkommen im PFF :blumengruss: und weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem 996er Cabrio :drive: .


    Liebe Grüße, Inka

  • Hallo Marco,


    herzlich willkommen im PFF und Glückwunsch zum sealgrauen 996 Cabrio :thumb:


    Das war übrigens auch mein erster Porsche... ein 996 FL Cabrio in sealgrau (Foto in meiner Galerie). Nur hatte ich mir keine Altersgrenze zur Verwirklichung gesetzt, deshalb kam ein Porsche auch erst mit 36 Jahren ;)


    Dir viel Spass hier im PFF. Vielleicht "fährt" man sich ja mal über den Weg :drive:

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Die guten 80er Jahrgänge, ich sag's ja immer. Ich knack die 3 vorne auch in knapp zwei Wochen ;)


    Viel Freude mit dem 11er und vor allem immer eine handbreit Luft ums Blech! Welcome! :blumengruss:

  • Hi Leute und danke für die nette Begrüßung!


    Sealgrey911

    Porsche bis 30 hatte ich mir auch vorgenommen, aber wegen anderer Etappenziele dann vertagt.
    Bis 40...Ziel ebenso gerissen,
    bis 50 hat es dann geklappt mit dem Porsche.

    Ja, ich habe auch ein halbes Jahr überlegt, ob ich's machen soll. Bin eigentlich ein großer Fan vom Sparen und Investieren in Wertpapiere. Aber dann dachte ich mir, bevor ich bald irgendwann heirate und Kinder bekomme und mir nicht sicher bin, ob ich mir neben der Familie so nen Wagen noch leisten kann, lieber jetzt - und wenn's mit Familie plus Porsche nicht klappt, muss ich den halt wieder verkaufen, aber wenigstens habe ich einen mit unter dreißig gehabt. Das kann ich dann immerhin meinen Kindern und Enkeln erzählen :-).


    996 Cabrio scheint ja echt ein beliebtes Einsteigermodell zu sein, dann habe ich ja nichts falsch gemacht :-).

    "Das Auto ist fertig entwickelt. Was kann noch kommen?"
    Karl Benz um 1920

  • 996 Cabrio scheint ja echt ein beliebtes Einsteigermodell


    Bei mir war´s damals ein 924... :roargh: .


    Ja, alles richtig gemacht. Viel Spaß mit Deinem Porsche Cabrio. Der Frühling kommt! :wink: