Breit-breiter-am breitesten?

  • Gepimpte Autos (breiter, tiefer, Spoiler, Flipflop etc.) sind grundsätzlich erheblich weniger wert als vergleichbare Originale bzw. sogar unverkäuflich. Das ist nunmal ein Fakt.


    Als Faustregel: Der Wert eines Autos vermindert sich um ca. den gleichen Betrag, den man für Tuning hineingesteckt hat. [8|


    Offensichtlich läßt sich also weniger über Geschmack streiten, als vielen lieb ist. :-]


    Snoop


    PS: Zugegebenermaßen mag der Wiederverkaufswert für manche Leute völlig unerheblich sein, wenn sie einfach Spaß mit dem Umbau haben wollen.

    Porsche 993 Targa (MJ 96), Tiptronic, polarsilber
    Porsche 924S (MJ 86), Targa, graphitgrau-metallic


    früher: Porsche 924 (Bj. 81), Targa, Sondermodell 50 Jahre Ferry Porsche

    Einmal editiert, zuletzt von Snoop ()

  • Zitat

    Original von Snoop
    Als Faustregel: Der Wert eines Autos vermindert sich um ca. den gleichen Betrag, den man für Tuning hineingesteckt hat. [8|


    Dann hätte der angesprochene 928 ja einen negativen Wert :-a :kiff:
    Und der Besitzer müsste beim "Verkauf" Geld mit dazugeben ]:-)

    Famed4Fusion rox!
    ****************
    99' 996 C4 Coupé
    86' 924S Indischrot (ex)
    86' 944 II Aplinweiss (ex)
    03' Mercedes Benz C 203 K T
    04' Audi A2 1,4 TDI colour storm
    11' Opel Ampera

  • Hi :wink:


    aaaahhhhh , meine Augen, ich werde blind... #-p :eek: :baeh: X-| :k:


    Bei dem Geschwulst auf dem ersten Bild kann einem ja nur schlecht werden :k:, das sieht aus wie Pestbeulen *8) und wie geschmacksverirrt muss man eigentlich sein, für so einen Umbau auch noch Geld zu bezahlen. :-a ?:-(


    Apropos, wenn der Besitzer so ein (m.E. unverkäufliches) Objekt weiterverkaufen möchte od. müsste, dann hätte der Käufer wohl Anspruch auf Schmerzensgeldzahlung in nicht unbeträchtlicher Höhe.


    Steve
    kann mich deiner Meinung nur anschließen, Originalfetischist sehe ich überhaupt nicht als Schimpfwort, ganz im Gegenteil... :swing:


    Roland
    dein Breitbau gefällt mir ausnahmsweise dennoch sehr gut :thumb: :headbange


    Grüße,
    Rainer :wink:

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rainer928gts ()

  • HEI Rainer --------- :thumb: :thumb:


    dieses Auto ist wirklich ---> :k: :k: :k:


    Eines kann man dem Fahrer nicht absprechen:eine gute Portion Selbstbewusstsein.
    Ich würde mich nicht trauen mit so einem Geschwür ohne Maske rum zu fahren.


    Ist das nicht Urheberrechtsverletzung?
    Kann man da Schmerzensgeld verlangen wenn der in meinem Gesichtsfeld rumfährt?
    Eben kommt der Einwurf meiner Frau: dem Besitzer gefällt das Auto vermutlich.
    Na ja - wenn das so ist.................................


    Bis dann
    Gordon

  • Moin!


    Ich persönlich bin auch der Auffassung, daß der 928er in der Serienausführung schon sehr stimmig und ästhetisch ist. Solche Extremumbauten kann man sich zwar anschauen und sich seine Gedanken zu machen, aber haben müßte ich sowas nicht. Wenn ich mir einen noch breiteren shark zulegen würde, dann wohl nur einen originalen GTS :D. Da ist das dann auch alles schön stimmig.


    Gruß
    Reißi

  • Zitat

    Original von rt-jg310


    928WIDEBODY: wo sind denn die 4 Rohre auf der rechten Seite geblieben?


    8:-) Darüber hatte ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht,


    aber jetzt wo Du es erwähnst - werd ich mir doch mal überlegen :D


    Mal sehen ob unter dem Shark noch Platz ist für die rechte Seite :-a

  • Ups, der Ausdruck Originalfetischist war auch nicht als Schimpfwort gemeint, sollte das jemand falsch verstehen, dann sorry.
    Bezeichne mich selber als Fetischist, aber genau in die andere Richtung, je breiter je besser ]:-)wie wärs mit Breitheckfetischist :rf:
    Ich mag halt die rundliche Heckansicht :D
    Jedem nunmal das Seine
    Gruß
    Ludger

    Gruß Ludger


    Rettet die Grotten, weg mit den Schrottpressen


    928 GTS Kompressor

    (928 S4 Bj 89 Automatik) vekauft
    928 S2 Bj 85 Automatik Umbau DP - Motorsport
    928 S2 bj 85 Schaltgetriebe

  • Zitat

    Original von Snüffelstück
    Ups, der Ausdruck Originalfetischist war auch nicht als Schimpfwort gemeint, sollte das jemand falsch verstehen, dann sorry.


    Nein, kein Problem :thumb: - ich liebe den shark halt wie Gott in schuf


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden :RD:

  • Hallo


    ich hab ja nix gegen breite Autos, aber es muss schon gut gemacht sein, und nicht solche Plastik-Geschwulste an allen Kotflügel und dann Übergänge zum Rest der Karosse nach Holzhacker-Art.
    Was mich interessieren würde, wäre ein Umbau bei dem die Kiste längs aufgeschitten wird und dann ( fachmännisch! ) um 15 cm verbreitert wird ( wie das Audi-Coupe als Versuchsträger für den 928 )
    Wurde so was schon mal gemacht? ist natürlich irre aufwendig aber ich glaube, das hätt was!


    Grüsse


    Harald

  • Hi :wink:


    Snüffelstück


    hey Ludger, kein Problem, ich habe das auch gar nicht so aufgefasst wie du vielleicht vermutest und als Schimpfwort schon gar nicht. schliesse mich deshalb dem Kommentar von steve an... :swing:


    Grüße,
    Rainer :wink:

    Es kommt irgendwann der Tag, bei dem man nichts mehr auf morgen verschieben kann....
    "Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, das ich nichts weiß" (Albert Einstein)
    928gts - Autom. 06/95 ext.=Nachtblaumet. - int.=blau,Teilleder *** Porsche = Toys for big boys

    *****

    Doctor: you have 5 minutes left to live

    Me: I want to listen to stairway to heaven live

    Doctor: but that's 10 minutes

    God: its alright :thumbsup: