Umstieg von Cayman S auf 997 S

  • Ich könnte mir mehrere Rolex leisten und trage eine Festina für 145€
    Ich habe keinen einzigen Anzug im Schrank
    Ich war noch nie in der Oper - aber unzählige Male auf AC/DC, Iron Maiden und Metallica Konzerten :headbange
    Ich besitze ein Haus in Florida und keiner meiner Nachbarn in Deutschland weiß das


    Solche "Schwätzer" k:pleasant: gibt es auch...


    Von deiner Sorte gibt es leider viel zu wenig :wink:
    Aber von der anderen Sorte,die alles haben wollen und dick in der Kreide stehen und überall ihr Ma.. aufreissen,da kannst du mittlerweile nicht mehr zählen so viele sind das k:facepalm:

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Ich weiss nicht, jeder soll nach seiner Fasson leben, egal ob er einen alten Porsche durch Anzahlung des Altwagens geleast oder einen 918 bar aus der Portokasse bezahlt hat. Ich z.B. würde niemals mit einer Festina rumrennen- wenn ich nicht muss -, das ist für mich vergleichbar mit Dacia Logan Limousine fahren. Rolex baut zeitlose Klassiker der Uhrenkunst, man kann sich jahrelang an ihnen erfreuen, und wenn man sie nach vielen Jahren verkauft bekommt man häufig mehr dafür als man bezahlt hat.
    Und ob man Anzüge im Schrank hat, hängt primär vom Beruf ab. Ich z.B. habe keinen Blaumann im Schrank.


    Welche Rolle der Musikgeschmack dabei spielt, verstehe ich auch nicht. Ist man ein besserer Mensch wenn man auf einem Iron Maiden Konzert war und die Oper meidet? Und wenn jetzt alle anfangen zu erzählen wo sie Häuser, Gebäude oder Eigentumswohnungen haben, dann wird es schnell ein wenig angeberisch.


    Wenn sich jemand höhenwertig fühlt weil er einen Carrera statt eines Boxster, einen S statt eines normalen Carrera, einen GTS statt eines S, einen Turbo statt eines GTS oder einen Turbo S statt eines Turbos fährt, dem sage ich "Herzlichen Glückwunsch" wenn es ihm dabei besser geht.

  • Habe heute meine Probafhrt in einem 997 Carrera S hinter mir. Ich muss sagen, ich kann die Aussagen vieler Forenmitglieder aus diesem Thread nur bestätigen. Der 911 fährt sich etwas erwachsener und komfortabler. Das Fahrwerk ist trotz PASM deutlich komfortabler als beim Cayman, der Duchzug ist etwas stärker, man merkt die 60 PS schon ein wenig und man kann deutlich bequemer aussteigen und muss sich nicht am Lenkrad aus dem Sitz ziehen, wie es beim Cayman der Fall ist ;)


    Ich bin mir nun eigentlich ziemlich sicher, dass ich wechseln werde, auch wenn mir der Cayman nach wie vor viel Freude bereitet.


    Jetzt hatte der Probe gefahrene 997 einige Mängel gehabt, bei denen ich mir unsicher bin, wie teuer die Beseitigung wird, bzw. Wieviel ich noch am Preis verhandeln müsste. Die Klimaanlage hat nicht gekühlt, nur warme Luft rausgeblasen.
    Die Digitalanzeige im Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr richtig. Sieht aus wie ausgeblichen, es ist kaum noch Kontrast vorhanden, so dass man sehr genau hinsehen muss, um überhaupt noch etwas zu erkennen.
    Am misstrauischsten hat mich jedoch die Motorkontrollleuchte gemacht. Laut Verkäufer hatte die bisher noch nie geleuchtet. Gefahren ist er normal. Würde ich mich tatsächlich für diesen entscheiden, würde ich selbstverständlich vorher noch beim örtlichen PZ vorbeifahren und die Steuergeräte auslesen lassen.


    Tja jetzt wird es wohl demnächst Zeit, mich von meinem Cayman zu trennen.

  • ....


    Jetzt hatte der Probe gefahrene 997 einige Mängel gehabt, bei denen ich mir unsicher bin, wie teuer die Beseitigung wird, bzw. Wieviel ich noch am Preis verhandeln müsste. Die Klimaanlage hat nicht gekühlt, nur warme Luft rausgeblasen.


    Ursache kann zB. ein durch Steinschlag perforierter Klimakondensator (vorne r oder l). Der Austausch und die Befüllung mit Kältemittel hat mich ~ 800€ gekostet.
    Btw: dabei habe ich mir dann gleich Schutzgitter einbauen lassen, wo die Frontschürze eh´ runter musste.

  • Ich weiss nicht, jeder soll nach seiner Fasson leben, egal ob er einen alten Porsche durch Anzahlung des Altwagens geleast oder einen 918 bar aus der Portokasse bezahlt hat. Ich z.B. würde niemals mit einer Festina rumrennen- wenn ich nicht muss -, das ist für mich vergleichbar mit Dacia Logan Limousine fahren. Rolex baut zeitlose Klassiker der Uhrenkunst, man kann sich jahrelang an ihnen erfreuen, und wenn man sie nach vielen Jahren verkauft bekommt man häufig mehr dafür als man bezahlt hat.
    Und ob man Anzüge im Schrank hat, hängt primär vom Beruf ab. Ich z.B. habe keinen Blaumann im Schrank.


    Welche Rolle der Musikgeschmack dabei spielt, verstehe ich auch nicht. Ist man ein besserer Mensch wenn man auf einem Iron Maiden Konzert war und die Oper meidet? Und wenn jetzt alle anfangen zu erzählen wo sie Häuser, Gebäude oder Eigentumswohnungen haben, dann wird es schnell ein wenig angeberisch.


    Wenn sich jemand höhenwertig fühlt weil er einen Carrera statt eines Boxster, einen S statt eines normalen Carrera, einen GTS statt eines S, einen Turbo statt eines GTS oder einen Turbo S statt eines Turbos fährt, dem sage ich "Herzlichen Glückwunsch" wenn es ihm dabei besser geht.


    Du bist ja echt ein noch schlimmerer Groß :k: wie ich gedacht habe....

  • Es soll Menschen geben, die haben noch nicht einmal einen Porsche. :D


    Also seid froh, dass ihr euch einen solchen leisten könnt.
    Neid sollte ebenso wie Kritik an der Entscheidung des Anderen hier keine Rolle spielen.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Du bist ja echt ein noch schlimmerer Groß wie ich gedacht habe....



    Wie meinen?


    Ich verstehe nicht was in einem kopf vorgeht, mit welchem Wort habe ich jetzt schon wieder solche beleidigenden Äußerungen von Dir ausgelöst?


    Eigentlich ist es mir auch langsam vollkommen egal. Kopfschüttel.

  • Beim 997 kannst Du eigentlich warten, bis das perfekte Fahrzeug (ohne Mängel) im Netz steht.
    Die Auswahl ist einfach riesig, wenn man sich nicht auf ein bestimmtes Modell festlegt.
    Wenn allerdings die Fehler mit ca. 1000,-- € behoben werden können, wird die Sache wieder interessant. Aber das musst Du, wie schon gesagt, mal checken lassen.


    Zum off topic... Ich habe keine Rolex, weil ich keine Uhren trage. Und wenn, dann würde ich mir trotzdem keine kaufen, da ich für das Geld lieber eine schöne Reise machen würde. Ist halt jedem selbst überlassen, wo er seine Prioritäten setzt.
    Ich kaufe oder lease mir auch keinen 991 um anderen zu zeigen, dass ich mir einen solchen leisten könnte, sondern suche einen 996 4S, weil es für MICH persönlich der schönste Porsche ist. Was andere davon halten ist mir ziemlich egal.
    Wie -wolfgang31248- schon sagt, kann sich hier jeder, der irgendwie in der Lage ist, einen Porsche zu fahren/ unterhalten zu können, wirklich glücklich schätzen.
    Wenn man sich diesen Luxus leisten kann, soll man ihn genießen und einfach die Fre... halten. Denn auf der Welt gibt es sicherlich viele Menschen mit größeren und wichtigeren Problemen. Davor sollte man auch etwas Respekt haben und sich zurückhalten.


  • k:gimmefive: