Hilfe bei Porsche 997 s Cabrio

  • Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe, da ich mir ein Sommerfahrzeug zulegen möchte. Dieses soll mich zur Arbeit ( 20 km ) und eine menge Spass in der Freizeit bringen. Nun habe ich bei einem Händler einen 997 s Cabrio, Bj 05/05 gesehen. KM Stand ist ca 44´,Automatik, Navi, Leder, Telefonmodul, Sound-Package Plus in Seal-Grau mit schwarzen Verdeck, 1. Hand, Scheckheft gepflegt
    Preis ca. 50 T€



    Was haltet Ihr von solch einem Auto, ist der Preis O. K., auf was sollte man achten ? :hilferuf:


    Danke im Varaus

  • Mein 997 S Cabrio ist auch genau aus 5/05.
    Ich habe allerdings schon 126.000km herunter, da sind die 44.000km ja nichts.
    Wenn dir das Gesamtpaket gefällt, dann erstmal anschauen, Probefahrt machen und verhandeln.
    Den Preis finde ich noch ok.
    Schnäppchen werden die 997 auch nach dem 991 bestimmt nicht.

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • Hallo,


    preislich hört sich das okay an, für ein fast 7jähriges 997S Cabrio.


    Achten solltest Du auf's Übliche, ist er unfallfrei, nachlackierungsfrei, scheckheftgepflegt, etc.. Dann solltest Du auch darauf achten, wo das Fahrzeug ausgeliefert wurde bzw. angemeldet war und ob die Historie schlüssig ist. 44tkm für fast 7 Jahre sind nicht unbedingt die Regel.


    Gruss, Wolfgang

  • Und die Automatik würde ich mal vorher probefahren. Die ist nicht jedermanns Sache. Ist beim VFL noch eine klassische Wandlerautomatik.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Danke erst mal für Eure Antworten, aber was ist eine Wandlerautomatik, was ist da zu beachten. Ich kenne nur die Automatik von Mercedes.


    Das ist von der Technik her identisch. Allerdings ist die Porsche Version ein wenig dynamischer. Allerdings kein Vergleich zu Handschaltern oder dem PDK, das ab dem FL zum Einsatz kommt. Und mancher tut sich mit der Verbindung Sportwagen und Wandlerautomatik halt schwer. Deshalb mein Hinweis.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S