Porsche 997 Turbo Cabrio Kaufberatung

  • stimmt 8:-)
    Das PDK Getriebe hält deutlich weniger aus wie das gute alte 5-Gang Mercedes Getriebe :headbange


    Ich denke, die wenigsten Turbobesitzer werden ihre Maschine tunen wollen. Und damit ist es eigentlich egal, wieviel Drehmomentreserven das Getriebe hat. Wichtig ist, daß es dem normalen Betrieb dauerhaft standhält. Und das tut das PDK genauso wie der Wandler.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Von Unfallfreiheit habe ich im Inserat nichts gelesen - muss noch nichts heissen - ....


    Falls alles passt und du ihn gefahren bist, würde ich beim Kauf das 1. Jahr eine Approved in Verbindung mit dem 111-Punkte-Check dazu empfehlen


    Unfallfrei steht im Freitext. Garantie hat der Wagen offensichtlich bis Mai 2015.


    Jungblut ist in Hamburg ein bekannter Porsche Händler. War früher Verkaufsleiter bei Oettinger und davor im PZ Hamburg. Ist dafür bekannt, dass er nicht ganz preiswert ist.


    Gruss, Wolfgang

  • Ist der Preis zu hoch für das Fahrzeug??? ~:-|


    Findest Du durch einschlägige Recherchen bei den üblichen Verdächtigen schnell selbst heraus. k:computing:


    Ich denke nicht, wenngleich das sicher kein Schnäppchen ist. Aber lieber für einen guten ein Scheinchen mehr hingelegt, als hinterher das Dilemma.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Ist der Preis zu hoch für das Fahrzeug??? ~:-|


    Nein, passt.


    Irgendwer will hier immer ein paar Euro "abhobeln". Schreibt man 69.000 EUR, sagt irgendeiner "ich sehe den bei max. 67", schreibt man 67.000, kommt "ich sehe den bei max. 65" etc. Nicht böse gemeint, ist aber mein Eindruck nach jahrelangem Lesen hier.


    Ich schaue aus Neugier häufiger mal auf 997 Turbo Cabrios. Der Preis passt in die Landschaft, wenn die Angaben im Inserat stimmen. Und ganz ehrlich: wenn das Auto passt, sind in der Preisklasse 2.000 EUR plus/minus meines Erachtens egal.


    Nochmals: nur meine Meinung und nicht böse oder arrogant gemeint. :wink:


    Gruß


    Michael

  • Ich suche ja jetzt schon einige Wochen, klar wäre erste Hand super, aber fast nicht zu finden, selbst PZ-Häuser verkaufen Fahrzeuge mit 40 tsd Kilometern aus 3. oder 4. Hand. Das Problem ist einfach, man müsste 4 Wochen Urlaub machen, und dann eine Reise quer durch Deutschland, um alle sich anzuschauen, und am Schluss :) weis man dann wahrscheinlich trotzdem nicht welcher der richtige ist. Ich kenn das von meinem AMG. :)

  • Irgendwer will hier immer ein paar Euro "abhobeln". Schreibt man 69.000 EUR, sagt irgendeiner "ich sehe den bei max. 67", schreibt man 67.000, kommt "ich sehe den bei max. 65" etc. Nicht böse gemeint, ist aber mein Eindruck nach jahrelangem Lesen hier.


    Ich schaue aus Neugier häufiger mal auf 997 Turbo Cabrios. Der Preis passt in die Landschaft, wenn die Angaben im Inserat stimmen. Und ganz ehrlich: wenn das Auto passt, sind in der Preisklasse 2.000 EUR plus/minus meines Erachtens egal.

    :thumb:


    Man muss den so oder so anschauen ob alles wirklich so ist wie beschrieben :old:
    Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, wird man mit Sicherheit auch immer etwas finden 8:-)
    Wichtig ist nur das er kaufbar ist und man kein faules Ei kauft, der Preis ergibt sich ggf. vor Ort von selber :thumb:


    Wenn alles so ist wie beschrieben, finde ich den Preis für einen echten 2009er absolut OK :headbange

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Zitat

    Ich denke, die wenigsten Turbobesitzer werden ihre Maschine tunen wollen. Und damit ist es eigentlich egal, wieviel Drehmomentreserven das Getriebe hat. Wichtig ist, daß es dem normalen Betrieb dauerhaft standhält. Und das tut das PDK genauso wie der Wandler.


    Rainer


    diese Aussage ist ja mal der totale Blödsinn; man kauft sich gerade die Kombination Mezger /Tiptronic, weil man dabei eben problemlos tunen kann und keine approved benötigt.
    PDK geht dagegen nur mit einer approved;
    ansonsten schöner Wagen, schöne Farbe,


    LG
    Andreas

    997 Turbo Cabrio, Alpina B5S, Mercedes C 250 CDI

  • diese Aussage ist ja mal der totale Blödsinn; man kauft sich gerade die Kombination Mezger /Tiptronic, weil man dabei eben problemlos tunen kann und keine approved benötigt.
    PDK geht dagegen nur mit einer approved;
    ansonsten schöner Wagen, schöne Farbe,


    LG
    Andreas


    Oha, hold your horses. Warum gleich so aggressiv?


    Ich schrieb, daß ich meine, daß die meisten nicht tunen werden. Und infolge dessen denen die Drehmomentengrenze des Getriebes ziemlich egal sein wird. Alle Turbobesitzer in meinem Bekanntenkreis haben übrigens ungetunte Modelle. Aber vielleicht kenne ich auch die falschen Leute.


    Wenn "man" das so macht, wobei ich in "man" mal Dich reininterpretiere, ist das eine andere Sache. Und natürlich legitim. Wobei ich zugeben muß, daß ich weder die Belastbarkeitsgrenze des PDK kenne (vermutlich sterben dort die Kupplungen zuerst) noch habe ich von durch Tuning zerstörten Getrieben gelesen.


    Etwas mehr Toleranz gegenüber anderen Meinungen schadet manchmal übrigens auch nicht. :wink:


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S