Hallo werte PFFler
ich poste in diesem Fred, wie unwirklich. Vor 14 Tagen sah noch alles viel anders aus:
Ich fahre jetzt seit 2,5 Jahren meinen Traumwagen. Form, Styling,Komfort,Sound,- super: Audi S5!! Aber die Zeit sollte nun zu Ende gehen und ich war auf der Suche für den Nachfolger. Ist aber nicht so einfach. Den S5 gibt es zwar noch,- aber zwei Zylinder futsch. Der neue S5 kann zwar alles besser, kann aber nicht V8! Also sollte es der RS5 sein. Hat zwar 100 PS mehr, kann ich aber nicht ändern. Etwas unkomfortabler ist er auch noch, ist aber nicht so schlimm. Zudem muss ich aber 20000€ mehr für V8 hinblättern. Irgendwie blöd, ist aber so. ( die 100 PS Mehrleistung hab ich halt zur Kenntnis genommen, interressierten mich aber eigentlich nicht) Also zum Freundlichen und Vertrag gemacht. Aber noch nicht unterschrieben, da ich mit der Farbe noch unschlüssig war ( nach dem Motto: wer am Wege baut, hat viele Meister ) Das war Freitag vor 14 Tagen. Habe gesagt, dass ich am Montag drauf reinkomme mit nem Füller und einer Farbe. Ich bin am Montag von zu Hause losgefahren ( Füller in der Tasche, Farbe im Hirn ) auf dem Weg zu Audi. Dann aber hat mich irgendwas bewogen, einen Schlenker zu Porsche zu machen ( 2KM Umweg ). Habe denen dann meinen Fall erklärt, das es mir schwerfällt, ein 100000€ Auto ohne richtige Überzeugung zu kaufen. ( Im Grunde ging mir richtig die Düse) Also bekam ich für zwei Tage einen 911 Carrera ( mit dem richtigen Knopf rechts auf der Leiste

) und ich hatte eine Freude, die kaum zu beschreiben war. Absoluter Wahnsinn. Kurze Rede langer Sinn: Ich habe einen fantastisch ausgestatteten Carrera ( ohne S ) in achatgraumetallic bestellt.
Ok, bis September muss ich jetzt ausharren. Ich weiss noch nicht so genau, wie das gehen soll.
Meine Frau steht kurz vor dem Wahnsinn. Ich hoffe aber, dass ich die nächsten Tage wieder ein bisschen runterkomme.
Wie meinte der Verkäufer zum Schluss: Willkommen bei Porsche!!
.....ich werd' bekloppt!
P.s. ....der Audimann spricht aber noch mit mir...