Kaufberatung Cayman S 987 VFL

  • Also ich hab jetzt nicht den besten Überblick über die Gebrauchtpreise der Caymänner aber insbesondere aufgrund der in meinen Augen höchst speziellen Farbkombi - vor allem die Innenraumgestaltung in Terracotta-Carbon-Alu tricolor - und der PCCB (finde ich nachteilig und passt irgendwie nicht zum doch eher alte Herren-Komfort-Konfiguration dieses Autos) macht den Cayman in meinen Augen schwer verkäuflich.


    Und insofern ist der mir gefühlt irgendwie zu teuer.

    997 Carrera 4S Coupé FL

    Volkswagen Golf VII GTI

    BMW R nineT

    BMW R 1250 GS

  • Also ich hab jetzt nicht den besten Überblick über die Gebrauchtpreise der Caymänner aber insbesondere aufgrund der in meinen Augen höchst speziellen Farbkombi - vor allem die Innenraumgestaltung in Terracotta-Carbon-Alu tricolor - und der PCCB (finde ich nachteilig und passt irgendwie nicht zum doch eher alte Herren-Komfort-Konfiguration dieses Autos) macht den Cayman in meinen Augen schwer verkäuflich.


    Und insofern ist der mir gefühlt irgendwie zu teuer.


    Moin, Moin,


    Na, unverkäuflich ist er nicht, da der TE mindestens schon der Zweite Eigentümer des Cays wäre 8:-) Ihm gefällt er ja.
    Aber da sind wir bei meiner Frage : wieviele Vorbesitzer hat er denn? ?:-(
    Ne' Tiptronic find ich auch wenig attraktiv, im Vergleich zum PDK ziemlich old-school :still:


    Dennoch find ich den Wagen gut, die Felgen u Ausstattung passen u schwarz-Met ist immer o.k.


    Noch was zum Motor... Der wird bestimmt halten, aber wenn Du viel fährst , sind 71tkm schon nicht wenig . Gerade unter diesem Aspekt sind die Folgekosten zu beachten. PCCB kommt richtig teuer.


    Also, Auto checken, Services der vergangenen Jahre überprüfen, evtl. den Händler nach einer Garantie fragen, der wirkt jedenfalls nicht wie ein Fähnchenhändler.


    VG,Stefan :wink:

  • Also ich finde den Wagen auch recht teuer, vorallem dafür, dass er nicht von einem PZ ist.
    Die Ausstattung ist recht gut, das stimmt. Für mich wäre das ein Grund ein Auto zu kaufen, jedoch kein Grund unverhältnismäßig viel mehr zu zahlen...


    Mein Tipp: schau was du am Preis machen kannst, ich denke mit der farbkombi sollte noch einiges drin sein. Ich sehe den Wagen eher bei 27k mit der Laufleistung

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

  • Hi,


    also 1. Besitzer war ein PZ. Danach noch eine andere Person.


    Also sollte ich Ihn kaufen wäre ich der 3. der im Brief steht.


    Was die PCCB angeht habe ich jetzt einiges gelesen, also wenn ich es richtig verstanden habe ist die PCCB ja nur teuer wenn man wirklich mal die Schreiben kaputt gehen und man die tauschen muss. Diese sollte unter normalen Bedingungen aber 150.000km halten. Und falls etwas passiert, so hab ich es verstanden kann man jederzeit auf die normale Stahlbremse umrüsten die dann ja einiges günstiger ist.



    zur Garantie, wenn der Wagen beim 111 Pkt. Check durchkommt steht ja der Approved Garantie nichts im Wege, diese würde ich dann auch gerne abschließen....


    Gruß



  • Also ich hab jetzt nicht den besten Überblick über die Gebrauchtpreise der Caymänner aber insbesondere aufgrund der in meinen Augen höchst speziellen Farbkombi - vor allem die Innenraumgestaltung in Terracotta-Carbon-Alu tricolor - und der PCCB (finde ich nachteilig und passt irgendwie nicht zum doch eher alte Herren-Komfort-Konfiguration dieses Autos) macht den Cayman in meinen Augen schwer verkäuflich.


    Und insofern ist der mir gefühlt irgendwie zu teuer.


    :thumb: ...bin auch Deiner Meinung


    Den besten Überblick über die Gebrauchtpreise der Caymänner hab ich auch nicht, aber einen relativ guten... steht der nicht schon länger?
    Wenn Du speziell den willst, dann kauf ihn. Wenn Du aber irgendwo Unbehagen verspürst, such weiter.


    Mir tun bei dem Cay die Augen weh §-)
    Er sieht VER-ausstattet aus - entweder sportlich, oder klassisch.
    Der Cayman ist ein eher sportliches Auto.
    Der hier ist Altherren-Pseudo-Sport (nur meine Meinung)
    Wenn er außen silber mit anderen Felgen wäre, würd's eher gehen...


    :wink: Grüßle PoCay