Händler "Turmgarage" in Kleve. Hat jemand dort Erfahrung gemacht?

  • Hallo,


    ich überlege beim Händler "Turmgarage" in Kleve einen alten 11er SC Targa zu kaufen. Ist alles gut, Wagen Top, kriege noch neue Teile beim Kauf eingebaut, Reifen neu, Dach neu, TÜV & AU kommt dazu. Bin den Wagen gefahren und alles ist gut. Der Zustand ist ebenfalls gut. Rein deutsches Fahrzeug. Zwar nicht Scheckheft gepflegt, aber nachweislich mit neuem hydraulischem Kettenspanner ausgestattet und vor kurzem auch belegbar mit großer Inspektion. Fährt sich top.


    Das Auto steht laut Händler seit 6 Wochen dort. Der Preis soll 17k sein, inklusive aller o.g. Arbeiten, TÜV, Vollabnahme, HU.


    Mir scheint das Vergleichsweise irgendwie zu günstig, obwohl er jede Menge alte Porsche verkauft und das wohl schon seit Jahren.


    Hat zufällig mal jemand dort gekauft, oder was über diesen Händler gehört, der positiv, oder negativ berichten könnte.


    Vielen Dank schon mal.


    Es grüßt,
    Didiva.

  • Zitat

    Original von Didiva
    ich überlege beim Händler "Turmgarage" in Kleve einen alten 11er SC Targa zu kaufen. Ist alles gut, Wagen Top, kriege noch neue Teile beim Kauf eingebaut, Reifen neu, Dach neu, TÜV & AU kommt dazu. Bin den Wagen gefahren und alles ist gut. Der Zustand ist ebenfalls gut. Rein deutsches Fahrzeug. Zwar nicht Scheckheft gepflegt, aber nachweislich mit neuem hydraulischem Kettenspanner ausgestattet und vor kurzem auch belegbar mit großer Inspektion. Fährt sich top.


    Wenn das Auto wirklich top ist, ist es doch völlig wumpe, wie der Händler ist...oder? :-a


    Umgekehrt lassen sich vielleicht Vermutungen bezüglich der angebotenen Ware anstellen, aber Du kaufst doch ein Auto und willst nicht in die Händlerfamilie einheiraten (zumindest wäre Deine Frage dann undeutlich formuliert... ]:-) ).


    Hast mal nen Link zur Anzeige? Rein interessehalber...

  • Ich frage mich halt, ob das auffallend günstige Angebot im Vergleich zum Markt, möglicherweise auf die Unseriösität des Händlers hinweisen könnte? Heiraten wollte ich da niemanden.


    Daher die relativ einfache Frage, ob jemand schon mal ein solch günstiges und vermeintlich gut aussehendes Auto dort gekauft hat und möglicherweise damit auf die Nase gefallen ist. Aber bisher habe ich zumindest in diesem Forum nichts schleches gefunden.

  • hallo,


    würde mich auch interessieren, da ich auch schon überlegt hatte da mal vorbeizuschauen. was mich immer abgeschreckt hat ist diese formulierung:


    "...Wir sind bemüht, im Rahmen der Vereinbarungen, alle notwendigen Arbeiten zu Ihrer Zufriedenheit und innerhalb des angetrebten Zeitrahmens zu erledigen. Das Verständnis für das zu erwerbende Fahrzeug müssen Sie aufbringen!" (Zitat)


    didiva, hast du dir zufällig den 82er 3,0 in braun angesehen? wie ist der vom zustand?


    beste grüße, christian

  • Hallo Christian,


    ich meine ihn gesehen zu haben, habe mich aber leider nicht intensiv damit beschäftigt. Die Autos dort machen alle einen wirklich guten Eindruck und sind vom Preis her auch wirklich alle in einem vernünftigen Verhältnis zum Auto.


    Ich war zufällig dort und konnte auch direkt gestern noch probefahren. Die waren super nett und Chef hat sich auch "rührend" um mich gekümmert. Er ist wohl selber in irgendeinem Beirat der Dekra Prüfer NRW, oder so ähnlich und macht einen rundum guten Eindruck. Er hat mir versichert, dass, wenn ich das Auto kaufen würde, alle nötigen Maßnahmen (Dach neu, HU&AU, 4 neue Reifen, alle technischen Abnahmen usw.) im ausgehandelten Endpreis enthalten wären und der Wagen nur im "Top" Zustand ausgeliefert wird. Der Händler müsste noch für rund 2K Euro Teile und Arbeit in den Wagen investieren, von daher ist der Preis den ich bekäme wirklich klasse. Hier im Forum findet man auch nichts negatives.


    Fahr hin, find's raus und sag' mal bescheid :swing:


    Grüße,
    Marc

  • Ich hatte nur "auf Distanz" Kontakt zur Turmgarage. Aber dieser Eindruck war durchaus positiv.


    Das Zitat sagt ja nur aus, dass man für ein 20-30-jähriges Auto etwas Verständnis aufbringen muss. Es gibt halt Leute die meinen diese Autos mit Neuwagen vergleichen zu müssen inkl. 3 Jahren Garantie.


    Wenn der Porsche Deinen Vorstellungen entspricht und auch Vorort und beim Probefahren einen guten Eindruck hinterliess, dann würd ich den kaufen.

    Ich würde nie in einen Club eintreten, der mich als Mitglied akzeptiert


    Das Leben ist kein Ponyschlecken


    Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
    Kaiser Wilhelm II

  • Hi,


    Danke Dir für den Link. Interessante Story. Habe mittlerweile auch ein gutes Bauchgefühl dabei. Ich denke ich werde ihn kaufen.


    Gruß,
    Didiva


    :jump:

  • Und? Gekauft?
    Welche Erfahrung hast du jetzt nach 7 Jahren?


    Gruß


    Jo.

    Immer wenn ich Porsche fahre, bin ich so gut drauf. Ich glaube, ich brauche Depressiva.





  • Wahnsinn wenn man sich das von 2008- heute 2015 so durchliest.


    Heute würde sicher das halbe pff Dahin mit Bargeld in Tasche. ;)
    Da wär sogar die Farbe Wurst . Neues Dach 8:-) usw....


    Ich kann nur hoffen das du ihn gekauft hast und noch besitzt.