Scheckheft gepflegt??

  • Ich sage mal so, den unintelligenten 996 Allrad braucht kein Mensch, macht nur das Auto schwerer 8:-)
    Also Allrad raus oder drin, merkt man sogar im 996 Turbo k:empathy
    Da Du aber sowieso keinen Wert auf Leistung legst, sind die paar Kilo mehr auch egal k:flag:
    Das 996 C4 WLS Cabrio mit 345 PS ist ungefähr identisch mit einem 996 C2 Cabrio mit 320 PS k:good:



    Also bei mir sind 345 PS mehr als 320 PS, der Allrad geht doch von 0 - 100 mit Sicherheit besser als der Heckantrieb! Die Kraft geht voll auf die Strasse, ohne Traktionsprobleme oder Schlupf.


    Geht ein 345PS mit Beifahrer so gut wie ein 320PS ohne Beifahrer? Ist doch alles Quatsch!

  • Also bei mir sind 345 PS mehr als 320 PS

    Nur zur Info, der WLS hat keine echten 345 PS 8:-) der 320 PS hat aber eher ein paar mehr :roargh:


    Aber ist doch auch egal, hast Du Dir das Auto schon angeschaut k:scratch:
    Wie schaut er aus k:unknown:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Nur zur Info, der WLS hat keine echten 345 PS 8:-) der 320 PS hat aber eher ein paar mehr :roargh:


    Aber ist doch auch egal, hast Du Dir das Auto schon angeschaut k:scratch:
    Wie schaut er aus k:unknown:



    Jetzt kapier ich gar nix mehr.


    Nächste Woche bin ich in Eschwege, da ist Kassel nicht weit.

  • Also bei mir sind 345 PS mehr als 320 PS, der Allrad geht doch von 0 - 100 mit Sicherheit besser als der Heckantrieb! Die Kraft geht voll auf die Strasse, ohne Traktionsprobleme oder Schlupf.


    Stimmt definitv nicht!.
    Ein 996 hat keine Traktionsprobleme er braucht dafür keinen Allrad.
    Der Allrad wurde eingeführt um "Nicht-Walter-Röhrl"-Fahrern mehr Sicherheit bei schwierigen Strassenverhältnissen (Regen, Schnee, Schmutz) zu geben.
    Bei normalen Strassenverhältnissen brauchts keinen Allrad für volle Traktion.
    Was glaubst du warum bei den GT Modellen kein Allrad verbaut wird?
    Weil das zusätzliche Gewicht und der Verlust im Antriebsstrang definitiv zu merken ist.


    Grüße,
    Thomas


  • Na ist doch ganz einfach:
    Der Serien 996 streut mit seiner PS Leistung gut nach oben, er hat im Normalfall immer etwas mehr als 320PS während der WLS kaum seine angegebenen 345PS erreicht.


    Grüße,
    Thomas

  • bei diesen älteren Baujahren würde mich kein Scheckheft interessieren. Ich will doch ein Auto
    kaufen und kein Stück Papier.
    Solche Autos prüft man, oder lässt prüfen.
    Dann kennt man den genauen Zustand und kann urteilen wie es weiter geht.
    Wie der Zustand zustande gekommen ist, ist doch uninteressant. Ob nun mit Heft oder ohne.


    Ralph

  • Verkauft!
    Der rote hat sich erledigt.

    Das wird immer so sein wenn Du so lange überlegst 8:-)

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • bei diesen älteren Baujahren würde mich kein Scheckheft interessieren. Ich will doch ein Auto
    kaufen und kein Stück Papier.
    Solche Autos prüft man, oder lässt prüfen.
    Dann kennt man den genauen Zustand und kann urteilen wie es weiter geht.
    Wie der Zustand zustande gekommen ist, ist doch uninteressant. Ob nun mit Heft oder ohne.


    Ralph


    Das sehe ich nicht so und wills dir auch erklären warum. Ein Fahrzeug welches ein ordentliches Scheckheft nachweisen kann zeigt schonmal dass dort Fachleute gearbeitet haben. Auch in PZ und anderen Werkstätten werden Fehler gemacht und auch mal schlampig gearbeitet, das ist nunmal so.
    Habe ich kein Scheckheft weiß ich garnicht was gemacht wurde.
    Einen Gebrauchtwagen kann man von einem Fachmann prüfen lassen jedoch kann auch er nicht jedes Bauteil checken und "in die Technik" schauen.
    Nur aufgrund eines lückenlosen Scheckheftes kann man, wenn man lange genug im Forum unterwegs ist, kein Auto mehr kaufen. Aber ohne Scheckheft würde ich nie kaufen.
    Das Scheckheft welches der Rote hatte war in meinen Augen schonmal eine sehr gute Basis für den Käufer.
    Wer solche Fahrzeuge hier vorstellt muss sich nicht wundern wenn die dann auch noch anderen gefallen.
    Es wurden ja genügend positive Stellungnahmen für das Fahrzeug hier abgegeben.

  • Sehe das mit dem Scheckheft genauso!
    ich kann alles auslesen und prüfen, ob der Wagen regelmäßig gewartet wurde kann man nicht auslesen.
    Hab mit einigen schon telefoniert wo das Scheckheft verloren gegangen ist, meisten in der Werkstatt! Wie bitte geht so was? Und wenn, gibt's ein neues oder?


    @ Frank:
    Ist halt leider so, hab am WE nie Zeit, und unter der Woche muss ich schauen das ich da mal beruflich in der Nähe bin. Nach Kassel, checken und zurück= 6Stunden.


    In der Nähe von FFM hab ich mir schon fast alle angeschaut, war nix für mich dabei.