Probefahrt im Porschezentrum

  • ......... und mit ausgelatschten Turnschuhen, dürfte es schwieriger werden einen 911 für eine Probefahrt zu bekommen. 8:-)



    Warum???


    Wenn jemand mein Geld nicht will, nur weil ich ausgelatschte Turnschuhe anhabe, der soll es auch nicht haben wenn ich im Business Dress auftauche, ist doch wohl logisch!


    Ich habe in meiner Freizeit so gut wie NIE etwas anderes an als Turnschuhe, Jeans und Shirt. Und ich bin schon mit abgeschnittener Jeans, Turnschuhen und Trägershirt im PZ aufgetaucht :headbange und hatte keine Probleme anständig bedient zu werden oder eine Probefahrt zu bekommen.


    Und sollte ich deshalb schlechter oder garnicht bedient werden, würde ich dort nichts zu kaufen ]:-)
    So ist es bei einem Audi-Händler schon geschehen, als mich der Verkäufer in solcher Bekleidung nicht beachtet hat.
    Bin dann zum Geschäftsführer gegangen und habe ihm meine Visitenkarte hingelegt mit der Bemerkung, falls sie uns eventuell doch einige Autos verkaufen wollen, können sie sich melden. :-]
    Trotz Entschuldigung der Geschäftsführung sind wir dann bei BMW Geschäftswagen geblieben, so kann´s gehen wenn Autoverkäufer heutzutage noch jemanden nur nach der Optik beurteilen.

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = 718 Cayman GT4 CS racinggelb

    2022 = 718 Cayman GT4 CS PDK --> foliert in Satin Metalic Lively Green


  • So ein Event ist in der Tat nur zum Infizieren gedacht. Hatte mal ne Einladung bekommen, dann viel denen wohl ein, dass ich ja schon nen Porsche habe und wurde tatsächlich wieder ausgeladen. Die netten Worte vom GF, wir werden uns zum Trost für Sie etwas Nettes einfallen lassen, waren auch nach 2 Jahren nur warme Luft.


    Das lässt sich nicht pauschalisieren. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, Gottseidank. Ich war bis jetzt jedes Jahr auf den Fahrtagen, um mir die neuen Modelle genauer anzuschauen.
    Gruss, Gery

    Weiss ist das schönere Schwarz
    Gery
    ---------------
    Warum soll ich zu Fuss gehen, ich habe doch 4 gesunde Reifen.

  • Ich glaube das gute Verkäufer schon ein Auge dafür haben was man so am Körper trägt. Es gibt ja billige und teure Jeans bzw Shirts oder auch Uhren, Sonnenbrillen etc. Also ein billiger Anzug wirds auch nicht unbedingt bringen.
    Lustig: Bei der letzten Veranstaltung unseres Porschzentrums (glaube Vorstellung der GTS Modelle) saß dort jemand in der Polstergruppe, der so gut und gerne auch unter die Brücke oder mit einem großen Pappschild in die Fußgängerzone gepasst hätte. Vielleicht wars doch ein bekannter Kunde, oder es hat sich tatsächlich jemand aus dem "Millieu" dort umsonst bedient... man weiß es nicht ?:-(
    Nicht ganz ernst: Nehmen wir mal an Howard Hughes hätte in den 60/70 ern ein Porschezentrum aufgesucht.. hätte der eine Probefahrt bekommen ??


    VG


    Heinz

  • Auch wenn ich damals zu jung war - das Thema ist nachhaltig hängengeblieben und hat langfristig zu einem Kauf geführt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie so oft im Leben sollte man möglichst authentisch rüberkommen, dann bekommt man auch ein Fahrzeug zum Fahren. Letztendlich sieht man es den Leuten doch an, ob sie am Auto(kauf) selbst interessiert sind oder nur mal Porsche fahren wollen und man sie dann nie wieder sieht.


    Die aktuelle Fahrzeugpalette zu probieren ist eigentlich nie ein Problem, bei den älteren schon eher, gerade wenn sie bereits aufbereitet im Showroom stehen. Da muss man schon gute Gründe vorweisen. Ich habe bereits bei zwei Wagen erst fahren dürfen, als wir quasi schon den Vertrag aufgesetzt hatten und nur noch die Probefahrt über Kauf oder nicht-Kauf entschieden hätte.
    Wer also mal einen 997 oder gar 996 probieren will, sollte sich besser in privaten Kreisen jemanden suchen oder zu einem freien Händler gehen.

  • Mir wurde vor 3Jahren eine Probefahrt im PZ von alleine angeboten.War allerdings sehr oft da und hatte mich für gebrauchte 997 umgesehen die meinem Geldbeutel entsprachen.Der Verkäufer bot mir dann alternativ einen Cayman S zur Probe an.Hatte das Angebot 3Tage später angenommen und den Schnappy um 9 Uhr übernommen und um 16Uhr wieder abgegeben.Danach bekam ich eine Flasche Porsche Sekt geschenkt da man an Hand meiner pers.Daten (Führerschein) gesehen hatte das ich an diesem Tag Geburtstag hatte.Der nette Verkäufer aus dem PZ Siegen ist allerdings im verdiehnten Ruhestand.LG Herbert

  • Hallo,


    und danke für eure Beiträge.


    Letzte Woche hatte ich die Gelegenheit im PZ einen 911er neueren Baujahres kennen zu lernen.
    Es war ein 991 4S mit DKG und 400PS


    Ich kann nur sagen, ein ganz tolles Auto, was keine Wünsche offen lässt.
    Auch das PDK hat einen guten Eindruck gemacht. Manuell schalten ohne Gas weg, hat schon was.


    Nur eins konnte das Auto im Gegensatz zu anderen nicht.


    Und zwar das Gefühl vermitteln: den MUSS ich haben.


    Das liegt aber an meinem persönlichen Geschmack.


    Gruß
    911grün