Schalensitze 996 Turbo - welche Konsolen/Laufschienen ?

  • Hallo zusammen,


    ich will gerne auf Vollschalensitze umrüsten. Wo finde ich passende Konsolen und Laufschienen ?
    Die Laufschiene ist beim 996 Porsche doch leicht gebogen wie ich hörte....

  • Was willst du denn für Schalensitze einbauen? Wenn du die vom GT3 einbaust, dann brauchst du auch die Porsche Konsolen. Das die Laufschienen gebogen sein sollen, ist mir noch nie aufgefallen.


    Ansonsten bekommst du Konsolen und Laufschienen bei fast allen gängigen Rennsport-Zubehörhändlern, z.B. bei FVD:


    http://www.fvd.de/de/de/Porsch…-display_50/Konsolen.html


    Es gibt aber noch einige Anbieter mehr.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green

  • Ja 996 GT3 Schalen...die 997 sind mir zu eng.


    Sind aber oft schweine teuer orginale :eek: Nachbauten gibts auch gute aus Carbon oder besser lassen ?


    Das stimmt, originale 996 GT3 Schalen sind teuer.


    Einen in schwarz Leder mit Konsole samt Tequipment Bügel und neuen Gurten habe ich gestern in den Markt gestellt. :wink:

    Porsche 996 / 996tt


    Könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht...

  • Ich habe die kombination: omp konsole nachgebaut, universal laufschiene recaro, seitliche adapter omp, omp wrc xl (die breitesten schale sitze am markt) passen zwar rein, aber beifahrerseite stösst minimal an der tür an.

  • Habe mir gestern bei Cartronics in Gummersbach die Nachbauten der GT2 Schalensitze aus GFK mit Sichtcarbonrückseite und Alcantarabezug in schwarz einbauen lassen. Die Sitze kosteten 595 € das Stück. Für die Montage gab es die Winkel aus Stahl mit dem Anschluss für den Sicherheitsgurt, plus Laufschienen plus einem Stück Flachstahl bei dem die vorderen 30 mm leicht abgewinkelt sind um die Schrauben im 996 richtig zu fixieren.Diese Basiskonsolen waren definitiv gerade bis auf die letzten 30 mm.


    Dort könntest Du die Teile sicherlich bekommen: http://www.cartronic-motorsport.de/


    Grüße zum Abend, Delany

    Grüße, Delany


    Porsche 996 C2, FL, Bilstein B16, H&R Stabis, Spurplatten vo 7 mm, hi 14 mm, der Rest Serie ...