ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers. Vielen Dank!
Hallo Leute!
Welchen Feuerlöscher habt ihr denn in eurem Shark?
Wieviel kg sollte er denn haben, damit es im fall des Falles auch was bringt und
hat den Löscher wer im Kofferraum montiert; und wenn ja wie?
Danke
Beste Grüße
Christian
Verkaufe X Pipe mit Kats oder Leerrohre - siehe Markt
http://www.pff.de/porsche/index.php?page=RMarketplaceEntry&entryID=16375
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner können nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Vielen Dank!
ACHTUNG: Die Werbebanner k�nnen nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers.
Hey Armin!
Macht so ein CO2 Löscher auch bei einem Kat oder Motor Brand eine gute Figur oder ist das nicht nur eher was für Kabelbrände?
Man weiß ja mittlerweile nie was bei den alten Dingern alles hin werden kann.
(Theoretisch nicht mehr so viel, weil ich ja eh schon das halbe auto getauscht hab )
ps.: Is im august/september mal ein treffen angesagt? (bis dahin sollte mein Wagen fertig sein)
generell gilt bei einem Feuerlöscher je größer desto besser. So 2-3 kg sind die absolute Untergrenze, was noch kleiner ist, braucht man schon gar nicht mitnehmen. Mit dieser Größe ist es schon verdammt schwierig, einen beginnenden Motorbrand zu bekämpfen.
Eine Platzierung im Kofferraum ist denkbar schlecht. Bedenke, im Ernstfall müsstest Du den Motorraum und den Kofferraum entriegeln und öffnen bevor Du mit dem Löschen beginnst. Ich habe meinen Löscher im der Fußraummulde hinter dem Fahrersitz liegen. Bei entsprechender Sitzstellung braucht er dort nicht mal befestigt zu werden, bei meinen 944 passt er da gerade so rein und ist mit einem Griff bereit.
Letztes Jahr ist mir ein Servolenkungsschlauch undicht geworden...
...der pieselte dann gegen den heißen Auspuff und brannte schnell lichterloh.
Ich hatte gerade u.A. ne Kiste Wasser eingekauft, die noch im Kofferraum war.
Beim Löschen ist die Kiste vollständig draufgegangen - 9L Wasser!
Klar soll man nen Ölbrand nicht mit Wasser bekämpfen - aber was anderes hatte ich gerade nicht da...
Passiert is das direkt vor meiner Garageneinfahrt - gegenüber is ne Kneipe und Wirt und Gäste schleppten alles an Wasser an, was sie kriegen konnten. Große Gaudi son brennender Porsche auf St. Pauli!
Wenigstens gabs vom Wirt gleich ein Pils in die Hand - so zur Beruhigung der Nerven...
Also so ein Feuerlöscher ist wirklich keine schlechte Idee für unsere ollen Kisten!
Sören
--
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen.
Ich denke mal: egal welcher Löscher - jeder ist besser als gar keiner! Zudem: noch wichtiger als die Größe des Löschers ist die richtige Handhabung. Von daher sollte man sich eher damit vertraut machen sonst nützt auch der größte Löscher nix.
Gruß
Wolfgang
928 S4/89
944/86 (wurde leider in einen Totalschaden verwandelt)
VW T3 California
Commo B/76
BMW K100 RS
VFR/92
Dax/73
Florett, Ultra und Co.
usw...
ACHTUNG: Die Werbebanner k�nnen nicht angezeigt werden. Diese Seite finanziert sich durch Werbung. Bitte setzen Sie www.pff.de auf die Ausnahmeliste Ihres AdBlockers. Vielen Dank!