Kaufberatung Porsche Cayman S

  • Nach Angaben von 3M zur Folie garantiert rückstandsfrei entfernbar 3Jahre auf eben Flächen und 5 Jahre auf senkrechten Flächen.
    Wenn im Preis nix geht vom PZ entfernen und polieren lassen..


    Das sehe ich auch so. Das ordentliche Entfernen ist fast wichtiger als noch der eine oder andere kleine Preisruck. Denn da was falsch gemacht frißt den kleinen Preisvorteil dann mehr als auf.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Dass das PZ die Folie nicht bereits selbst entfernt hat, kann nur bedeuten, dass Rückstände befürchtet werden. Manche Folierer kennen da ja auch nix und schneiden auf dem Lack! Zudem bleiben die Felgen ja lackiert, was zusätzlich Geld kostet. Ist zwar Geschmackssache, aber innen terracotta und aussen silber?? Das passt doch nun echt nicht, Aussenlack hätte dunkelbraun sein müssen, oder bei silber dann innen carrera-rot. Ich glaube nicht, dass das PZ den so für diesen Preis loswird!

    Viele Grüße aus dem Nordwesten,
    Torsten
    -----------------------------------------


    “The world is a book, and those who do not travel read only one page”
    (Saint Augustine)

  • Schönes FL mit toller Ausstattung. Preis ist denke ich OK. Hab jetzt in der mobilen Darstellung nix über Unfallfreiheit gelesen, auch Serviceheft prüfen ob alle Einträge gemacht sind falls z.B. noch eine Approved Garantiert abgeschlossen werden soll.


    Grüße

  • Vor etwas mehr als zwei Jahren war ich in deiner Situation.
    Ganz wichtig ist, keine Zeit bei irgendwelchen Autohändlern zu verschwenden, sondern erstmal nur beim PZ oder gebrauchte aus privater Hand mit Approved zu suchen. Meine Erfahrungen bei den tollen Sport-Auto-Händlern waren katastrophal, die Caymans waren abgefuckte Italiener und die Verkäufer teilweise dreiste Lügner.


    Der silberne mit den Aufklebern scheint mir auch etwas zu teuer, bestimmt kann man den auf 31490€ runterhandeln.
    Die Folien entfernen würde ich auf alle Fälle machen, die müssen die Folien halt entfernen bevor du zusagst.
    Bei der anstrengenden Optik würde ich den ... nur für 27k kaufen ... da schliess ich mich an :D



    Heute würde ich mir höchst wahrscheinlich eher einen FL Cayman holen, in der Hoffnung, dass der sich im Winter nicht undicht steht .
    Der mit dem PDK, hm, bin vor ein paar Tagen den Cayman GTS mit PDK gefahren, würde sagen damit kann man leben. Auf Sport Plus vermisst man die Handschaltung keine Sekunde. IMHO glaub ich ist PDK anfälliger.



    Jeden Tag mobile und autoscout checken, am besten kurz vor mittag, und dann schnell sein! Die guten gehen am selben Tag weg.
    Hatte oft pech!


    Aja, die einzig wichtige Ausstattung ist der Klappenauspuff! Der Rest ist IMHO egal.

  • @ hq-hq


    ja genau nach diesen Kriterien die du mir rätst gehe ich ja schon vor, aber
    oftmals müsste ich alles liegen und stehen lassenund immer das Geld
    parat haben damit es sofort los gehen kann, oftmals ist es auch zu weit
    weg um zu reagieren.


    was meinst du zu dem oben geposteten Wagen, ist halt ein freier Händler, aber
    auch nicht zu weit weg.

  • Hi
    Tja also der schwarze ist schon schick ok die silberne Lippe ist nicht meins aber gut


    Es ist halt schon eine Stange Geld zwischen dem 987 und dem 981


    Fahr doch mal beide probe und dann uberlegst du dir wo dein grinsen noch breiter. War :)



    Gruß
    Christoph