Cayman S 987 FL - Wertschätzung

  • Hallo Pffler,


    was würdest ihr denn für den schönen hier bezahlen, bzw. welcher Verkaufspreis an privat ist realistisch:


    Cayman S


    Viele Grüße
    Cay_PI

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen im Marktplatz

  • Wenn ich mir Dein Profilbild anschaue, dann ist das eher eine Verkaufsberatung als eine Kaufberatung.


    Ich finde 40.000 für einen 5 Jahre alten Cayman S von privat in einfacher Ausstattung (Kein Leder, Kein Navi)persönlich etwas ambitioniert, aber ich kenne die Preise vom Cayman nicht so gut wie die vom Boxster. BTW Du gibst "R Design" an, was ist das?
    Und Du gibst ein verbautes Cayman R Fahrwerk an, damit steht er aber für mein optisches Empfinden sehr hoch.


    Falsche Angaben bei der Anzahl der Vorbesitzer wirken auch nicht gerade vertrauensbildend.

  • Ja, mir gehts um eine Werteinschätzung. Mit R Design meine ich die Folierung / Lackierung. Hab mir gerade mal die alten Daten "zusammenkonfiguriert" und verglichen. Das hieß wohl Designpaket, der R hat das Design Sport Paket, also noch mal anders. Spoiler zumindest.


    Das FW ist nicht aus dem R aber -30mm, die Setup-Werte (Spur, Sturz etc.) sind vom R. Vorbesitzer hab ich angepasst, guter Hinweis, die Daten waren widersprüchlich.


    Verdammt, ich brauche aktuellere / bessere Bilder. Nur leider steht er gerade auf Wintersocken ;)

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen im Marktplatz

  • Mit der nachgebauten Konfiguration komme ich auf ca. 76T€ damals.
    Ist ja schon mal ne Einschätzung. Hab noch einen schwarzen Winterradsatz und wartungstechnisch ist das Auto aktuell. Kommt halt wie so oft drauf an, wonach ein potenzieller Käufer sucht. Agil ist der wunderbar, deutlich besser als mit dem Standardfahrwerk aber halt kein Navi.

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen im Marktplatz

  • Dann passt meine Einschätzung ganz gut. 39.990€ als Anzeigenpreis ist vielleicht etwas hoch, aber anpassen kann man es ja immer noch. Erst mal abwarten, was neben den üblichen Verdächtigen an seriösen Anfragen kommt :D


    Gruss und viel Erfolg, Wolfgang

  • O.k., danke. Werd evtl. mal noch etwas runter gehen. Hat noch Zeit und ich konnte ehrlich gesagt kaum einschätzen was realistisch ist - da setzt man natürlich ehr hoch an. Wichtiger wären mal ganz aktuelle Bilder... verdammt.

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen im Marktplatz

  • Moin Cai_PI,


    der Wagen ist noch etwas sportlich vom Preis, wenn ich sowas hier: Cayman S Grau


    16 Monate jünger, mit Vollleder, Sitzbelüftung, Metalliclackierung, und ca. 18.000km geringerer Laufeistung mit Approved vom PZ bekomme - minus Spyder Felgen, Sportsitze, Schriftzug auf Tür auf der anderen Seite. Oder ist das Angebot vom PZ einfach nur außergewöhnlich gut?


    Verstehe mich nicht falsch, will Deinen Wagen nicht madig machen.



    Rgds,


    Der_Jan

  • Passt schon :) Für PFFler gibts Nachlass, für hübsche Frauen und Kerle die verhandeln können ebenso ;)


    Der Preis der da steht ist natürlich Prinzip Hoffnung. Aber ich nehme mal mit, dass das selbst als VB zu hoch angesetzt ist. Hab bis Mai Zeit ihn zu verkaufen und werde den Preis entsprechend variieren.


    Der Berliner klingt allerdings wirklich gut! Nur... Cayman ohne Sportsitze? Wäre für mich ein Ausschlusskriterium. Aber andere wollen vielleicht unbedingt ein Navi, das meiner nicht hat...

    991 GT3 RS Weissach Carbon Koppelstangen im Marktplatz

  • Ein normaler S ohne PCM, das ist echt selten.
    Aber vielleicht findet sich da ein Käufer der genau das so sucht.


    Ansonsten hat der Wagen entscheidende Optionen nicht verbaut, die mMn einen Preis um 40k von Privat für einen 987 S rechtfertigen könnten:
    -PASM
    -Vollleder
    -PCM


    Sportfahrwerk mit Cayman R Setup würde ich als Ausstattungspunkt weglassen und die Wahrheit hinschreiben: "tieferlegt um xx mm mit xyz Federn".
    Ein lediglich auf R-Werte eingestelltes, tiefergelegtes Serienfahrwerk würde ich nicht als Ausstattung besonders bewerben.


    Wär das mein Auto, würde ich den für 37.900 einstellen, Geduld aufbringen und hoffen dass er für 36 bis Ende April verkauft wär...