Suche nach meinem erstem Porsche 996 turbo

  • Hi ich bin Joe, 26 Jahre alt und komm aus Luxemburg.


    Ich habe vor nem Monat meinen E46 M3 verkauft und suche nun meinen ersten Porsche.
    Mein Entschluß viel auf den 996 Turbo (997 Turbo wenn ich einen zu nem niedrigen Kurs find).
    Der 996 sollte eigentlich die Kombination von schwarz/schwarz + Schalter haben. Wenn er noch WLS hätte, dann wär dies grandios... Fahrzeug wird kein Dailydriver, dafür hab ich meinen alten Skoda :), wird ein Schönwetterfahrzeug mit eventuellen Ausflügen zur RS.


    Ich habe diesen hier gefunden und weis nicht recht was ich davon halten soll und einfach vorbei fahren ist nicht, da es doch recht weit weg ist von meinem Wohnort. Nun die Frage ans Forum, kennt einer den Wagen? Ist er gar hier angemeldet?



    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=204746066

  • Hallo Joe,


    ich hatte mal mit dem Verkäufer Kontakt, weil ich auch einen 996 Turbo Schalter suche. Mich schreckt jedoch das ganze Tuningkram ab, daher uninteressant, für mich jedenfalls.


    Gruß, Thilo

  • Moin,

    Mich schreckt jedoch das ganze Tuningkram ab, daher uninteressant, für mich jedenfalls.

    550/560 PS sind doch kein Problem für den Motor 8:-)
    Der Umbau ist nicht günstig, daher finde ich den preislich nicht mal schlecht :thumb:


    Ich habe diesen hier gefunden und weis nicht recht was ich davon halten soll und einfach vorbei fahren ist nicht

    Da wirst Du bei keinem drumherum kommen k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • jo ich find den vom Text her auch nicht schlecht, der hat schon viel von dem drin was du sowieso nachrüstest :D
    Da kostets dann aber viel mehr Geld.


    Deine Wünsche:
    schwarz/schwarz
    Schalter
    wenn möglich WLS
    sind genau das was 70% aller 996 Turbo Käufer auch suchen, deswegen hast du hier eine hohe Nachfrage und auch hohe Preise.


    Eine andere Farbkombo würd dich schon wieder billiger kommen.


    Also von der Farbkombo, den GT2 Ladern und der Auspuffanlage und den km her ist der sogar günstig.
    Gut man kann sagen: die Sonderteile bezahlt dir ja eh keiner.
    Das zählt vielleicht für einen Audi aber nicht hier ...


    Grüße,
    Thomas

  • Hi, danke für die Antworten.


    Preislich würd ich nicht meckern, wenn er:


    1. Unfallfrei wäre. Der Wagen hatte mal einen Frontschaden, Karrosse vom Vorderwagen 1 cm verzogen.
    Wurde allerdings alles von Porsche repariert, Rechnung habe er noch.


    2. War er zuletzt vor 3 Jahren beim Service, also ist dieser auch wieder fällig


    3. Wenn der Wagen orginal wär. Wenns gut gemacht ist, dann stört das weniger. Scheinen ja sinnvolle Optimierungen zu sein.


    Gut die beiden letzteren Punkte sind wohl nicht so wirklich tragisch...


    Klar werd ich mir jeden Wagen ansehen bevor ich ihn kauf, ich sammle nur gern so viel wie möglich Informationen bevor ich den Weg und die Preisverhandlung auf mich nehme. :)

  • Wenn ich einen suchen würde - würde ich da sofort vorbeifahren und nicht zögern, sonst ist er ganz fix weg (sofern alles ok ist damit..)

  • 1: muss jetzt nicht sein das das negativ ist. Wenn das gut gemacht ist ...
    Aber natürlich ist das (egal wie guts gemacht ist) ein Ansatzpunkt zum verhandeln.


    2: Das einzige was hier "Arbeit" macht sind die Zündkerzen und der Polyrib, das andere Zeugs ist eh selbstverständlich wenn man ein Auto kauft.
    Da kannst dich gleich mal dran gewöhnen wie das geht mit den Zündkerzen :roargh:
    Ich hab letztens 4 Stunden gebraucht (mit Hebebühne) bis ich komplett durch war mit den Zündkerzen und dem Polyrib. Mache nmusst du es, es wird alle 40000km fällig, ist also überfällig.


    3: Jeder will nur einen ungetunten 996 Turbo; das heißt: alle die einen verkaufen spielen die Original Software wieder drauf (ich geh davon aus das fast alle eine andere Software draufhaben).
    Spätestens nach einem Jahr kommt bei jedem wieder eine andere Software wieder drauf.
    Warum dann nicht gleich getunt kaufen?


    Grüße,
    Thomas

  • Da hast du wohl Recht bei Punkt 1. Es wurde ja alles bei Porsche selbst gemacht, dann wird das wohl gut gemacht sein. Angeblich belief sich die Rechnung der Reparatur über 30k€.


    Punkt 2 und 3 stören mich wie gesagt auch weniger.

  • Servus,

    Da hast du wohl Recht bei Punkt 1. Es wurde ja alles bei Porsche selbst gemacht, dann wird das wohl gut gemacht sein.

    im PZ machen die das nicht, bringen es selber zu einer Karosseriewerkstatt und die machen das, wenn die gut ist (alles gut) :thumb:


    Angeblich belief sich die Rechnung der Reparatur über 30k€.

    Bei 30 Mille war schon etwas mehr kaputt, muss man sich anschauen 8:-)
    Wenn es gut gemacht ist :thumb:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: