997 tt oder AMG SLS - Kaufberatung

  • Bei uns fährt ein ein SLS herum, also wenn man ihn nicht hören würde, fällt der überhaupt nicht auf. Also ich würde ja einen SLR nehmen aber die kosten mehr.


    Gehts denn ums auffallen oder ums fahren 8:-)
    Tut mir leid,weiß ja nicht wo du wohnst,aber wenn ein SLS nicht auffällt,weiß Ichs auch nicht ?:-)


    Gruß Pille

    Gruss Pille (PTM)
    Wem mein Post nicht gefällt, der darf ihn gerne ignorieren!
    987S FL Now and Forever

  • Gehts denn ums auffallen oder ums fahren 8:-)
    Tut mir leid,weiß ja nicht wo du wohnst,aber wenn ein SLS nicht auffällt,weiß Ichs auch nicht ?:-)


    Gruß Pille

    mattgrau mit schwarzen Felgen, an einem bewölkten Tag das perfekte Tarnfahrzeug :wink: :D

    Leute die glauben Christen zu sein, weil sie in die Kirche gehen irren sich. Man ist ja auch kein Auto, weil man in der Garage steht.
    Jeder Mensch macht Fehler. Die Dummen immer den gleichen, die G`scheiten immer einen anderen.

  • .
    Was mich aber an einem so teuren Auto extrem stören würde -und da zeigt sich die Sparsamkeit des Großserienherstellers- ist die Tatsache, dass z.B. das Bedienteil des Radios dasselbe ist, wie bei jeder gewöhnlichen C-Klasase auch. Da kann man bei einem 200 t€ Auto mehr erwarten.



    Ist ja auch bei Porsche so ,ein Turbo S hat die selbe Mittelkonole mit alln Schaltern wie ein Einstiegs Boxster macht doch nichts solange es passt.



    Gruß mclaren

  • Tut mir leid,weiß ja nicht wo du wohnst,aber wenn ein SLS nicht auffällt,weiß Ichs auch nicht


    Diesen Faktor habe ich gewaltig unterschätzt, ehrlich gesagt k:swoon:


    Bei der Kaufentscheidung habe ich das Auto halt als Mercedes eingeschätzt. Etwas anders, klar, aber ein Mercedes ...


    ... von wegen: Wenn ich durch den Ort fahre, scheint das Auto die Hauptattraktion zu sein. Kaum ein Anhalten ist möglich, ohne daß ich um Fotografiererlaubnis gebeten werde oder Fragen gestellt werden. Aber immer mit einem Lächeln und sehr sehr freundlich k:good:


    Grüße aus dem Allgäu


    Jürgen


  • Hallo Jürgen,
    Dein weißer SLS ist ja auch ein Traum, :love::thumb: wenn ich wählen könnte, würde ich immer den SLS nehmen.

  • ...ich würde für den gediegenen Auftritt auch einen Aston Martin in Betracht ziehen. SLS ist allerdings auch ein außergewöhnliches und edles Fahrzeug. Etwas krawallig darf er sein.
    Was mich aber an einem so teuren Auto extrem stören würde -und da zeigt sich die Sparsamkeit des Großserienherstellers- ist die Tatsache, dass z.B. das Bedienteil des Radios dasselbe ist, wie bei jeder gewöhnlichen C-Klasase auch. Da kann man bei einem 200 t€ Auto mehr erwarten.


    Die Innenausstattung /Armaturenbrett ist in der Tat sehr sparsam. Fehlt nur noch ein Cassettenspieler, der nicht mal C-120 Cassetten verträgt oder ein Blaupunkt Schwanenhals Radio. Aston Martin ein sehr schönes Auto . Hat aber leider nicht den Auftritt/Antritt. Und ist mir zu sehr Exote, da ich nicht 100te km zur Inspektion fahren möchte, oder überhaupt eine passable Werkstatt finde. Mir ist lieber, ich kann den Trumm bei Mercedes oder Porsche hinstellen und die werden es richten. Und da kam ich bisher hervorragend ohne Rechtshilfe aus.



  • Normale Garage? Habe nur Angst, daß die Türen an den Wänden andocken. Wollte schon am Wochenende zur DB Niederlasung mit Zollstock loslegen, ehe ich mich mit der Auto /Garage - Kombination bei meiner Frau zur Lachnummer entwickele (Habe die sehr gediegene Garage in monatelanger Heimarbeit gebaut). Meine hierfür vorgesehene Garage hat Breite von ca. 2,50 mtr. (also Überbreite-der 997 Turbo fühlte sich dort wohl - in die anderen Normgaragentore passte er nur mit größter Mühe-reicht gerade für den aktuellen Audi 4s bzw. SLK).


    Grüße
    Frank


    Dort will ich und mein Beifahrer noch aussteigen können. Kommt das hin (Bin schmal und Beifahrer auch)?


  • Hallo Jürgen
    wie sind denn die Praxiserfahrungen mit dem SLS in Sachen Zuverlässigkeit bzw. Mängelverhalten und Alltagstauglichkeit. Leider gibt es ja kein SlS Forum
    Grüße
    Frank

  • Garagenbreite : eine normale Zapf Garage hat eine Breite von 2,80 m , unser Sharan fühlt sich da nur mittelwohl.
    2,50 m ist , sorry, Miniformat, hatte mal so eine Garage für meinen 997 , ein Aussteigen war nur schwer möglich, daher denke ich , dass du 3,50 Meter Breite meinst ?
    Gruß
    Oliver