Doch ein Cayman RS?

  • schon wieder ein paar weitere Stimmen.... :cool2:


    Stuttgart - Porsche has officially given the green light to a new lightweight Cayman model variant due to debut for the 2012 model year. The Cayman CS or "Club Sport" will be shown at the Los Angeles auto show later this year and go on sale in 2011 as a 2012 model. The CS will receive some of the same treatment given to the recent Boxster Spyder such as lighter weight components, fabric door pulls, and a uniquely styled set of lightweight wheels modeled after those on the GT2 RS. Recent press reports indicated that this new variant was shown to Sales Managers in US and Europe at recent internal Porsche meetings and given the positive response from their dealership network Porsche has chosen to move forward with production.


    A number of technical items have been circulated internally among the team responsible for this variant and include the following:
    333hp 3.4L engine
    Sport PASM suspension - 20mm lower than stock ride height
    A/C, stereo are optional
    162-184lbs lighter than stock Cayman S
    Aluminum doors, fabric door pulls
    Lightweight hatch, optional lexan window (europe only)
    19" unique lightweight wheels
    Sport bucket seats
    Revalved steering assist
    Locking rear differential standard
    Uprated brakes (optional)
    Restylized front fascia
    Cayman Club Sport side graphics
    Rear diffuser
    Ducktail-style larger rear spoiler (fixed)
    Club Sport Insignia badging in interior
    Optional "Track Pack", includes partial roll cage, harness and fittings plus fire extinguisher (europe only)
    Cited performance numbers - 0-62 in 4.6s

  • Also beim Clubsport gefällt mir die Gewichtsreduzierung, Leistungssteigerung und der Überrollkäfig.


    Sind aber alles nachrüstbare Sachen und deshalb wechsle ich nicht zum neuen CS!! Lieber den Techart kit montieren!! ]:-)

  • Ducktail auf'm Cayman...könnte super aussehen. Ich bin gespannt :thumb: Und 333 PS gehen auch langsam in die richtige Richtung. Von Werk aus 350 hab ich mir immer gewünscht. Mal schauen, mal schauen... :D

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Das Render-Bild von oben genannter Seite ist ja durchaus interessant (auch wenn dies natürlich "nur" ein geistiger Erguss eines Photoshop-Artisten ist). Jedenfalls würde ein solcher Diffusor (ich nehm mal an, das ist der vom Boxster) dem Cayman durchaus stehen. Der Ducktail müsste aber grösser werden.


    Edit: und eine Spurverbreiterung mit verbreiterten Kotflügeln à la GT3 RS würde dem Cay auch gut stehen :thumb:


    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com/4142/4830706085_33d4c78f0a_b.jpg]

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

    Einmal editiert, zuletzt von DonDomi ()

  • Nach ersten Informationen soll die Front auch angepasst werden...hoffentlich mit dem Resultat, dass vorne auch mehr Abtrieb generiert wird.

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Einfach nur ein abgestripptes CS Modell mit Schalen, optinoal Käfig, mit optionalem M030 Sportpaket (grössere Bremse, hartes Fahrwerk, Sperre M220)scheint wohl nie mehr zu kommen?



    Passt wohl nicht mehr ind die heutige Aufpreis/Marketingwelt/Lifestylegesellschaft... schade.




    Dafür müsste es Porsche erst wieder so schlecht gehen wie zu Zeiten des 968, der halt vom Grundpreis überteuert war und deswegen als CS angeboten wurde...

  • Sind die Türtafeln vom FL eigentlich 1:1 mit denen des V-FL? :])


    Ansonsten halte ich einen Cayman RS (RS im Sinne von rundstreckentauglich) ohne RS Motor für gefährlich. Von daher CS als eine Art gestripte Alltagsversion und gut.

    Einmal editiert, zuletzt von McBridge ()