PFF Partner
Zuviel Werbung?

991ohneS

Stammleser

• »991ohneS« ist der Autor dieses Themas

Land: Deutschland

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:09

.....in letzter Minute....

Hallo werte PFFler

ich poste in diesem Fred, wie unwirklich. Vor 14 Tagen sah noch alles viel anders aus:

Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren meinen Traumwagen. Form, Styling,Komfort,Sound,- super: Audi S5!! Aber die Zeit sollte nun zu Ende gehen und ich war auf der Suche für den Nachfolger. Ist aber nicht so einfach. Den S5 gibt es zwar noch,- aber zwei Zylinder futsch. Der neue S5 kann zwar alles besser, kann aber nicht V8! Also sollte es der RS5 sein. Hat zwar 100 PS mehr, kann ich aber nicht ändern. Etwas unkomfortabler ist er auch noch, ist aber nicht so schlimm. Zudem muss ich aber 20000€ mehr für V8 hinblättern. Irgendwie blöd, ist aber so. ( die 100 PS Mehrleistung hab ich halt zur Kenntnis genommen, interressierten mich aber eigentlich nicht) Also zum Freundlichen und Vertrag gemacht. Aber noch nicht unterschrieben, da ich mit der Farbe noch unschlüssig war ( nach dem Motto: wer am Wege baut, hat viele Meister ) Das war Freitag vor 14 Tagen. Habe gesagt, dass ich am Montag drauf reinkomme mit nem Füller und einer Farbe. Ich bin am Montag von zu Hause losgefahren ( Füller in der Tasche, Farbe im Hirn ) auf dem Weg zu Audi. Dann aber hat mich irgendwas bewogen, einen Schlenker zu Porsche zu machen ( 2KM Umweg ). Habe denen dann meinen Fall erklärt, das es mir schwerfällt, ein 100000€ Auto ohne richtige Überzeugung zu kaufen. ( Im Grunde ging mir richtig die Düse) Also bekam ich für zwei Tage einen 911 Carrera ( mit dem richtigen Knopf rechts auf der Leiste :D ) und ich hatte eine Freude, die kaum zu beschreiben war. Absoluter Wahnsinn. Kurze Rede langer Sinn: Ich habe einen fantastisch ausgestatteten Carrera ( ohne S ) in achatgraumetallic bestellt.
Ok, bis September muss ich jetzt ausharren. Ich weiss noch nicht so genau, wie das gehen soll.
Meine Frau steht kurz vor dem Wahnsinn. Ich hoffe aber, dass ich die nächsten Tage wieder ein bisschen runterkomme.
Wie meinte der Verkäufer zum Schluss: Willkommen bei Porsche!!

.....ich werd' bekloppt!

P.s. ....der Audimann spricht aber noch mit mir...

bernieg.

Stammleser

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:16

Coole Geschichte! (;

Aber wenn's einen erwischt ist die Sache nicht mehr zu bremsen.

Gratuliere zum Porsche 991. :blumengruss:

Gruß, Bernie

991ohneS

Stammleser

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:28

Vielen Dank, Bernie

...aber das stimmt. Ich bin beim Autokauf eigentlich rational. Man weiss vorher was man will. Probefahrten im Sinn stundenlangen rumfahrens brauche ich nicht. Schauen, Extras rein, bestellen und gut ist für drei Jahre. Aber das war beim 911er ganz anders. Hört sich vielleicht blödan, ich würde es fast als emotional bezeichnen.
Ich habe auch mit meiner Ausstattung noch nie so lange rumgebrezelt wie diesmal, um nur nix falsch zu machen.Eigentlich war ich zu dem Entschluss gekommen Blau/Luxor. Dann wurde ich wüst beschimpft, wie man einen Porsche in Blau bestellen könnte. Dann umgeschwenkt auf Anthrazitbraun/Luxor. Schon wieder Naserümpf.
Da sehe ich beim Händler das Leder Espresso!! Sagenhaft. Also jetzt das Braun mit Espresso. Ich fand es klasse, habe aber dann doch gekniffen und Anthrazitgrau mit Espresso bestellt. Im Grunde fürchterliches hin und her aber ich hoffe, dass es sich gelohnt hat. Es schon ein tolles Gefühl, seinen ersten Porsche zu bestellen. Immerhin hat es 56 Jahre gedauert und im Grunde genommen nie damit gerechnet.
...schon ein Traum!

Gruß
Dietmar

991ohneS

Stammleser

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:30

Soory, hab wohl die Farbezeichnungen etwas verwechselt, aber ich glaube Ihr wist, welche ich meine ?:-( (;

Gruß

Dietmar

nrwjo77

Stammleser

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 23:52

Guten Abend die Herren,

wie ich Dich verstehen kann!!!!!! Mir ging es ähnlich, allerdings hat bei mir der panamera die Sinne benebelt. (Ich pass in den 911 nicht, wegen Überlänge...2,04 m... :lol: )

Im November bestellt, am 15. Juni kann ich ihn abholen. Ich führ mich auf wie ein kleiner Junge....träum vom Auto, fahr regelmäßig zum PZ um ihn mir anzusehen...völlig bekloppt, aber ist wohl so... :love: :headbange
Ich wünsch Dir viel Vorfreude und wenns soweit ist....allzeit gute Fahrt!!!

Beste Grüße

Jörn :drive: :wink:

Ladenfranz

Stammleser

• Nachricht senden

6

Freitag, 1. Juni 2012, 06:56

Wenn das nicht kurzentschlossen ist, was dann? Glückwunsch zur Bestellung und ein kurze Wartezeit.

Und willkommen hier. :blumengruss:

Rainer
GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

7

Freitag, 1. Juni 2012, 07:06

Das ist der P-Virus! :lol:

Einmal befallen, gibt es keine Hoffnung auf Heilung!

Herzlichen Glückwunsch! :blumengruss:

Schönen Gruß, :wink:
Armin
928 GTS -schwarz-
914/6 GT Replika -blutorange-
944 I -indischrot-
Audi A8 4,2 -dunkelgrün-

• 991
  • porsche
  • individuallackierung
  • bei
  • lieferzeit