Günstiger 981

  • Moin Folks,


    der hier 981 non Sscheint mir ein günstiger Einstiegsboxster zu sein.
    Wenn auch mager ausgestattet, ist er preislich schon in der Nähe der besten 987er Modelle.
    Und wenn ich nur 40k ausgeben will, das könnte eine gute Wahl sein :thumb:


    VG,Stefan :wink:

  • Hallo :wink:


    Sehe ich auch so, bei uns in Österreich kostet ein vergleichbarer 47k. Das ist für unser Steuerhochpreisland schon günstig.
    Mir kommt vor die Non S haben großteils eine schwache Ausstattung. Die meisten haben nicht mal PCM bzw. Navi :f:
    Das gehört heut schon dazu denke ich ... Und auch die Sporttaste sollte beim Non S nicht fehlen.


    Bin schon gespannt wie sich die Preise weiter entwickeln. Aber den weißen find ich auch gut :thumb:
    Lg olib

  • Nun, Navi ist irgendwie schon ein Standard. Brauchen tut man es trotzdem nicht.
    Bis auf längere Urlaubsfahrten ist es den Rest des Jahres überflüssig.


    Das der non S oft schlechter ausgestattet ist, kann ich verstehen.
    Er ist der Einstiegsboxster u wer aufs Geld achten möchte u ihn als Schönwetterauto nutzt, kann damit gut leben :thumb:


    Der Weisse hat aber 20" und ein SFW.
    Immerhin.


    VG,Stefan :wink:

  • Mein 987S hat auch kein PCM. Ab und zu vermiss ich es und das Handy Navi ist auch nur eine Notlösung. Optisch ist das CDR in meinem halt nicht der Burner, aber das ist beim 981 nicht mehr relevant. Ich geb es zu, ich schiele auch schon nach einem 981 :love:


    Der weiße passt auf jeden Fall, und sieht super aus :headbange



    Lg OliB

  • Na, ja, ich würde da jetzt keine grundlegende Preisdebatte draus machen.
    Der preiswerteste S mit PDK u vernünftiger KM-Leistung wird immer noch bei Mitte 50k angeboten.
    Es scheint vielmehr so, das die ersten Schalter und non S mit dürftiger Ausstattung ( die haben eh nicht mehr als 60k gekostet ) nun in Richtung 40k pendeln. Ds ist nach 1-2 Jahren völlig in Ordnung.
    Aber dann geht es wieder los. Was will ich in dem 981 drinhaben? Keine Extras, also leicht, dafür aber 50 PS weniger? Denke, diese Autos haben einfach weniger Interessenten als die mit PDK.


    Jedenfalls sollte man bei dem hier nicht lange warten. 40k einpacken, probefahren u kaufen.


    VG,Stefan :wink:

  • Gutes Angebot


    Und mal ehrlich das Navi von Porsche ist ja Steinzeit......die qualli hatten andere vor 10jahren.
    Die Anlage ebenso. Für das Geld erwarte ich besseren Sound.
    Bei Alcantara brauche ich im Boxster auch keine si heizung.


    Verstehe nicht wirklich, weshalb alle so scharf auf eine popoheizung sind..........
    Dann wird nur über 20C und nur bis Oktober gefahren :rf:

    Meiner wäre nur minimal ausgestattet, kein schnick Schnack. PDK, SAGA, 19" und gut is. :thumb:



    Cu

  • Bräuchte nicht mal PDK, bin diese Woche mal einen handgerissenen Cayman S mit SportChrono gefahren, der Schaltassistent mit SportChrono Modus ist eine wahre schau :thumb:


    Sehe es genauso wie von Rappenau, brauch auch keinen Schnick Schnack


    SAGA, 20", Soundpaket + und fertig

  • Und auch die Sporttaste sollte beim Non S nicht fehlen


    Sporttaste ist beim 981 non-S bereits Serienausstattung :wink:


    Ich finde den Boxster eigentlich konsequent gepreist. Denke, dass er einen BLP von 57k€ hatte und nach knapp 1,5 Jahren nach meiner Faustformel tatsächlich bei rund 42 bis 43k€ rauskommt.


    Gruss, Wolfgang


  • Sporttaste ist beim 981 non-S bereits Serienausstattung :wink:


    Ich finde den Boxster eigentlich konsequent gepreist. Denke, dass er einen BLP von 57k€ hatte und nach knapp 1,5 Jahren nach meiner Faustformel tatsächlich bei rund 42 bis 43k€ rauskommt.


    Gruss, Wolfgang


    Ist aber derzeitig der günstigste 981 bei mobile. Das spricht entweder für ordentlichen Werterhalt o knappes Gut - oder beides. ]:-)


    VG,Stefan :wink: