ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers. Vielen Dank!
Da ich in der Suche nicht wirklich fündig wurde; würde ich gerne aus aktuellem Grund dieses Thema aufgreifen.
Spätestens Anfang August werde ich meine Bremsanlage beim 996er Turbo auf die 6-Kolben (vorne) umrüsten.
Scheiben bleiben original Porsche, bei den Belägen bin ich mir aber noch nicht sicher.... Hersteller von Belägen für die 350er Scheiben gibt es ja etlich.
Selbst bin ich nun bei der Firma EBC "hängen" geblieben. In diesem Beitrag geht es mir nicht darum, wie oft ich die Felge reinigen muss etc. sondern viel mehr darum, ob jemand von euch Erfahrungen mit den "Red" oder "Yellow" Stuff in Verbindung mit originalen Scheiben gemacht haben.
Mein Fahrzeug bewege ich hauptsächlich auf der Strasse oder mal für schöne "schnellere" Passfahrten....
Meine letzten Erfahrungen beim Audi RS4 mit den "Red stuff" waren nicht so der Hammer. Ich hatte den Eindruck, dass die Scheiben regelrecht "aufgefressen" wurden.
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner k�nnen nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
entweder Pagid Gelb RS29 (haben aber keine ABE) oder Originalbeläge, alles andere funktioniert nicht
Da PS-Freak bei den 7 Zwergen wohnt kann ihm die ABE rel. egal sein, ist bei uns nicht massgebend. Funktionieren tun natürlich auch Beläge vieler anderer Hersteller, sowohl auf Rennstrecke und auf der Strasse ja sowieso, da sind diese ja eh kaum gefordert.
Da PS-Freak bei den 7 Zwergen wohnt kann ihm die ABE rel. egal sein, ist bei uns nicht massgebend. Funktionieren tun natürlich auch Beläge vieler anderer Hersteller, sowohl auf Rennstrecke und auf der Strasse ja sowieso, da sind diese ja eh kaum gefordert.
??????????????????
Keine Ahnung, was du mit deinem Beitrag sagen willst.
Die EBC's rot und gelb haben in der CH sowie EU eine ABE. Ich frage nicht nach anderen Herstellern, sondern explizit nach den Erfahrungen mit EBC.
für Audi RS und Co, sowie Porsche ist eigentlich immer der Yellowstuff die optimale Wahl. Progressives Bremsverhalten und
temperaturstabil bis 950 Grad. Also 300 mehr als der Redstuff. Der Yellow ist "schonender" zu den Scheiben als der Keramik Bremsbelag.
Die gelben von EBC funktionieren sehr gut auf der Strasse und mit Strassenreifen auch auf der Rennstrecke. Bei meinem Boxster habe ich schon den X-ten Satz drauf und bin von der Bremsleistung begeistert. Nur ist die Lebensdauer der Beläge und der Scheiben recht überschaubar. Zugegeben, den Hauptverschleiss habe ich auf dem Track, wobei das ca. 1000km Rennstrecke sind und ein bisschen auf unseren kleinen Strässchen. So nach ca. 7000km sind dann die Beläge fertig und die Scheibe hält dann noch einen weiteren Satz aus. Ohne Track wird es deutlich mehr sein.
Die EBC sind aber, wie ich aus verlässlicher Quelle weiss, für Semis oder gar Slicks nicht zu gebrauchen, die Beläge zerbröseln dann bei harter Belastung, das Mehr an Grip der Reifen erzeugt auch ein Mehr an Bremsleistung. Da sind dann die Pagids das einzige Mass der Dinge.
Für reinen Strassenbetrieb mit gelegentlichen artgerechten Fahrten über den Stoss oder anderen Pässen würden die Serienbeläge ebenfalls reichen, die Fressen dann weniger Bremsscheibe. Die 6-Kolben-Zange ist gross genug, dass sich die Beläge nicht so stark aufheizen wie bei den vergleichbaren 4-Kolben-Zangen.
Wenn ich mir beim Boxster den Rotton der vorderen und der hinteren Zangen vergleiche, sind die vorderen schon kräftig nachgedunkelt, bei 6-Kolben habe ich diese Verfärbung noch nie gesehen.
ACHTUNG: Die Werbebanner k�nnen nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers. Vielen Dank!